Beiträge von itchy_gecko

    ...übertrieben gesprochen.
    Wenn ich mit Biene an der Schleppleine den Rückruf üben will, geht sie einfach nicht weiter als ne normale Führleinen-Länge weit weg von mir, also max. 2 - 3m. :headbash: :hilfe:


    So bald ich aber mit normaler Leine gehe und sie los mache, haut sie ab auf Kuhweiden und an andere interessante Orte. Von dort lässt sie sich nur sehr schwer abrufen, da muss ich mich echt zum Hampelmann machen, ein paar Mal rufen etc.


    Sie macht ja nix schlimmes, nur schnüffeln oder Fladen anknabbern, ab und an schnüffelt sie auch ganz friedlich mit den Kühen oder Pferden. Aber ich will, dass sie kommt, wenn ich sie rufe.


    Was soll ich also tun?

    Also, wir haben so ne Muschel, allerdings ne klassische blaue. Habe heute Wasser reingelassen, Biene findet es aber etwas unheimlich, weil der Boden so rutschig ist. Dagegen werde ich nun noch etwas unternehmen und dann wird es wohl werden.
    EIgentlich ist sie ne Wasserratte und mochte sonst ein normales Kinderplanschbecken ganz gern, aber die gehen von Zähnen und Krallen zu schnell kaputt. Aber solche Pools mit aufstellbaren Seiten gibt es auch für Kinder, meine ich. Sind evtl. nicht ganz so teuer?!

    Ich glaube nicht, dass ein dunkler Hund Sonnenmilch benötigt. Von weißen bzw. sehr hellen Hunden und auch Katzen hört man ja öfter, dass man da einen Sonnenschutz benötigt, aber dann eher für die Ohren. Ich würde glaub ich eher darauf achten, dass Sandy nicht immer in der prallen Sonne liegt, besonders in der Mittagszeit.

    Lino finde ich nicht weiblich!
    Chino klingt für mich nach Hose. Und Leo gibts so häufig.
    Beim VIP-Rütter-Dingens ist gerade der Hund von Tanja Scewczenko (oder wie auch immer man ihren Nachnamen schreibt.). Der heißt Lio. Der Name gefällt mir auch sehr gut.

    So tät ichs auch! Wir haben eine Strandmuschel extra für Biene, als Schattenplatz.
    Napf mitnehmen..
    Den Hund nach einem Bad im Atlantik am besten mit klarem Wasser abduschen, damit er sich nicht das Salzwasser aus dem Fell leckt und noch mehr Durst bekommt.
    Handtücher mit Wasser nass machen und dem Hund als zusätzliche Abkühlung über den Körper legen vielleicht.


    Sind aber alles nur Ideen, wir waren mit Biene auch noch nicht im Sommerurlaub. Aber in 3 Monaten ist unsere eine Woche schon rum...

    Die Kynos-Stiftung ist nicht auf spezielle Rassen bezogen, die schauen mehr auf den Charakter des einzelnen Hundes.


    Krüümel, ich wünsche dir, dass der Hund dein Leben bereichern wird und dir auch in schwierigen Situationen helfen kann. Schön, dass du so viel Unterstützung bei Familie und Freunden findest.

    Oh, was für ein tolles Theam und was für tolle Fotos!


    Leider kann ich nichts dazu beitragen. Ich würde auch sehr gerne mal einen Urlaub in den Bergen machen, nur leider hasst mein Freund wandern. Aber für Biene und mich wäre das was! Hm, vielleicht starte ich mit Hund und Schwester mal was, die hätte bestimmt auch Lust.
    Ich wäre dann gerne an einem festen Ort, von dem aus man jeden Tag woanders hinwandern kann und abends zurück.