Du darfst ja keinen Listenhund halten, wenn dein Führungszeugnis nicht in Ordnung ist, von daher weiß ich nicht, ob es normal ist, aber in meinen Augen sinnvoll und verständlich!
Beiträge von itchy_gecko
-
-
Bentley, du meinst jetzt aber "Kletten" mit der Bedeutung "verzauselte, verworrene Haare", oder?
Ich glaube, der Hund der TS hat richtige Kletten, also diese an Fell haftenden Samenkapseln einiger Pflanzen, im Fell. Die kann man ja nicht auseinanderziehen. Rauskämmen vielleicht schon, aber direkt am Maul ist das wohl eher unangenehm.
Aber oregano, ich denke, ich würde es auch einfach so lassen, vielleicht vorsichtig immer mal bei streicheln und kuscheln versuchen. Aber ich glaube nicht, dass das verfilzt. Und schlimm ist es auch nicht. Bevor ne Pflanze draus wird, sind die Haare wohl ausgefallen.
-
Juli,
eine hilfreiche Antwort kann ich dir leider nicht geben, da ich von der Materie zu wenig Ahnung habe.
Aber ich wollte dir sagen, dass ich das richtig toll finde, wie ihr das "Unternehmen SOKA" angeht. Mit ganz viel Bedacht und Verstand, da können viele ältere Menschen sich mal ne Scheibe von abschneiden. Hoffentlich bemerkt die Tierheimleiterin das auch, sonst müsste sie wohl blind sein.
Wegen dieser Genehmigung zur Haltung, da sagt dem Mann im Ordnungsamt oder wo auch immer ihr dieses Schreiben bekommt, wie die Situation ist. Vielleicht kann er diese Bescheinigung vorläufig ausstellen, mit dem Verweis, dass die Genehmigung endgültig wird mit dem Übernahmevertrag eines Tierschutzhundes. Oder er schreibt direkt rein, dass es eine Genehmigung ausschließlich für eine Hündin aus dem Tierheim ist. Irgendwas muss da doch möglich sein. Zur Not soll er sich mit dem Tierheim nochmal austauschen, damit die Formalitäten geklärt werden.
-
Hattest du denn auch was umsonst bekommen?
Ich gönne es auf jeden Fall allen von Herzen, die was bekommen haben. Auch wenn ich mich über den Wert des Geschenkes echt wundere...
Ich habe übrigens in meine Online-Rechnung geguckt, da steht kein Luposan mit drauf, aber die Rocco Chings sind bei mir auch drauf!
-
Achja, das mit dem verrückt machen sagt sich so leicht. Ich bin leider der totale Kopfmensch und muss immer alles ganz genau durchdacht haben, alle Eventualitäten und so.
Aber ich strenge mich an, nicht so zu sein und ihr möglichst viel Ruhe zu geben.
Großes Programm wollten wir dann eh nicht mehr fahren, werden auch selber erledigt sein vom Auftritt am Tag zuvor. Da gibt's dann immer zu wenig Schlaf und am nächsten Abend hängt man voll in den Seilen. Also machen wir nur das nötigste, machen's uns gemütlich und gucken, was uns der Hund sagt.
Angeblich geht das bei den Möppels allerdings schnell, dass die sich ans Prinzessin-sein gewöhnt haben und für jeden Spaß zu haben sind.
Fotos gibt es sicherlich zu Hauf, der Thread wartet darauf, gefüllt zu werden. Das Objektiv ist auch wieder heile, die Akkus werden geladen sein, da kann nix schief gehen. (Außer wir vergessen vor lauter Hund gucken das durch die Kamera gucken! ;-) )
-
Gut, dann gucken wir mal, das wir irgendwo auf der Strecke nochmal Pipi machen gehen.
Garten kennt sie zum Lösen, das sollte kein Problem sein. Wir können aber auch eben mit dem Auto n Stück weiter fahren, ins Feld, so dass sie da machen kann und dann erst nach Hause. Also ins Feld, was ca. 5 Minuten Fußweg von zu Hause entfernt ist, meine ich.
