Beiträge von itchy_gecko

    Warum sollte sie denn denken, dass sie mich vergrault hat? Habe ihr meine Bedenken ja gar nicht mitgeteilt.
    Wie gesagt, ich schaue mir das ganze an und urteile dann! Mach ich dann eurer Meinung nach alles falsch? Man weiß ja auch echt nicht mehr, wonach man gehen soll. Wenn ich jetzt auch keine Hunde von VDH-Züchtern mehr anschauen sollte, wonach suche ich dann?

    Ich werde mir den Hund auf alle Fälle ansehen, da ich ungern urteile, ohne etwas gesehen zu haben.
    Im Übrigen ist die Züchterin dem VDH angeschlossen. Und wie bereits gesagt, kam beim zweiten Telefonat alles schon ganz anders rüber.

    Hey, ich hatte das doch absichtlich klein geschrieben! :lachtot:


    Ja, ich werde auf jeden Fall berichten. Aber es klingt doch nun schon alles besser, oder?
    Was muss ich erfragen, wenn ich da bin? Gesundheit inkl. Impfpass usw., Futter bisher?, was noch?
    Was sollte man machen? Spazieren gehen, was noch?
    Sollen wir Leckerchen mitbringen, wenn ja was? Und auch vielleicht Kuchen oder so für nen Plausch mit der Züchterin und Mann?
    Will ja außer meiner Haarfarbe nicht noch mehr Fehler machen... :lol:

    Zitat

    Wer hat denn etwas mit Stoff und wie haltbar ist es? Ist der Stoff fest aufgenäht oder in der Mitte lockerer?


    Ich denke, dass der Stoff nur am rand aufgenäht ist, die Borten ja auch, sonst würde das auch komisch aussehen, oder? Flächig kann man ja eh nicht nähen, höchstens ein beidseitig klebendes Bügelvlies drunter, aber das denke ich hier eher nicht.
    Warum meinst du denn, das Borte ausfranst? Ich habe ja noch nix für Hunde genäht, aber die Borte ist ja gewebt und franst nicht aus, zumindest nicht bei den Sachen, die ich bisher genäht habe.

    Zitat

    Was haltet ihr also von dieser Kombination?
    http://blaire.de/norweger.php?…merkung=&einzelpreis=31.5


    ich finde die Kombi hübsch, türkis stell ich mir hübsch zu deinem Hund vor.


    Zitat

    ich habe auch mal wieder rumprobiert...Ich wünsche mir schon ewig ein Geschirr mit Totenköpfen, leider habe ich bisher keine gefunden, die mir 100%ig gefälllt, dies wäre nun ein Kompromiss der mir eigentlich gut gefällt:


    http://www.blaire.de/fuehrgesc…merkung=&einzelpreis=35.5


    Klingt jetzt vielleicht doof, aber findet ihr das zu "mädchenhaft" für einen Rüden? :ops:
    Bin auch nicht sicher ob das zum Fell passt, er hat an den Beinen und am Bauch noch etwas braun... :???:


    Das ist doch nicht mädchenhaft! Ich finds cool, auch zu nem Hund mit ein bißchen braun. Grau geht doch immer, denn grau ist das neue Schwarz! :lol: Nein, im Ernst, ich kann mir das gut vorstellen. ich will auch so eins, glaub ich. Aber ich brauch auch immernoch zuerst den passenden Hund!

    Im Prinzip stimme ich euch da absolut zu, dass dachte ich auch ein wenig (und ja, leider zieht bei mir die Mitleidsmasche immer wieder...). Ich habe dann eben bei der Züchterin angerufen, um diese Dinge mit ihr zu klären, eher mit dem Gedanken im Kopf, dass das alles nix wird.
    Nun hatte sie mir aber just als ich anrufen wollte ne Mail geschrieben, dass ich mich bitte dringend bei ihr melden soll. Gesagt, getan...
    Nun klang alles anders, sie meinte gleich zu mir, dass sie drüber nachgedacht hat, weil sie meinte vom Telefonat her, dass die Hündin es sehr gut bei uns hätte. Sie wollte mir nun vorschlagen, dass wir uns den Hund angucken, bei Gefallen den Hund in Kürze anzahlen und sie bis Ende August bei denen bleibt. Okay, zum genauen Zeitpunkt musste ich sie ein bißchen überreden, aber im Sinne des Hundes war ihr und vor allem ihrem Mann das doch ganz recht, ist ja die bessere Lösung für alle. Sie haben die Maus nämlich sehr gern. Vielleicht kam das letztes Mal wirklich nur komisch rüber.
    Und jetzt freue ich mich wahnsinnig, bin ganz aufgeregt, evtl. fahren wir am Wochenende schon dorthin, mein Freund muss sich noch überlegen, obs passt. Und ausgerechnet eben habe ich meine Haare unseriös lila gefärbt, haha!

    Hm, nun äußert ihr die gleichen Zweifel wie ich sie auch in mir hatte.


