Beiträge von Sjannly

    Hallo,


    wir sind fast jedes Frühjahr am Nissumfjord zu finden (Westjütland).


    Dort genießen meine Hundis und ich natürlich auch gerne den ewig langen und breiten Sandstrand zum ausgiebigen spielen und rennen (aber vorsicht mit gefräßigen Vierbeinern- da liegt so manchmal ungenießbar aber Verführerisches herum :wink: ).
    Außerdem besuchen wir auch immer die Hundewälder (eingezäuntes Stück Wald) in dem man Gleichgesinnte und Hundekollegen zum Toben trifft.
    Die vielen beschilderten Wanderstrecken im Klosterheden, der Strasö-Plantage und Husby- Klit- Plantage, kann ich ebenfalls empfehlen (durch Wald, Dünen oder Heidelandschaft). Obwohl hier (Flexi-) Leinenpflicht herrscht, haben meine beiden Vierpfötler Freude an diesen Touren.


    Also, viel Spaß beim Natur genießen an DK Westküste :bindafür:

    Hallo woody,


    was Asterix sagt, kann ich nur unterstützen: Steg ganz flach auf den Boden legen und erstmal damit üben. Vorallem auch ganz ruhig und noch nicht auf Geschwindigkeit.


    Außerdem halte ich es für verfrüht, in der ersten Agility- Stunde schon am Steg zu arbeiten!!! Die Methode mit den Leckerchen halte ich, wie Du ja auch schon vermutest, für nicht so sinnvoll. Lieber den Hund einfach mit Leine in Ruhe darüber führen. Wenn er nur die Leckerchen verfolgt, kann er den Steg gar nicht richtig wahrnehmen und ist vermutlich auch noch zu hektisch.?


    Aber selbst der unsicherste Hund meiner Gruppen, hat den Steg und die Wippe irgendwann gelernt- mit viel Gedult und Ruhe. Also das wird schon. Viel Spaß beim Training!


    Lg :winken: