Das wäre natürlich eine Option
Stell mir grad bildlich vor, wie ich meinen Wildfang im Bollerwagen durch die Gegend ziehe
Ich werde hier auf jeden Fall fleißig weiterlesen. Und falls es erst im September was wird, dann sind wir dabei...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas wäre natürlich eine Option
Stell mir grad bildlich vor, wie ich meinen Wildfang im Bollerwagen durch die Gegend ziehe
Ich werde hier auf jeden Fall fleißig weiterlesen. Und falls es erst im September was wird, dann sind wir dabei...
Danke
Dann werd ich mal abwarten wie sich das hier weiter entwickelt und mich ggf. nächstes Jahr mit einklinken...
Ich verfolge die ganze Zeit schon diesen Thread, und vielleicht habe ich es auch überlesen, aber wie alt muss/sollte ein Hund denn mindestens sein?
Ich finde das Thema nämlich ziemlich spannend, und hab ähnliches früher ohne Hund gemacht. Mit Hund ist es natürlich noch viel schöner.
Ich wohne mit meinem Freund und unserem Hund in einer 120 qm Wohnung mit Garten auf dem Land. Da das Haus quasi in Alleinlage liegt sind wir umgeben von Wald und Wiesen und sind in 10 Minuten mit dem Auto am Meer.
Da ich den Hund mit zur Arbeit nehme, haben wir den Luxus, das wir 24 Stunden am Tag zusammen sein dürfen.
Gerne!!! Dann werd ich das hier mal weiter beobachten und mich dann einklinken!!
Darf man sich eigentlich noch anschließen?
Ob sie nix bringt wage ich nicht zu behaupten, aber für meinen Geschmack wird auf der einen Seite sehr viel von uns erwartet, und auf der anderen Seite gibt es dort HH die irgendwie ihr eigenes Ding machen, und dann wenig angeleitet werden.
Als kleines Bespiel: Wir sollen direkt zu Anfang, bevor getobt wurde, an der Flexleine den Abruf üben, wenn der Hund nicht sofort kommt sollen wir einen Leinenruck machen. Erstens sind das alles Welpen auf einem kleinen Platz, da kann das nicht funktionieren, und dann den Ruck?! da halte ich wenig von.
Dann sollten wir Sitzübungen mit Bleib machen. Schön und gut, klappt bei uns ja schon ganz gut. Dann gibt es aber HH deren Hunde an der Flex überall hinlaufen und sich nicht setzen. Die HH laufen kreischend hinterher und bringen alle Hunde aus der Fassung. Da erwarte ich, das die Trainerin einschreitet, und nicht ich als Teilnehmer, weil es mich nervt.
Klar müssen die Hunde irgendwann lernen, auch unter Ablenkung sitzen zu bleiben, aber doch nicht in dem Alter. Und erst recht nicht, wenn die massive Ablenkung nicht eingeplant ist.
Und zu guter Letzt kam dann der Vorwurf, das mein Hund viel zu stark an mich gebunden sei. Hatten wir ja letzte Woche auch schon.
Ach, ich bin echt genervt, das da immer so ein Chaos herrscht. Nun gut, wir sind raus!!!
Das hört sich doch schon super an, das wird so bleiben. Ich finde den Tipp von piccolini super, vielleicht klappt das ja auch.
Ich freu mich so für dich. Und meinen Thread darfst du jederzeit "mißbrauchen".
Für Austausch ist so ein Forum doch da, und so können wir gleich von den Vorschlägen etc. profitieren.
Ich hab mich für die nächste Zeit in der Welpengruppe abgemeldet, bzw. nicht für einen neuen Kurs angemeldet.
Mir gefällt es auf in dem Verein wesentlich besser.
Oh je, das hört sich wirklich anstrengend an. So intensiv hat Bootsmann das Gott sei Dank von Anfang an nicht gemacht. Spätestens beim Richtungswechsel ist die Aufmerksamkeit wieder bei mir. Hast du mal versucht sie quasi im Fuß mit Leckerlie vor der Nase vorbei zu führen. Das geht bei Bootsmann immer ganz gut.
Dann erzähl ich lieber heut mal nicht von unseren Erfahrungen. Wir waren ja wieder auf dem Hundeplatz. Und anschließend in der Welpengruppe, die ich mir/uns allerdings hätte sparen können, aber es war ja das letzte Mal.
Also wenn Bootsmann mit den anderen Hunden toben darf dann bin ich auch abgeschrieben, er kommt dann nur zu mir wenn es ihm zu ruppig wird. Dann verkriecht er sich zwischen meinen Beinen.
Das mit dem Abrufen hab ich nur ein mal probiert, danach hab ich es gelassen und ihn eingefangen. Ich wollte es gerne probieren, aber jetzt weiß ich das es noch nicht geht. Aber ich denke/hoffe das kommt wenn er ein bißchen älter ist.
Wenn er an der Leine zu anderen Hunden ziehen will, dann bleib ich stehen oder wechsel die Richtung. Das hat heute sehr gut geklappt, was nicht heißt das es immer so gut läuft.
Das wird bei Deiner Shira auch noch kommen.