Beiträge von bootsfrau

    Ich befürchte, sie wüßte sowieso nicht, wo die Hunde so hin sind. Sie fragt ja auch jetzt überhaupt nicht nach, wie es mit Finn so läuft und wie es so weiter geht und so. Sie hat ihn schnell abgeschoben, und dann war das Thema für sie erledigt...


    Aber falls ich sie zufällig mal sehen sollte, dann frag ich mal nach, versprochen.
    Auch wenn ich es kaum glauben kann, weil es ja echt weit weg ist. Ich hab übrigens eben mit einer Freundin kurz telefoniert, und sie meint, das der Hund östlich von Kassel irgendwo unter gekommen ist. Sie kommt gebürtig aus der Gegend und konnte mir auf die Sprünge helfen.

    Kinder machen dem Herrn Finnsen gar nichts, im Gegenteil, die findet er gut bzw. interessieren ihn nicht weiter. Im Umgang mit fremden Menschen ist er eher distanzlos.
    Bootsmann läuft an Fremden Menschen vorbei, ohne sich groß zu interessieren. Finn müssen wir dann immer anleinen, er stürmt sonst zu jedem Menschen hin um sich streicheln zu lassen. Er bekommt ja zuhause auch keine Streicheleinheiten, ist klar, ne?!


    Alles andere, was ihm suspekt ist, wird auch lautstark verbellt. Obwohl die Dinge die ihm Angst machen, dank Bootsmann echt nur noch wenige sind.


    Ist halt jetzt die große Frage: Sind sich Finn und Leon so ähnlich, weil sie evtl. eine ähnliche Vergangenheit haben, oder sind sie sich ähnlich, weil evtl die gleichen Rassen drin stecken bzw. die beiden vielleicht sogar aus einem Wurf kommen?


    Ich werd nicht müde zu betonen, das Bootsmann ganz anders ist. Und in ihm stecken definitiv die gleichen Rassen wie in Finn! Es ist auf jeden Fall total spannend!

    Ja, abgesehen vom Steak ist das Finn! Obwohl, wenn wir dabei sind, dann sind Besucher kein Problem. Nur wenn wir nicht sofort mitbekommen, das Leute aufs Grundstück oder ins Haus kommen, dann zeigt Finn deutlich, das er es echt doof findet.
    Sobald ich dazu komme, ist aber alles gut und er lässt sich gut auf seinen Platz schicken und ist dann freundlich gegenüber den Besuchern.
    Besonders treffend ist das mit der Leinenführigkeit. Irgendwie fehlen ihm da ein paar Verknüpfungen um Gehirn!


    Tja, es scheint es ist ein und derselbe Hund, was?!

    Finn und Bootsmann haben auch hinten welche. Aber das ist nicht bei allen Hunden aus dem Wurf so. Es gab auch ein paar, die nur die vorne haben!


    Finns Charakter, puh, ich versuch mal mich kurz zu fassen.
    Er ist dösig, also ein bißchen paddelig/verpeilt.
    Er ist sehr, sehr gesprächig, bellt bei jeder Gelegenheit.
    Fremde Menschen können das Grundstück nur betreten, wenn einer von uns dabei ist. Sonst zeigt er sehr deutlich, das er das nicht mag.
    Er ist total gewillt, immer alles richtig zu machen, und neigt dann dazu, zappelig zu werden.
    Er ist ein kleiner Kontrolletti, und würd am liebsten alles managen und regeln.
    Alles was sich bewegt ist spannend, und wenn er könnte wie er wollte, würd er hinterher gehen. Einmal hat er es geschafft, weil wir nicht damit gerechnet haben. Nach 1 Minute wurd er aber "nervös" weil er alleine war, und wir nicht mitgekommen sind. Er ist dann im Tiefflug zurück zu uns.
    Finn ist ein Hund, der uns für ne Handvoll Leckerlie verkaufen würde. Also nicht so anhänglich, eher selbständig. Er hat einen wesentlich größeren Radius als Bootsmann und zeigt sich wenig beeindruckt, wenn wir einfach mal stehen bleiben.
    Auf der anderen Seite ist er der absolute Schmuser, und glückselig wenn er kuscheln darf.
    Er ist zuhause fast nicht zu bemerken, außer der Postbote kommt, gegenüber laufen Menschen o.ä.
    Er ist unglaublich clever, lernt extrem schnell und will echt gefallen!


    Ich muss dazu sagen, das er so nicht immer war. Als er hier angekommen ist, war er ein total unsicherer, gestresster, scheuer Hund. Er ist immer noch weit entfernt davon, souverän durchs Leben zu gehen, aber er hat ganz gute Fortschritte gemacht!


    Bootsmann ist allerdings das komplette Gegenteil, und ja definitiv ein Bruder!

    Na klar, wir planen immer was! Und wenn es nur eine netter Spaziergang wird!!!
    Ich hab übrigens ab dem 02.10. wieder frei/Ferien, vielleicht passt das ja zufällig.


    Auf jeden Fall würd ich mich freuen, wenn wir uns dann wieder sehen.

    Bootsmann ist ähnlich groß, Finn etwas kleiner. Im Wurf sind aber auch ein paar Rüden, die auf jeden Fall größer sind als Bootsmann. Ich würd mal sagen alles im Rahmen von 45-65 cm ist dabei!


    Hat Leon Wolfskrallen?

    Also, wenn meine Erinnerung und meine Fotos mich nicht täuschen gab es in dem Wurf 2 Rüden die so aussehen wie Finnie! Einmal halt Finn, der grad unter meinem Wäscheständer liegt, und dann noch einen. Wo der hingegangen ist, keine Ahnung. Die anderen waren blond mit weiß, blond und glatt, oder schwarz!


    Es könnte also theoretisch sein.. Aber es müßte ja schon ein krasser Zufall sein!!!!!


    Finn wiegt aktuell 23,6 kg! Also auch eigentlich nur Fell!


    Ach Lisa, für die drei Monate könnte Finn bestimmt zu Sabine ;)