So, ich möchte dieses Jahr auch viel selbst gemachtes verschenken, mal gucken, welche Ideen ich hier finden kann.
Beiträge von itchy_gecko
-
-
Achso, meine Antwort bezieht sich jetzt nur auf die Führgeschirre, zumindest was die anderen Ringe angeht.
-
Ich habe damals auch überlegt, habe mich aber gegen Edelstahl entschieden, weil ich aus der Blaire-Beschreibung rausgelesen hatte, dass nur der Führring dann aus Edelstahl ist. Bei der Art, wie die Geschirre genäht werden, sind aber ja am Halsausschnitt noch zwei weitere Ringe, die dann trotzdem verzinkt wären.
Biene ist ja auch ne Wasserratte, war mit ihrem Geschirr auch schon in der Nordsee und in einem See baden, wir haben auch das Geschirr am Hund abgewaschen und gut war, sieht immer noch gut aus. Ist übrigens die Kombi, die Svenjalein für Marla auch gewählt hat. Ich finds nicht gewagt, sondern einfach nur schön!
-
Ich fänd die Kombi von Maurash hübsch für Elmo, aber statt beigem GB würde ich braunes nehmen. Hat ja cocox86x auch schon vorgeschlagen. Ich fänd braun auch zu seiner Fellfarbe hübsch, außerdem ist das schön unempfindlich bei so nem kleinen Wuffel...
-
Zitat
Mein Hund bekommt jedes Jahr das gleiche Geschenk. Einen großen Karton, in dem gaaaanz viele kleine Päckchen, (meistens Klorollenpappen) eingepackt sind, und darin sind in Zeitungspapier verpackte Bröckchen seines Trockenfutters. Alles sehr, sehr gut mit Malerkrepp verklebt. Das Paket darf er dann, wenn die menschliche Bescherung vorbei ist, auspacken. Heissa, dann geht's rund!
Findet er allemal geiler als ein neues Halsband .
LG Appelschnut
An so was in der Art denke ich auch gerade als Geschenk für Biene, vielleicht etwas einfacher gestaltet (nen großen Karton mit ganz vielen Zeitungsknüddeln und dazwischen Leckerchen versteckt).
Ich bin auch der Meinung, das Hunde nicht wissen was Weihnachten soll und natürlich tut die Süße Weihnachten nichts besonderes. Aber ICH schenke gerne und sehe gerne, wie sie sich freut. Also schenke ich ihr etwas, weil es MIR Freude macht. Ganz egoistisch gedacht.
Außerdem ist Hundi gut beschäftigt mit so ner "Geschenkekiste". -
Im Moment gibt es das Teil bei zooplus im Angebot, war zumindest Montag noch so, als ich Futter bestellt habe!
-
Ich wollte auch mal nen Gruß da lassen und sagen, dass ich alle drei traumhaft schön finde.
Garrett ist natürlich Zucker, aber er ist ja auch ein Baby, die sind einfach immer süß!
Am allermeisten hat es mir jedoch eure graue Schnauze angetan, er guckt so lieb und treu und schlau, total toll!
Ich hätte ja auch gerne einen "Kampfhund" aus dem Tierheim gehabt, aber da es unser erster eigener Hund ist, wäre das aus dem Tierschutz schwierig geworden, viele geben Staffs und Co. nur an erfahrene Hundehalter ab.
Und leider muss man bei einem SOKA ja auch erstmal ausreichend finanzielle Möglichkeiten haben, da ist ja leider alles verhältnismäßig teuer, Steuer, Haftpflicht, ...Aber irgendwann passt es bei uns hoffentlich auch.
Darf ich fragen, welche Richtung vor Mannheim irh wohnt? Nicht zufällig Richtung HD? Da habe ich studiert und besuche normalerweise 1x im Jahr meine ehemalige Mitbewohnerin und ihren Mann, vielleicht könnte man sich da mal treffen, wenn ihr Lust habt.
-
Ich habe neulich auch überlegt, für Biene Kokosflocken zu kaufen, im Moment gibt es die ja überall als Saisonware in den Discountern, ABER Biene hatte scheinbar dank des Bernsteinbandes keine Zecken.
Ich weiß selber nicht, wie es wirkt, aber es wirkt. Ich habe es selber nur als Versuch betrachtet, mehr nicht. Biene hat das Band also um, seit sie bei uns ist (Mitte August) und hatte keine einzige Zecke. Mitte September musste Biene mal gründlich gewaschen werden (also gebadet in der Wanne), dabei habe ich das Band abgenommen und beschlossen, dass sie es nicht mehr braucht, weil die Zeckenzeit rum ist. Sie hatte es nicht mal eine Woche ab, da hatte sie schon 3 Zecken. Wir haben die Zecken gezogen und ihr das Band wieder umgemacht, seitdem nix mehr.
Also, ich kann es mir nicht erklären, aber es wirkt! Ist mir auch egal, ob es dafür ne Erklärung gibt, so lange wir auf Chemie verzichten können, ist mir auch Hokuspokus recht! -
Je nachdem, ob Hundi Mädchen oder Junge ist bzw. je nachdem, was dir besser gefällt, würde ich die Farben der Vögel wieder aufgreifen, also entweder hell- und dunkeltürkis oder rosa und rot. Solche Kombis finde ich immer am stimmigsten.
Bei einem Führgeschirr würde ich die dunklere Farbe fürs Gurtband nehmen, ich habe rosanes GB genommen und das ist unterm Bauch immer dreckig. Wobei, in der Größe deines Hundes sieht das auch schon wieder aus als bei meiner Maus... Also, wie du magst!Rieke, auf deine Fragen habe ich leider keine Antwort, da kenne ich mich nicht aus, sorry!
-
Zitat
Das Eulen HB ist mit Borte. Besser gesagt eine US-Borte
Das ist niocht die Antwort, die ich hören wollte! Wie soll ich denn an die nun rankommen? Aber die Eulen an sich und die Farben sind so schön!
ZitatIch bestell nie bei Blaire, sondern nur bei my-dogwalk bzw wenn ich was mit Leder haben will bei damis-dogfashion. Finde das Preis-Leistungsverhältniss besser und die kleinen Anhänger von my-dogwalk find ich immer besonders toll
Das mit den Anhängern finde ich auch ne süße Idee! Ich habe nur Bienes erstes Geschirr bei blaire bestellt, ein Halsband hatte ich ihr bei F....napf gekauft und nun nähe ich selber. Mehr als ein Halsband und ein Geschirr braucht sie eh nicht, darum wird das als Hobby deklariert, dann kann ich es rechtfertigen...
ZitatIch hätte auch so gerne ein Winterborte, aber die hängt dann eh die Hälfte des Jahres als Staubfänger rum :/
Ja, das stimmt einerseits schon, aber andererseits habe ich selber auch so Rentier-Ohrringe und die trage ich auch von November bis Januar oder so, wie ich halt lustig bin. Und wenn man das selber vernäht, ist es ja nicht ganz so schlimm. Die anderen doppelten Sachen hängen ja auch oft nur rum, weil Hundi nur ein Teil zur Zeit tragen kann. Also: PRO Winterborte für Aika!