Beiträge von Miras_Mom

    Soderle. Da sind wir mal wieder. Das Medi wurde recht gut vertragen und heute gibts den Rest. Ich habe das Gefühl, dass das Gesäuge weicher wird. Die Mumu ist immer noch sehr ausgeprägt und das Jucken wurde minimal weniger.


    Die Mädels scheinen irgendwie die Rollen getauscht zu haben. Lotte ist jetzt die faulere und zickigere, vorher genau umgekehrt. Ich muss sie häufiger aus angespannten Situationen raus holen und versuche das positiv aufzulösen. Miss Pupertier wird bretthart und fixiert das Schwesterchen und es fehlt gefühlt nicht viel. Ich bin froh, dass die wenigen ernsteren Kämpfe der Vergangenheit angehörten und hoffe echt, dass wir gut durch dieses Hormonchaos kommen.


    Euch ein schönes Wochenende

    Danke. Ich bin auch sehr verliebt und hätte nicht gedacht, dass meine verstorbene Hündin so schnell "Nachschub" schickt. Es sollte wohl so sein. Lotte - die Dame mit dem Stehohr und 2 weißen Füßen vorne, hat gerade große Probleme mit der ersten Läufigkeit und eigentlich ist sie die Wilde von den Beiden. Im Moment lässt sie echt die Ohren hängen.

    Danke für euren Input. Felix schläft jetzt und klingt recht verschleimt beim schnaufen.

    Es ist natürlich schwierig abzuwägen.. Erkältungen oder Halsentzündungen können schon mal ne Woche dauern.

    Falls es ein Fremdkörper ist, möchte ich natürlich auch nicht zu lange warten. Meh.

    Meine Mädels haben sich immer wieder Husten und Schnupfen hin und her geworfen. Erst hab ich viel mit Tees rumprobiert und nen Schleimlöser gegeben. Kaum wars bei der einen besser fings mit der nächsten an. Ob es Zufall war weiß ich nicht, aber innerhalb kürzester Zeit hat Bronchial Plus von Annimally das Problem gelöst. Ich bin gern erst mal pflanzlich unterwegs und die Inhaltsstoffe haben für mich Sinn gemacht.


    Ich verlink es mal und hoffe es entspricht den Forenregeln https://www.annimally.de/produ…3sXTjVEAQYASABEgKtD_D_BwE


    Liebe Grüße und gute Besserung

    Wie lange würdet Ihr warten, bis Ihr die Hunde wieder in den Garten lasst?

    Unbeaufsichtigt? Bis saemtliche Jungvoegel weg sind.


    Wie lange würdet Ihr warten, bis Ihr die Hunde wieder in den Garten lasst?

    Die Ästlingszeit bei Amseln dauert ca. 10 - 14 Tage.

    Da haben wir ja den großen Joker gezogen. Danke für die Rückmeldungen. Wir waren gerade ne Runde an der Schlepp draußen und das ging ganz gut. Blöd geguggt ham se trotzdem. Die kleene Amsel konnte ich nicht mehr entdecken und ich hoffe sie hat es gut überstanden :kleeblatt:

    Au wei, au wei. Die Damen haben vor gut 2 Stunden ein Amselnest in der Thuja aufgemischt, weil so ne fast flügge kleine Pummelfee aus dem Nest ausgestiegen ist. Wie ich nachgelesen hab, gehört das wohl so. Mama-Amsel hat die beiden tatsächlich angegriffen und weg gelockt. Die 2 sind Podenco-Mixe und ich weiß jetzt auch wie es aussieht wenn sie lebend bringen :face_screaming_in_fear: Ich hab sie dann unter lautem Gezeter abgeführt - also die Hunde - und bin nach Pummelfee schauen gegangen. Sie lag mitten auf der Wiese auf m Rücken und atmete. Puuuh was tun...? Bin dann nachlesen gegangen, weil man ja immer hört dass man nicht anfassen soll und bekam die Freigabe sie in die Hecke zu setzen, sicherheitshalber mit nem Handtuch. Seit dem sind die Damen eingesperrt und wir können wohl nur mit Leine in den Garten.


    Die Pummelfee sitzt rufend auf der Wiese und ist ansonsten guter Dinge. Nun die Frage die man sich nicht zu stellen traut: Wie lange würdet Ihr warten, bis Ihr die Hunde wieder in den Garten lasst?

    Danke Lisa, für die ausführliche Antwort. Ich hätte sie gerne etwas "erwachsener" werden lassen, aber das eine Kastration ansteht habe ich mittlerweile schon schweren Herzens akzeptiert. Sowas ist immer ne fiese Entscheidung, zumal ich ja auch das Schwesterchen hier hab und sich das mühsam aufgebaute Gefüge wieder neu regelt. Ich will nicht zulange warten aber hab die Hoffnung, dass sich das Hormonchaos vorher noch irgendwie regulieren lässt. Ich kenne leider Hunde bei denen es zu früh war und das ist auch nicht toll.


    Danke für den Austausch :smiling_face_with_halo:

    So kurz nach einer Läufigkeit ist ein geschwollenes Gesäuge sehr auffällig bzw. zeigt, dass da einiges durcheinander geht. Eigentlich kommt das erst ca. zwei Monate nach der Standhitze. Ich würde vermuten, dass da irgendwas organisch schief läuft und einen Facharzt aufsuchen.

    Genau das Gefühl hab ich auch, zumal ich das übliche Schwanz auf die Seite klappen nicht bei ihr feststelle. Hunden dreht sie die "Pritsche" hin, stand bzw. steht aber nicht. Alles merkwürdig und je mehr man liest umso merkwürdiger ist es. TA meinte, dass sie wegen der Proble auf jeden Fall eine Kastrationskandidatin ist, da immer wieder mit den gleichen Schwierigkeiten zu rechnen ist. Ich google schon mal nach einem Facharzt und versuche bis heute Abend zu entscheiden ob ich das Galastop gebe. Das Antiallergikum stelle ich erst mal hinten an. Dank dir