Beiträge von Miras_Mom

    Zitat

    Was genau heißt das nun? Er hat die "Prüfung" nicht bestanden?


    Das würde mich auch mal interessieren. Hab mal nach den Richtlinen für einen Sachkundenachweis aus Hannover umgeschaut und bin fündig geworden: Wie will der Herr Millan aus Amerika das denn so schnell umsetzen?


    "Der D.O.Q.-Test 2.0 ist eine solche Sachkundeprüfung für Hundehalter. Er besteht aus einer theoretischen und einer praktischen Prüfung.


    Die Theorieprüfung umfasst die Sachgebiete:


    o Welpenkauf und Aufzucht
    o Lernverhalten
    o Hund und Öffentlichkeit
    o Ausdrucksverhalten
    o Haltung, Pflege und Gesundheit
    o Hund und Recht
    o Hund und Mensch


    In der Theorieprüfung müssen 35 Fragen in 45 Minuten in einem Multiple-Choice-Test beantwortet werden. Nach bestandenem Theorietest kann die praktische Prüfung angetreten werden.


    In der praktischen Prüfung soll der Hundehalter zeigen, dass er seinen Hund in der Öffentlichkeit führen kann, ohne dass andere Menschen belästigt oder gefährdet werden.


    Die praktische Prüfung findet in einer ablenkungsarmen Umgebung (z.B. Feldmark, Grünanlage, Hundeauslaufgebiet) und in einer Umgebung mit öffentlichem Verkehr (z.B. Innenstadt, stadtähnlicher Bereich) statt. Die praktische Prüfung dauert ca. 60 Minuten.


    Folgende Aktionen sind Inhalt der praktischen Prüfung:


    o Kontrolliertes Gehen an der Leine
    o Verweilen (SITZ oder STEH oder PLATZ)
    o Folgen des unangeleinten Hundes in angemessenem Abstand
    o Befolgen des Befehls BLEIB
    o Kommen auf Signal (Rückruf)
    o Begrüßung durch fremde Personen
    o Fremder Hund passiert in 2-3m Abstand
    o Verhalten gegenüber Joggern, Radfahrern oder Ähnlichem"


    Quelle: http://www.tiho-hannover.de/kl…-hundehalter-doq-test-20/

    Zitat

    Dinner for dogs finde ich furchtbar. Musste echt pampig werden und einfach auflegen um meine Ruhe zu haben. Laber-Gen und Penetranz sind eine schlechte Kombo. Zumal ich im Internet diverses gelesen habe das mich die Firma doch mehr als suspekt finden lässt. Der Eiweiß nicht Fleischanteil soll dort hoch sein usw. Da Kira es weder mag noch verträgt hoffe ich die belästigen mich nie wieder.


    Da ich dort kaufe, weiß ich dass es der Fleischanteil und nicht der Eiweißanteil ist ;-) Die Firma hat nur das Telefonmarketing als Werbestrategie und halt eben die Webseite. Irgendwie müssen sie ihr Prokukt ja vermarkten. Habe bisher null schlechte Erfahrungen gemacht. Die 5 Menues werden gerne genommen, riechen auch gut und Output ist auch super. Ich füttere es morgens, abens gibts Barf.


    Hast du denn bei den MArketinggesprächen ganz klar gesagt, dass du nicht interessiert bist? Wundert mich, dass man dich belästigt hat.

    Ihr seid soooo lieb und das Daumen- + Pfötchendrücken hat geholfen. Montag gehts in die Reha und da steht einem Hundebesuch auch gar nichts mehr im Wege. Im KH wäre es nicht gegangen. Hab natürlich drüber nachgedacht, aber die Umstände da sind wirklich nicht lebenswert. Nun gehts sicher aufwärts! :gut:


    Ich danke Euch von Herzen!

    Wenn er auf Pferd gut kann, was meistens der Fall ist, da es bei Allergikern häufig der letzte Ausweg ist, würde ich Pferd füttern. Das ganze roh, kombiniert mit den Sachen die er haben darf.


    Kostet sicher weniger als Dein Diät-Futter, außer 2 Schubladen im Gefrierfach. Da Deine Entscheidung aber wohl auf die aktuelle TA-Empfehlung gefallen ist, wünsch ich viel Erfolg damit. Erfahrungsgemäß wird das aber nüx ;)

    Ich hatte einmal Flockenfutter da und das waren überwiegens so getrocknete hauchdünne Blättchen + kornfklakeartiges Gemüse was beim Quellen in Wasser unendlich an Masse gewann.


    Das bekommt das Köterchen trocken doch gar net geschluckt, oder ?


    Wenn Madame zum pummelig werden neigt, geb ich als leckerchen klein geschnittene getrocknete Lunge. Das ist Luft mit Geschmack, sie liebt es und es ist frei von Zusätzen. Ich bestelle bei nem E-Bay Shop immer sehr günstig in größeren Mengen. Hält sich ja. Zum Fleisch beim regülären Futter kanns du ja Flocken oder Gemüse eingeweicht dazu geben, wenn du es denn willst / musst.