Ich fänd das Gurtband in bordeaux schöner. Wenn du dir wegen der Borte (aus den von Alexandra genannten Gründen) nicht sicher sein solltest, gucke ich gerne später nochmal, was mir noch einfällt, brauch nur grad mal ein Päuschen!
Beiträge von itchy_gecko
-
-
Ich bin für die Kombi mit schwarz. Ich habe grade grau ausprobiert, das finde ich auch noch schön: http://www.blaire.de/norweger.…merkung=&einzelpreis=34.5
Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, ich nähe selber, von daher trägt Biene ständig was Anderes. Finde aber, dass die schon länger halten sollten, als du es beschreibst!
-
Biene wurde schon von ihren Züchtern so genannt, eingetragen ist allerdings der Name Columbina. Columbina geht so gar nicht, finde ich. Viel zu edel für unseren kleinen Tollpatsch. Biene passt da deutlich besser. Meine erste Wahl wäre es wohl nicht gewesen, aber sie hieß ja auch schon 1,5 Jahre so und hört auch gut drauf.
Da in meinem Kopf mein Hund immer ein Rüde sein sollte, hatte ich eh keinen wirklichen Wunschnamen für ne Hündin. Und dann hätte ich mir mit meinem Freund noch einig werden müssen. Also war sie Biene und blieb Biene. Hummel hätte noch besser zu ihr gepasst, aber so ist es schon gut.
Generell habe ich meine Tiere nie oft bei ihren Namen genannt, mein Kater Terry hieß Mausebär, Muckelchen, Tiger und wie nicht noch alles. Biene heißt Bee, Knutschkugel, Püppchen, Ratte, ... -
Wie wäre es denn mit nem anderen Anbieter, irgendwer mit mehr Borten?
Ich habe halt gedacht, in der Borte finden sich beide Farben wieder, deshalb passt das so gut. Aber ich kann verstehen, dass irh die schon habt, die ist ja auch so toll. Biene hat ein Geschirr mit der lilanen und die grüne habe ich hier noch unvernäht rumliegen...
-
hattest du meinen Vorschlag denn gesehen?
Borte Kreise, Gurtband türkis, Neopren neongrün:
-
Wie wäre es damit:
http://www.blaire.de/chowchow.…bemerkung=&einzelpreis=30
oder Circles, falls du noch keine hast:
http://www.blaire.de/chowchow.…bemerkung=&einzelpreis=30Bei deiner Kombi stört mich ein bißchen, dass sich das grün in der Borte nicht wiederholt.
-
Ja, das dachte ich auch gerade. Urin ätzt doch auch...
Naja, zum Thema Hundetoilette wurde schon fast alles gesagt, ich würde es auch nicht machen aus den schon genannten Gründen. Und, nur mal nebenbei, wenn einem der Aufwand der Stubenreinheit zu viel ist, hätte man ja auch vor dem Hundekauf schon mal über den Kauf eines erwachsenen, stubenreinen Hundes nachdenken können, so haben wir es mit unserer auch gemacht. Also, nicht allein wegen der Stubenreinheit, sondern weil wir uns die gesamte Erziehung eines Welpen nicht zugetraut hätten.
Zum Mops und der Reitbegleitung: Wenn man nicht 2 Stunden galoppieren würde, hätte zumindest mein (Standard-/VDH-) Mops damit so gar kein Problem von der Kondition. Sie liebt ausgedehnte Spaziergänge, hat auch mit 4-5 Stunden kein Problem, wenn es nicht reines Gerenne ist. Auch ne halbe bis 3/4-Stunde Inlineskaten geht, alles kein Ding. Bitte seht den Mops nicht immer als totalen "Krüppel" an, das kann sein, muss aber nicht!
-
-
Puggle glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Die Schnute könnte wohl passen, aber der Rest eher nicht. Auch finde ich das Gewicht und die Größe etwas zu hoch/groß. Meine Mopszicke hat erwachsen 30cm und 7,2kg.
Und ich kenne einen Puggle, der schaut doch ganz anders aus, kürzeres Fell vor allem.
Andererseits sind Puggle halt Mischungen aus zwei Rassen, da weiß man wohl nie genau, was bei raus kommt.
Meine erste Eingebung war DSH x irgendwas kleines...Bin mal gespannt, wie er sich entwickelt, hälst du uns auf dem Laufenden?
-
Bei uns darf Hundi nur ganz selten mal mit ins Bett, wenn ich mit ihr bei meinen Eltern bin, darf sie mit rein, für den Urlaub in einer Ferienwohnung habe ich gerade extra ne Box gekauft, in der sie mit im Schlafzimmer schlafen soll. Sie geht sogar freiwillig rein, das könnte dann sogar ganz gut klappen. Fürs Sofa dort werde ich nen Überwurf mitnehmen, davon werde ich sie kaum fernhalten können. Aber ich glaube eh nicht, dass wir das Sofa viel nutzen werden...