Beiträge von Miras_Mom

    Zumal auf der Webseite des Futterherstellers zu lesen ist: " Mit 39% Gesamt-Trockenfleischanteil".
    Na toll ...


    Ich bin ehrlich: Ich weiß weder wo das Hühnchen von meinem Teller herkommt, noch das im Napf meines Hundes. Dafür weiß ich wie Hühnchen gehalten werden und dass ich es nicht toll finde. Ich finde wenig toll was in unserer Lebensmittel-Futter-Industrie abgeht. Aber mal ehrlich... Kann man dem entgehen wenn man nicht die Mittel hat beim Bio-Bauern oder Bio-Laden zu kaufen?

    Zitat

    Mir ist gerade eingefallen, dass finya an etwa dieser stelle geimpft worden ist. Kann der haarverlust davon kommen? :???:


    An den Impfstellen treten häufig Veränderungen auf. Ich kenne aber nur dicke Beulen.


    Hab aber folgendes gerade in einem anderen Forum gefunden:
    Meine Maddy hatte vor 17 Tagen ihre 16-Wochen-Impfung. Bei der 12-Wochenimpfung hatte sie einen Gnubbel, der dann aber wieder weg ging. Jetzt stelle ich mit Entsetzen fest, das sie eine große kahle Stelle an der Impfstelle hat. Nachfragen beim Tierarzt ergaben, das es sich um eine Nebenwirkung nach der Imfpung handelt.

    Wenn es bei uns nicht "frisch" gibt verfüttere ich die Dosen von Dinner for Dogs.


    Ich find es schade, dass die wegen iher Marketing-Strategie so verschrien sind. Wenn man die Gratisprobe ordert wird man angerufen und vom Produkt "Überzeugt". Wenn man nicht ran geht versuchen sie es immer wieder und das stört wohl einige. Der einzige Vertriebsweg ist das Telefonmarketing und irgendwie müssen sie ja an Kunden wie mich kommen. Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hab ein Abo mit denen und zahle dadurch für ne große Dose 1,80 € und das ist für die Qualität wirklich fast geschenkt. Dazu wirds mir bis an die Haustür gebracht.


    Output super, wird gern genommen, ohne Chemie, riecht gut und mit hohem Fleischanteil.


    http://www.dinner-for-dogs.com/


    Es gibt ne Doku die bei Kabel 1 lief und in der man sich über den Betrieb und das Futter informieren kann. Hab leider keinen direkt-link aber unter dem folgenden kommt ihr auf die Doku.
    http://www.dinner-for-dogs.com/de/unternehmen&k1


    Beispiel für den Inhalt einer der fünf Menues die es gibt:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (31% Rind, 17% Geflügel, 12% Kaninchen), Gemüse (4% Karotten, 2% Erbsen, 2% Kartoffeln), Getreide (2% Weizenkleie), Bäckereierzeugnisse (4% Nudeln), Ei und Eierzeugnisse (2% Vollei), Mineralstoffe


    Die zugefügten Mineralstoffe sind Knochenmehl (womit ich keine Probleme hab, weil Mira nach Knochenmahlzeiten immer Knochenkot produziert und ich daher nicht oft Knochenmahlzeiten füttere.)

    Manchmal muss man im Leben eine Zeit lang auf etwas verzichten um anschließend was viel Tolleres zu bekommen :D


    Mira hat in ihrer ersten Zeit bei mir auch nicht nach mir geschaut wenn wir draußen unterwegs waren. Ich hab dann mit dem Dummy-Training begonnen und drinnen hat alles super geklappt und das Hundi wurde satt. Wenn sie draußen entschieden hat, lieber an nem Wildkacker zu schnüffeln und den Dummy zu ignorieren, gingen wir wieder heim und hatten Hunger. Weil ich dem erbärmlichen Labby-Blick aber schlecht wiederstehen kann, sind wir dann später noch mal raus und es gab ne neue Chance. Hunger steuert vieles :D


    Du kannst den Dummy ganz vielseitig nutzen für z.B. Suchspiele, Apportieren, Impulskontrolle (Hundi ablegen, Dummy werfen und NICHT sofort hinterherrennen sondern auf Freigabe warten). So hab ich z.B. auch unseren "etwas vergessen-Trick" mit dem Futterbeutel aufgebaut. Wenn wir zusammen unterwegs sind und Mira voran läuft, lasse ich etwas fallen (Taschentuchpäckchen, Schal, Mütze, egal was ... - nur Metall mag sie nicht) und gehe weiter. Nach 50 m sage ich zu ihr "Mira, ich hab was vergessen". Sie rennt dann zurück und holt mir das Vergessene. Und das hat dann ooooberste Priorität und ist gaanz wichtig :lol:

    Ich würde einen Neuanfang empfehlen. Hundi erst einmal runterfahren, kleine Gassirunden (an der Leine!) mit wenig Action und nur zum lösen. Daheim Decken-Training, Impulskontrolle, bissi Denksport. Futter gäb es bei mir nur noch aus dem Dummy und zur Bestätigung von erwünschtem Verhalten. Wenn das mit dem Dummy in der Wohnung klappt kannst du beginnen ihn in Deine Spaziergänge einzubauen.


    Welche Leckerlies nutzt du im Training?

    Mir ist in der Küche mal eine mit Pasta gefüllte Blechdose runtergefallen als Mira daneben stand. Ich hab Wochen gebraucht bis mein Hund dort wieder normal gefressen hat.


    Kann sie etwas in der Art verknüpft haben?