Allerdings, da muss er durch. Unsere Ratte hat ja auch den rassetyischenBlck drauf, so schwer s auch ist, trotzdem ist Konsequenz nötig. Und zwar immer, bis Mopsi verstanden hat, worum es geht. Mein Freund ist auch zu weich mit Biene, es ist schwierig, da dann neues Verhalten einzuüben und zu festigen. Ich fange oft wieder bei.. naja, nicht null, aber vielleicht bei 10 an, wenn man mal von Prozenten ausgeht. Also, Klapse bringen gar nichts, sondern nur mehr Sturheit. Einigt euch auf ein Konzept und zieht es durch. Adäquates Verhalten belohnen, inakzeptables abbrechen bzw. ignorieren.
Beiträge von itchy_gecko
-
-
Auch wenn ich eigentlich denke, dass eine dreibeinige Katze behüteter als im Stall leben sollte, würde ich dir hier wohl zustimmen.
Laut deiner Beschreibung könnte Charlie durch die Amputation ein beschwerdefreies, glückliches Katerleben im Stall führen. Er scheint ja ein "harter Hund" zu sein und hat in seinem Alter ja auch ausreichend Erfahrung als Freigänger, so dass er sich vermutlich nicht in unnötige Gefahr bringen wird. Das einzige Risiko, was ich sehe, ist, dass er vielleicht seine Position verliert. Also im Sinne von Chef der Dorfkater oder so. Aber selbst dann wird er vielleicht von sich aus häuslicher und ihr könntet ihn als Teilzeit-Wohnungskater halten.
Nach allem, was ich bisher über Knochenkrebs bei Katzen gelesen habe (ist schon ne Zeit her und Quellen habe ich auch keine mehr), streut der Krebs anscheinend selten und eine Amputation ist somit eine "sinnvolle" Behandlungsmethode. (Sinnvoll habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil es sonst irgendwie makaber wirkt.)
Also, auch wenn es jetzt wirr geschrieben und nicht wissenschaftlich begründet war: Ich würde die Amputation machen lassen!
-
dieses Jahr urlauben wir ja in Deutschland, aber in meinem Kopf spukt schon lange Kroation herum, darum werde ich das jetzt hier mal mit verfolgen. Meine Schwester war vor einigen Jahren auch mal in Istrien (Pula glaub ich) und hat sehr vom Meer dort geschwärmt.
-
Wenn wir gemeinsam in die Stadt gehen, ist diese hier mein Liebling:
http://www.born2style.de/Desig…e-Big-Gran-Bandoler-Peace
Da passt ne große Wasserflasche, ein faltbarer Silikonnapf, ein Spielzeug und mein ganzer Krempel rein, inklusive Fotoapparat. Es würde auch ein Handtuch noch mit rein passen und ne kleine dünne Decke. Die Leckerchen und K***tüten sind auf der Rückseite in den schnell zugänglichen Netztaschen untergebracht.
Die Hundesachen tue ich immer noch extra in eine Plastiktüte, damit sie meinen Kram und die Tasche nicht so eindrecken.
Auf richtige Hunderunden nehme ich meine Hüfttasche mit, da brauche ich für mich ja nicht viel Kram... -
Zitat
Magst du vielleicht mal erzählen, wie das damit funktioniert, wenn du sie ausprobiert hast? Ich hatte auch mal überlegt, so etwas zu bestellen, aber ich habe ein bisschen Sorge, dass die Fäden an meinen Stricksachen ziehen.
Ja, mache ich gerne dann. Sind heute angekommen, aber ich hab grad die ganze Wäsche weg. Dauert also noch ein paar Tage.
Ich hatte letzte Woche auch noch die K***beutel von Trixie gekauft, die 4 schwarzen Rollen im Pack. Sagt mal, was ist denn mit denen los? Die riechen nach diesem Oma-Blumen-Klo-Kram, das ist voll unangenehm. Nicht das der spätere Inhalt angenehmer riechen würde, aber die Teile müffeln mir so schon die Jackentasche voll und in Kombination riecht das dann auch nicht pralle. Wäh!
-
Vorgestern bestellt:
Sicherheit fürs Auto:
http://www.hundeshop.de/hund/r…rer-fuer-Gurtschloss.html
Mal ausprobieren:
http://www.hundeshop.de/hund/a…earch&searchparam=clicker
Aus gegebenem Anlass eine neue Schleppleine:
http://www.hundeshop.de/index.…kivlr49ob7pl95voo5gh9jdi5 (hoffentlich klappt es mit der!)
Zum Enthaaren der Wäsche:
http://www.hundeshop.de/index.…kivlr49ob7pl95voo5gh9jdi5 (vielleicht haben wir ja Glück und es funktioniert!)
Für die Hundeapotheke, denn im Sommer ist ja öfter mal was:
http://www.hundeshop.de/hund/g…rch&searchparam=ballistol
Und da man ja in dem Shop immer einen Gratisartikel bekommt, habe ich noch ein Wasserspielzeug für Biene ausgesucht:
http://www.hundeshop.de/kosten…wimmfaehig-kostenlos.html -
Ich bin ein Welsh Corgi...
-
Biene nutzt kaum Spielzeug, nur den Kong und ab und zu schleppt sie mal ein Plüschie mit sich rum.
Bei dem Kong hab ich noch nie über Giftigkeit etc. nachgedacht, da der überall so gelobt wird.
Bei Plüschies nehmen wir eh welche für Kinder, ich glaube, die sind wirklich gut geprüft in Deutschland. -
Der Frage würde ich mich gerne anschließen, voll toll!
-
Zitat
Gerade eben ein Schnäppchen gemacht: blaues Paul Frank-HB für nur 7 € .
Zeig mal, das möchte ich sehen!