Beiträge von Miras_Mom

    Zitat

    Hab ich was falsch verstanden?
    Du unterbindest es wenn sie sich selber zu heftig knabbert, nicht wenn sie dich zu heftig knabbert, oder?


    Ja, falsch verstanden. Selbst beißen darf sie sich gerne nur wenn sie mich zu dolle liebt brech ich - bisher auf falsche Art und Weise - ab.


    Das Beispiel mit dem Knutschen fand ich sehr schön *g*


    Habs kapiert. Danke Euch!

    Das klingt schlüssig und die Übersprungshandlung kann ich unter dem Gesichtspunkt "Hundi weiß nicht ab wann es zu viel wird" gut nachvollziehen. Unterbinden möchte ich es eigentlich nicht. "Schimpfen" stellt sich übrigens bei uns als schärferes "EY!" dar. Aber Hundi ist ein Sensibelchen ist kann sie das schon zu heftig angekommen sein.


    Eben weil Hunde das untereinander machen, hat mich die Frage nach dem "warum" beschäftigt. Da ich nicht immer konsequent bin, diskutieren wir 2 manchmal noch über die "Chef-Position" im Rudel :ops: .

    Guten Morgen


    Ich brächte mal kurz nen Dolmetscher. Wenn Mira geknuddelt wird, knabbert sie ganz sacht und nur mit den Forderzähnchen Menschen an, die sie mag. Sie macht das an den Händen oder Unterarmen, wahlweise am Ohrläppchen. Ich hab das immer als "Liebesgeste" gewertet. Nun ist mir aber aufgefallen, dass sie häufig an sich selbst heftiger weiterknabbert, nachdem sie das bei mir gemacht hat und merkt, dass sie bald überreagiert (zu heftig wird) und ich dann schimpfe. Quasi als Übersprungshandlung.


    Würdet Ihr das Knabbern unterbinden? Eigentlich find ichs ganz niedlich :mute:


    Das ist ein Deutsch Drahthaar, gelle? Mittlerweile denke ich, dass diese Rasse den Part X in meinem Hundi darstellt. Anfangs dachte ich Pointer, aber mittlerweile bin ich auch bei Deutsch Drahthaar, alleine schon wegen der Schlappohren :lol: . Der andre Part soll ein Labby sein. Die Jäger-Gene sind leider stärker *g*

    Hi zusammen


    Wir trailen seit ein paar Wochen (1 x wöchentlich) in der Gruppe und nun würde ich gerne zusätzlich 1 x mtl. bei einer anderen Trainerin Fährtensuche mit Mira machen. Die Trail-Chefin hat Bedenken wegen der unterschiedlichen Abläufe im Suchverhalten geäußert und denkt, dass wir uns für ein Training entscheiden sollen. Macht wer Beides und wenn ja, (wie) kann ich das mit unterschiedlichen Befehlen für den Hund logisch trennen? Fährte fänd ich halt gut, weil ich das auch mal alleine machen kann. Das Trailen hingegen macht mir und Mira viel mehr Freude.


    Ich würde mich über Meinungen freuen :gut:

    Zitat

    Sollte man immer bei einem Gegenstand bleiben, sobald sie das Feuerzeug komplett drauf hat oder sollte man dann auch für immer beim Feuerzeug bleiben? Muss ich das Feuerzeug nun ständig mit mir herumtragen?


    LG


    Wir fangen gerade mit ZOS an und diese Frage hat mich auch beschäftigt. Dazu noch: Muss es immer das gleiche Feuerzeug sein?