Zitat
Anstrengend finde ich ja solche Leute, die mir unaufgefordert von all ihren geretteten Hunden erzählen. Ist mir neulich im Einkaufsladen passiert, als ich eine Verkäuferin nur nach einem Artikel gefragt habe. War eine Dame, die ich vor Jahren mal in einer Welpenstunde kennengelernt habe. Was die seither nicht alles für Hunde gerettet hat... mei, der Orden ist ihr Gewiß.
Ja, und den Orden hat sie auch verdient! Ich z.B. höre gerne solche Geschichten. Es gibt so viele arme Hundeseelchen auf dieser Welt die ohne Hilfe ein erbärmliches Dasein fristen würden.
Das allerletzte was ich z.B. machen würde, wäre zu einem Züchter zu laufen und mir einen Rasse-Welpen ins Haus zu holen. Da hab ich lieber Baustellen mit meinem Strandköterchen und freue mich wie Bolle wenn wir wieder nen Schritt weiter gekommen sind.
Und ob das jetzt "Prahlen" ist, wenn ich jemandem begegne vor dem Mira sich fürchtet und ich der Person erkläre, dass sie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.... Tierschutz-Bla-Bla ... Hmmmm.... eher ja mal nicht. Es ist nun einmal so, dass Hunde mit schlechter oder keiner Kindheit anders ticken als gut sozialisierte und behütete Welpchen. Das macht sie aber nicht zu "schlechteren" Hunden.