Ich kann Dich gut verstehen!!!
Im Oktober mußte ich meine geliebte Hündin (Mia) nach kurzer, aber sehr schwerer Krankheit im Alter von ca 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie war der perfekte Hund für mich. Ich mußte nicht viel sagen, wir verstanden uns ohne Worte, sie war meine bessere Hälfte.
Als sie krank wurde habe ich so sehr gelitten und mir geschworen das ich keinen Hund wieder bekomme. Ich hatte das Gefühl ich würde sie hintergehen und ihr untreu werden.
Dann kam der schlimmste Tag meines Lebens und ich mußte sie endgültig gehen lassen, während sie in meinen Armen eingeschlafen ist, habe ich ihr gesagt das sie immer in meinem Herzen bleiben wird.
Ich bin in ein tiefes Loch gefallen, habe nur geweint, konnte es zuhause nicht alleine aushalten und habe nur noch gearbeitet.
Es hat sich angefühlt als ob mir eine die Wurzeln gekappt hat, sie fehlt mir so.
Ich habe mich dann gefragt wie es Mia damit geht, das ich so leide, und ich weiß es wäre für sie unerträglich.
4 Wochen nachdem sie gestorben ist, ist hier dann ein Welpe eingezogen. Durch Zufall habe ich ihn entdeckt.
Als wir ihn abgeholt haben, habe ich meinen Freund noch gefragt ob ich den Bootsmann wohl je so lieben kann wie die Mia. Natürlich mochte ich ihn von Anfang an, aber eben anders.
Er lebt jetzt seit 2 Monaten bei uns, und ich freue mich jeden Tag das ich ihn habe. Ich vermisse meine Mia nach wie vor ganz schrecklich und weine auch noch oft um sie, es vergeht auch kein Tag an dem ich nicht an sie denke.
Aber Bootsmann hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen, er hat dort einen eben so großen Platz wie Mia.
Er hat mir geholfen mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, und ich danke es ihm, indem ich ihm ein liebevolles Zuhause gebe.
Und ich bin mir sicher, das Mia es gut findet.
Ich vergleiche die Beiden auch oft miteinander, und bekomme direkt ein schlechtes Gewissen wenn ich mich dabei erwische, aber ich glaube das ist ganz normal das man Vergleiche anstellt.
Ich habe oben geschrieben das Mia der perfekte Hund für mich war! Und das war sie wirklich. Aber Bootsmann ist mittlerweile ebenso perfekt für mich, wenn auch auf eine andere Weise.
Ich bin glücklich und froh das ich diesen Schritt gegangen bin, und anstatt das Mia in einem Herzen Platz machen mußte ist mein Herz einfach größer geworden,und so haben Beide ausreichend Platz darin.