    Mir kommt das auch etwas seltsam vor, dass die die Hündin so schnell loswerden möchten, weil sie nicht mehr ins Rudel passt. Die Frau sagte mir, dass sie die anderen Hunde eben bevorzugt behandelt, weil die ja bleiben sollen und eben ihre sind und die Hündin eben weg soll. Und das die Hündin das eben merkt und deshalb ein anderes Zuhause so schnell wie möglich verdient hätte. Aber wie gesagt, wenn sie ein "perfektes" Zuhause finden würde (mal egal, ob das jetzt wir sind oder jemand anders), dürfte es ja nicht so schlimm sein, wenn die Hündin noch ein bißchen länger dort bleibt, um dann das perfekte Zuhause zu finden.


    Leider habe ich niemanden mit Hundeerfahrung, den ich mitnehmen könnte... Natürlich kenne ich Hundehalter, 4 davon näher, 2 davon mögen keine Züchter, 2 davon haben meiner Meinung nach nicht wirklich Ahnung von Hunden...


    Hm, ich rufe die Frau heute mal an und frage nach, ob es nicht doch möglich wäre, nachdem wir uns den Hund angeschaut haben, sie erst im September abzuholen, wenn nach dem persönlichen Kennenlernen immer noch alles passt. Gerne auch nach ner Anzahlung. Aber die Lösung, die Hündin während des Umzugs zu uns zu holen, ist wohl nicht so dolle, oder?

    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, sind mein Freund und ich auf der Suche nach einem Mops.
    Ich habe jetzt einfach mal Kontakt zu ein paar Züchtern aufgenommen, oftmals läuft ja der erste Kontakt per Mail. Nun warte ich auf Antworten.
    Eine hatte ich allerdings und habe Montag mit einer Züchterin telefoniert, die eine gut 1-jährige Hündin abzugeben hat. Dem VDH angeschlossen, eigentlich wollte sie den Hund selbst für die Zucht behalten, hat sich aber nun aus Altersgründen entschlossen, die Zucht doch nicht weiter zu vergrößern. Deshalb ist die Hündin nun abzugeben. Absolut gesund, zuchtgeeignet, mag alle Menschen (auch Kinder), ist absolut verträglich mit Artgenossen (auch großen) und Katzen, ist sportlich, schwimmt gerne, hat keine Atemprobleme und mag "Denksport", kann gut ein paar Stunden allein bleiben (4-6). Eigentlich perfekt...
    nur der Zeitpunkt nicht... sie sucht für das Mädel so schnell wie möglich ein neues Zuhause, weil die Hündin wohl merkt, dass sie nicht mehr auf Dauer zum Rudel gehört und sich deshalb nicht mehr so wohl fühlt. Eigentlich wollten wir wirklich erst ab September, aber der Hund klingt so perfekt und beim telefonischen Kontakt war schon mal beidseitige Sympathie da.
    Wir haben nun überlegt, ob es nicht doch früher gehen könnte, und sehen ne halbe Möglichkeit: Mein Freund hat ab 7.7. Ferien und könnte sich um den Hund ab dann kümmern. Ab 15.7. können wir in unser Häuschen (bisher wohnen wir einzeln in verschiedenen Städten), da ist der Hund dann offiziell auch erlaubt (in der Wohnung meines Freundes steht Tierhaltung nach Vereinbarung im Vertrag, aber für ne Woche wird da wohl keiner Probleme machen). Im Häuschen müssten wir dann alles einräumen und so, ich würde versuchen, da Urlaub zu bekommen für 10 Tage. Da wären wir dann beide für den Hund da. Dann müsste ich allerdings zurück in meine Wohnung, um meine Ausbildung zu Ende zu bringen (praktische Prüfung und so). Ab Mitte August könnte ich vielleicht wieder Urlaub nehmen, nochmal ca. 10 Tage, da wäre ich dann für Hundi im Haus da, weil die Ferien dann zu Ende wären und mein Freund nicht mehr den ganzen Tag da. Ende August müsste ich dann allerdings selber nochmal nach Bremen, um eine eventuelle mündliche Prüfung noch zu machen und mein Abschlusszeugnis zu bekommen. Da könnte ich den Hund wohl mitnehmen, dass sind ja alles nur so stundenweise Geschichten. Und dann würden Hundi und ich ganz ins Häuschen ziehen. Klingt echt wirr, oder? Meint ihr, dass würde gehen? Was würdet ihr nun machen? Ich weiß es echt nicht, aber die Gelegenheit gibts wohl nicht so häufig. Finanziell kommen die Anschaffungskosten in Zusammenhang mit Umzug, Kaution und Provision natürlich auch recht früh, aber das würden wir schon geregelt kriegen irgendwie. Hm... :ka: :help:
    Und eine Frage, egal zu welchem Hund hätte ich noch: Ich hab ne Hundeschule, die mir so erst mal ganz gut gefällt von der Homepage her, darf ich den Link hier posten, damit ihr was dazu sagen könnt?


    Hatte die Frage schon in nem anderen Thread gestellt, aber da war die Überschirft vielleicht nicht so passend, würde mich zumindest sehr über Antworten freuen, weiß grad echt nicht, was ich der Züchterin sagen soll...