Wie süß sie doch alle sind! Die Züchterin meines Mopsmädchens hat mir gestern auch Fotos geschickt, jetzt habe ich meinen Hund immerhin schon mal auf dem Desktop bei mir!
Beiträge von itchy_gecko
-
-
Hm, ich selber habe nicht einen solchen Hund, aber unsere Nachbarn hatten in unserer Jugend einen Bernhardiner. Dieser Hund war glaube ich das gelassenste Tier, was ich jemals kennengelernt habe, lieb zu allem und jedem, seiner Größe war er sich nicht bewusst. Dadurch war er oft ein bißchen tollpatschig.
Er mochte Pferde, Menschen, Katzen, bei Pferden, die man im Wald sah, wurde er manchmal etwas stürmisch.
Oh, und er hat Stöckchen holen geliebt, die hat er sich im Wald selber gesucht, allerdings waren Stöckchen in seiner bevorzugten Größe gerne mal heruntergefallene Äste mit einem Durchmesser von 6-7cm und ner Länge von etwa nem Meter. Die hat er auch gerne apportiert.
Einmal hat meine Schwester das Stöckchen kurz vor zu Hause zurück in den Wald werfen wollen, ich hatte derweil den Hund an der Leine, es war Winter und glatt. Naja, man kann sich gut von so einem Kaliber Hund ziehen lassen, ist gar kein Problem...
Aber das waren die einzigen Momente seiner Stürmigkeit (ich glaube, ich habe grad ein Wort erfunden, oder?), sonst ruhte dieser Hund in sich, bellte absolut selten und war eine Seele von Hund.
Leider wurde er nur etwas mehr als 4 Jahre alt, weil er ganz schwere HD hatte mit geringen Erfolgsaussichten nach einer OP, so dass unsere Nachbarn sich dagegen entschieden.
Und so toll der Charakter auch ist, Bernhardiner haben ein Sabberproblem, damit muss man umgehen können, mir hat das nie was gemacht, aber mein Freund kam damit nicht wirklich klar. -
-
Ich sehe das ähnlich wie du, ich merke das bisher immer an unserem Nachbarshund, den wir immer in Urlaubspflege haben. Man hat eine Aufgabe, man muss sich täglich aufraffen und merkt dabei, wie gut es einem tut. Und es kommt immer unglaublich viel Liebe zurück, Tiere spüren meiner Meinung nach auch sehr gut die Gefühlslage von Menschen und gehen adäquat darauf ein, sei es durch Kuscheln oder sonst was.
Ich freue mich unter anderem auch aus diesen Gründen auf mein Leben mit eigenem Hund.
Klingt zwar alles irgendwie egoistisch, aber ich finde, dass ist die Tierhaltung in gewissem Maße immer. -
Heute morgen habe ich hier ganz interessiert mitgelesen. Dann habe ich meine Klassenkameradin mit dem Auto abgeholt und wir haben uns auf den Weg zur Schule gemacht. Da geht es durch eine schmale, kruvige Ortsdurchfahrt. Ich komme gerade aus einer Kurve, hopst mir direkt danach ein JRT eines älteren Herren an einer Flexileine vors Auto. Glücklicherweise kam mir nix entgegen, so dass ich ausweichen konnte, aber mein Gott, das war ein Megaschreck für uns Autoinsassen. Für den HH schienbar nicht wirklich, der hat einmal an der Flexi geruckt und dann war die Sache erledigt und es ging weiter, kürzer machen kann man die wohl nicht...
Da passte einfach nix zusammen, älterer Mann, JRT und lange Flexi an der Straße, nee! -
Danke für die schnellen Antworten, ihr Lieben! Auf die Idee mit der Kundengalerie bin ich noch gar nicht gekommen, das mache ich schnell noch, bevor ich schlafen gehe.
Schara, das gleiche habe ich nach dem posten auch gedacht und nochmal rumprobiert, unter anderem dein Vorschlag kam auch dabei raus, finde ich auch schöner als mein zuerst geposteten. Beige ist sie, da passt das mit dem braun gut, finde ich.
Außerdem hatte ich dann noch diese Variante erstellt, aber die ist mir fast zu farblos: http://www.blaire.de/norweger.…bemerkung=&einzelpreis=30 -
Ja, das ist allerdings seltsam, entweder ein Tippfehler (also, der 26.5. war gemeint), oder du hast tatsächlich aus Versehen ne Terminüberweisung draus gemacht, dann dauert es natürlich noch ein bißchen... falls du am 26.5. überwiesen hast, war es vielleicht erst am 30. oder 31.5. bei denen auf dem Konto, also sind im schlechtesten Fall erst 4 Werktage seit dem Geldeingang vergangen. Sonst frag doch dort mal nach, soll doch immer ein netter Kontakt sein. Aber ich würde mich noch nicht sorgen, ist doch noch im Rahmen.
Ich hab auch mal ne Frage, und zwar bekomme ich ja Mitte August ca. ein 1,5 Jahre altes Mopsmädchen. Wenn ich sie das nächste Mal besuchen fahre, möchte ich sie ausmessen, um ihr ein Geschirr bestellen zu können.
Mein Favorit wäre dieses hier:
http://www.blaire.de/norweger.…bemerkung=&einzelpreis=30
Meint ihr, das wäre zu breit? Sie ist normal groß und hat eine recht sportliche Figur, wiegt dabei 7,5kg.
Sonst muss ich wohl eine schmalere Borte wählen, aber diese gefällt mir total gut... -
Die sind echt super niedlich, besonders das Mädel!
Woran liegt eigentlich diese Faszination von Igeln? Bei mir und bestimmt auch bei vielen anderen ist das ja schon seit dem Kindesalter so ein Faszinosum... am Kuschelfaktor liegt's sicher nicht... -
Gelesen und beantwortet!
-
Ich weiß es nicht, grade der Mann klang heute überhuapt nicht so, als wäre es so arg. ich glaube eher, dass jetzt, wo die Hündin eben doch nicht zur Zucht eingesetzt werden soll, vielleicht doch der Platz und vielleicht auch die Zeit für weitere Welpen genutzt werden soll, was ich wiederum nicht so schlimm fände. Die Züchter haben nur einen Wurf im Jahr, also nicht übermäßig viel bei 3 Hündinnen. Sie wollen ja auch ihre Zucht nicht aufgeben, sie wollen sie nur auch nicht weiter vergrößern. Meinem Empfinden nach lieben sie ihre Hunde allesamt sehr, auch die Hündin, die jetzt abzugeben ist. Vielleicht hat sie sich ja beim ersten Telefonat wirklich nur doof ausgedrückt.
Und wäre es so schlimm, wenn ich den Hund gerne hätte? Immerhin entspricht er vom Telefonat her absolut meinen Vorstellungen und wurde verantwortungsvoll gezüchtet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Gefühl komplett ausschalten kann bei der Entscheidung...