Beiträge von Miras_Mom

    Zitat


    Das heißt, was sollte ich noch dazu füttern, wenn ich weniger Fleisch füttern soll?


    Danke :)


    Die Regel ist ja 70% Fleisch, 30 % Obst und Gemüse + Zusätze. Musst Du anders füttern? Wenn keine Getreideunverträglichkeit gegeben ist, kannst du auch paar Haferflocken, Reis, gek. Kartoffeln reinscheißen. Barfen geht jedoch von getreidefreier Ernähung aus. Ansonsten kannst Du Gemüse, Obst, Kräuter, Gräser, Ei, Öle, etc. zugeben. Aber dazu findest du ganz viel im Barf-Forum hier. Wäre jetzt mühsam :D

    Meine 84jährige Omma ist auch hundegeschädigt, so sehr dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Sie liegt seit 3 Wochen im KH, hatte schwere Hirnblutungen, Not-OP, ist bis auf den rechten Arm und das Gesicht gelähmt, schwer ansprechbar, verwirrt,... Volles Programm. Ein Früh-Reha-Platz ist nicht frei :( : Als ich sie gestern besucht habe, hielt sie das Bild von Mira, welches ich ihr beim ersten Besuch auf das Nachtschränkchen gestellt habe in der Hand und hatte Tränen in den Augen.


    Kann ich einen dicken Daumendrücker für die Omma haben, auch wenn das nicht der Daumendrück-Thread ist?!

    Ich finds auch toll, dass meine TA zum Hund runter kommt und auf dem Boden behandelt.


    Gruselig wars für meine Olle nur einmal als sie nen Analdrüsenabszess hatte. Sie hasst es von Fremden (darunter zählen auch Hunde) am Popo rumgemacht zu bekommen und sie hat geschrien wie abgestochen, obwohl noch gar nix passiert ist und die TA nur mit nem Wattepad drüber gerieben hat. Die Behandlung musste dann auch noch mehrfach wiederholt werden. Mittlerweile ist auch alles wieder gut und der Friede ist wieder hergestellt. Blut abnehmen geht über Pfötchen geben, auf die Waage geht se schon automatisch und setzt sich - gibt ja immer was oben rein. :rollsmile:


    Ich finde es total wichtig einen TA zu haben, den der Hund nicht hasst oder fürchtet. Wenn es dann noch einer ist der nicht mit Antibiotica, Aufbauspritzchen, Zwangsimpfungen und Wurmkuren um sich wirft, ist das Hundeglück nahezu perfekt.

    Zitat

    Bei uns heißt das dann "Hatschi, mein Schatzi". :ops:


    Hihi, ich ruf auch immer Hatschi :D


    Aktuell: Hundegeschädigt ist man, wenn man überlegt ob man nen neuen pansengefüllten Kauknochen rausrücken soll, obwohl sie den von gestern nur kurz angenagt und im Garten vergraben hat. Jetzt steht se da und glotzt mich wedelnd an :headbash:

    Ich war mit Hundi im August in Erfweiler bei Dahn (RLP) in einem hundefreundlichen Hotel mittleren Standards mit einer vorzüglichen Küche zum Wanderurlaub. Als Single mit Hund hatte ich für Frühstück und Abendessen einen kleinen Tisch direkt am Kamin mit vorgemauerter Fläche auf der sich das Köterchen gechilled ablegen konnte während Frauchen sich die Köstlichkeiten reinpfiff. (letztes Stück ging wie immer an den Hund!) ^^


    Es waren viele Hundleute da, aber ich hab mit meinen 40 die Statistik nach unten gedrückt. Also für jemanden der Party machen mag, ist das nix. Es hat mich aber überhaupt nicht gestört, da ich eh zum chillen und wandern hin wollte.


    Das Hotel heißt "Die Kleine Blume", liegt direkt am Waldrand mit vielen Wanderrouten. Es hat ganz viel Bächlein da und fußläufig ist ein schöner See. Ich fands toll!

    Zitat

    Ich hab aus der Hello Fresh Box Champignons über, die mag ich nicht. Kann ich die dem Hund geben? Wenn ja, in welcher Form?


    Pilze werden unverdaut ausgeschieden und sind daher sinnfrei, dazu liegen sie dem Hund schwer im Magen bis er sie endlich los ist. Ich würde keine Pilze füttern.

    Normales Weiden empfinde ich als total normal und ich füttere auch gerne Gräsermischung zum Barf. Erst wenn Madame total hektisch und unruhig Gras verschlingt, weiß ich dass sie etwas bekämpft was unbedingt rausmuss. Überwiegend habe ich diese Attacken auf eine Übersäuerung des Magens zurück geführt, weil sie dann dieses Rückwärts-Niesen hatte.

    Sehr gut, dass Deine TA mitarbeitet. Ich bin echt gespannt wie die Geschichte weitergeht und hoffe, dass Eure Erfahrungen nicht von anderen wiederholt werden. Haltet die Ohren steif!


    Zitat

    Auch wenn das jetzt OT ist:


    Was hat dir den Eindruck verschafft, dass die Studentin sich eignet? Ich meine, sympathisch sind ja viele und nachher hat man einen Reinfall.
    [quote]


    Ich hab bei betreut.de inseriert und bekam einige Zuschriften. Habe mir alle angeschaut, teils schon nach der Mail oder dem Telefonat aussortiert und mich dann mehrfach mit unserer Nanny und ihrem eigenen Hund getroffen, bei ihr in der Wohnung, bei uns und beim gassi. Außer gegenseitiger Sympathie brachte sie langjähriges Training in der Rettungshundestaffel und beim Hundesport mit, hatte ein Hundeverständnis das mit meinem konform ging und dazu war ihr eigener Hund ein total toller Zeitgenosse. Die Gute hat uns in einer schwierigen Zeit, in der mein Hund noch noch einige griechische "Macken" hatte, so lieb und fürsorglich unterstützt, dass ich ihr heute noch zutiefst dankbar bin. Und das Ganze für nen Zehner am Tag - jeweils 6 Stunden. Ich gestehe aber, dass ich Glück hatte!