Ja, irgendwie stand plötzlich vor meinem inneren Auge ein Glashaus...
Beiträge von itchy_gecko
-
-
Heute hatte ich auch mal was.
War mit Biene draußen, in so ner Anlieger-frei-Straße üben wir immer mal wieder. Und zwar setze ich Biene ab, laufe weiter und rufe sie dann zu mir.
Ja, da sitzt das Hundchen nun ganz artig, ich gehe weiter. Als ich mich umdrehe, um sie zu rufen, sehe ich in der Kurve hinter meinem Hund eine Frau mit kleinem schwarzen irgendwas an der Flexi auftauchen. Ich rufe Biene...nix. Hinter ihr der andere Hund hängt in der Leine und kläfft sich die Seele aus dem Leib.
Naja, bevor was passiert, laufe ich Biene ein Stück entgegen und rufe sie noch mal. Die andere Frau geht währenddessen mit ihrem Hund weiter, bis sie kurz hinter Biene stehen (3m etwa), er regt sich aber kein Stück ab. Biene kommt allerdings immer noch nicht, sondern sitzt wie angewurzelt an ihrem Platz. Nur einmal hat sie sich kurz umgeguckt.
Ich bin dann noch näher hin und habe nochmal gerufen, da kam Biene freudestrahlend angerast.
Daraufhin der bemerkenswerte Satz der anderen Hundehalterin:
"Na, da muss aber noch ordentlich geübt werden, was?"Joa, das kommen müssen wir schon noch mal üben, aber unter solcher Ablenkung fand ich ein Sitzenbleiben schon eine beachtliche Leistung für meinen Hund. Ich hätte ihren gerne mal in der gleichen Situation gesehen...
-
Du hast PN, Sjerri!
-
Über sowas solltest du dich nicht ärgern.
Ich habe immer Mitleid mit Menschen, die so voller Vorurteile sind wie diese Frau. Ist doch sicher kein schönes Leben, oder?
-
Dürften ca. 27km sein.
-
Wir bekommen heute die Schlüssel für unser neues Zuhause in Rastede, das ist ja gar nicht mal so weit weg dann.
Noch kenne ich mich da auch nicht so gut aus, aber wenn ich dir behilflich sein kann, versuche ich das gerne.
-
Als ich 10 oder 11 war, starb unsere Familienhündin, die schon vor mir da war. Mein Papa war untröstlich, denn Hanni war sein Ein und Alles. Darum wollte er nie einen neuen Hund, denn auch der würde irgendwann sterben.
Ich hätte aber schon bald wieder gewollt. Bis ich zuhause auszog, konnte ich mir den Wunsch also nicht erfüllen, da war ich dann 21.
Doch auch dann war es nicht so einfach, WG-Zimmer und Studium, da passte es zu Anfang nicht. Später wollte ich und habe mich wirklich ernsthaft informiert, habe es dann aber gelassen, weil mein Papa mich mit finanzierte, aber gegen einen Hund war. Das mochte ich dann nicht tun.
Dnn brach ich mein Studium ab, begann meine Ausbildung und zog dafür zu meiner Oma. Auch da wurde ich von meinem Papa finanziert (schulische Ausbildung = kein Gehalt), außerdem hat meine Oma ein offenes Treppenhaus und ist auf einen Rollator angewiesen, da war es mir dann zu gefährlich, wenn der Hund tagsüber bei Oma wäre und ihr zwischen die Füße rennen würde...
Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung beendet und bin nach 12 Jahren Beziehung endlich mit meinem Freund zusammengezogen. Wir haben schon bei der Wohnungssuche darauf geachtet, dass ein Hund erlaubt wäre. Im August 2011 zog dann Biene endlich bei uns ein. Da war ich dann 29.Also, ungefähr 18 Jahre habe ich auf meinen eigenen Hund gewartet, etwas konkreter war der Wunsch seit etwa 8 Jahren. (Und nun ist es so toll, die kleine Maus immer um sich rum zu haben!)
-
Mel, bisher habe ich still alles verfolgt, aber nun lässt es mir doch keine Ruhe mehr:
Du bist eine sehr starke, liebevolle Frau!
Ehrlich, wie du so selbstlos auf allerhand Vorzüge (Geld, Maniküre etc.) verzichtest, um den Findelkindern den Schritt ins Leben zu ermöglichen, das verdient den größten Respekt!
Zu deiner Nachbarin hingegen fällt mir nichts mehr ein, vielleicht ist die Geschichte mit dem Unterlassungsschreiben echt ne gute Idee, vielleicht findet sich ja sogar hier jemand mit der passenden Ausbildung, der nun auch Gutes tun könnte.
-
Bremen, Schlosspark? Ist mir gänzlich unbekannt...
Den Bürgerpark gibt es, meinst du den? Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit Hunden aussieht, Uniwildnis darfst du mit Hund ohne Leine unsicher machen, so viel ich weiß. Als ich noch in Bremen gewohnt habe, hatte ich noch keinen Hund.
Hund und Öffis weiß ich daher auch nicht, die Straßenbahn wird allerdings von der BSAG betrieben, Überlandbusse sind VBN.
Am Osterdeich (direkt an der Weser lang) kann man schön laufen, da ist aber glaub ich Leinenpflicht.
-
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin ja vorher sowieso noch nicht regelmäßig in der Gegend, bei uns beginnt gerade die heiße Umzugs-/Renovierungsphase, wir müssen den Rest der Ferien noch nutzen und danach habe ich bis 30.09. noch meinen Job in Ostfriesland, so dass ich unter der Woche dort bin.
Ab dann bin ich für alle Schandtaten bereit!