Danach lassen wir sie erstmal ankommen, schnuppern, alles erkunden, entspannen. Danach gehts dann für ne große Runde raus und anschließend gibt's Futter für alle. Vorm schlafen gehen dann noch ne schnelle Pipirunde und gut?
-
Ich hatte es in Bienes Fotothread geschrieben, aber da ist es etwas untergegangen, deshalb hier nochmal, ist ja vielleicht auch für andere interessant:
Ich weiß ja, ich soll mich nicht verrückt machen, aber: Wir holen Biene nächsten Sonntag vermutlich so gegen Mittag bei der Züchterin ab, dann fahren wir gut und gerne 3,5 Stunden nach Hause. Die Züchterin meinte schon, wir gehen dort vorher nochmal ne schnelle Pipirunde, dann hält Biene das locker aus ohne Pause, ist ja kein Welpe mehr. (Mal sehen, ob wir Menschen das schaffen, wenn nicht, wird Biene doppelt gesichert und darf auch noch mal schnell.) Wenn wir dann aber zu Hause sind, geht's wohl als erstes Mal püschern, oder? Sollen wir das im Garten machen oder gleich Leine dran und ne kleine Runde laufen? Oder soll sie womöglich erstmal rein? Ich dachte, wir lassen sie schnell in den Garten mit Leine (haben nur ne undichte Hecke) und gehen dann erstmal das neue Zuhause beschnüffeln und Plätze erkunden und so. Das Auto will ja auch noch ausgeladen werden (da ist Wochenendgepcäk und ein komplettes Schlagzeug drin), dann könnte man gleich ein bißchen Alltag einkehren lassen. Dann würde es irgendwann essen für alle geben und danach dann ne nette Spazierrunde, ruhig etwas länger. Wobei nachmittags länger laufen nach der Rumsitzerei im Auto sicher auch nett wäre...
Wie würdet ihr das machen? -
Jetzt bin ich grad parallel mal auf der Shop-Seite, weil ich mir mal angucken wollte, was in dem Zeug drin ist und wie ergiebig das ist (bei meinem Möpschen würde eine Dose 400 Tage reichen, bei zwei Dosen käme ich also gut zwei Jahre mit dem Kram hin...).
Nun haben die aber zumindest die großen Dosen nicht mehr auf Lager.ZitatZusammensetzung:
Muschelextrakt (20%), Seealgenmehl, Malzmischung, Gelatine, Hefe, Kieselgur, Schachtelhalm, DL-Methionin.
Quelle:zooplusWas ist dieses DL-Methionin noch mal? War das nicht irgendwas umstrittenes? Oder hab ich das falsch im Kopf? Vielleicht gibt es ja eine neue Zusammensetzung und die mussten Platz im Lager für die neue Charge machen?
Und, by the way, wessen Hund einen Mangel an Schachtelhalm hat, darf ihn gerne zum Abweiden in den Garten meiner Oma schicken, da hat's dann nämlich scheinbar nen Mangel an Hunden, zumindest werden wir dem Zeug nicht Herr.
-
Sorry, la_bella, ich habe dich oben aus dem Gedächtnis raus in LaStella umbenannt.
Panama, la_bella hatte geguckt, steht irgendwo auf der ersten Seite glaub ich, MHD ist irgendwann 2013.
-
Ich bin mal gespannt, was daraus wird, LaStella, du hattest dich doch bei denen gemeldet, oder?
Ich habe gestern auch bei denen bestellt (Im Wert von ca. 50€), in Unkenntnis von diesem Thread, bin mal gespannt, was da kommt...
Wenn das echt Proben sind, ist das der Hammer. Einerseits fänd ich das enorm großzügig, andererseits wirft sowas ja auch Fragen auf. Zum "Anfixen" mit dem Luposan würde ja auch eine Dose ausreichen. Und die größte Frage ist: Wenn das noch gewinnbringend ist, wie hoch ist die normale Gewinnspanne eigentlich und sind dann die normalen Preise nicht trotz anderem Gefühl viel zu hoch?