Beiträge von Miras_Mom

    Ich glaube daran, dass man den richtigen Hund nicht sucht, sondern man automatisch zu ihm findet.


    Meine lachte mich im Zergportal an wo ich mich aus einer Laune heraus umsah und ich war eigentlich noch nicht bereit, weil die Rahmenbedingungen noch nicht stimmten. Ich wusste aber, dass sie die Richtige ist und zwei Wochen später war sie da. Ohne Netz und doppeltem Boden. Sie war mein erster Klick im Zergportal und seit 2010 der beste Klick den ich seither gemacht habe.

    Halli hallo zusammen


    Ich war heute zusammen mit einer Freundin unterwegs und wir haben den Scooter mitgenommen. Unterwegs hat sie mir den Hasen gemacht und es lief eingentlich ganz ok. Besonders gut war es, wenn ich voraus gelaufen bin und meine Freundin gezogen wurde.


    Dummerweise hab ich mir einen Schnitzer erlaubt indem ich bei einem Versuch mit gut Fahrt abgesprungen bin als wir beim Hasen ankamen. Hatte irgendwie vergessen, dass wir ja ne Bremse haben. :ugly: Madame hat sich total erschrocken und traute sich dann nimmer zu ziehen. Ich wollte aber postiv abschließen und hab dann meine Begleitung noch mal drauf gelassen, was auch wieder super geklappt hat. Ich ärger mich total über meinen Fehler. Die Alte war mal wieder dümmer als der Hund... Das kennen wir ja schon :fear:


    Ich werd jetzt wieder etwas kleiner anfangen mit dem Lecker auslegen, bis mein Schnitzer ausgebügelt ist.


    Lustig war aber der Hund meiner Freundin, der es total blöd fand, wenn sein Frauchen mit dem Scooter rumgefahren ist und sein tschechisches-Senfhund-Hüte-Gen mit ihm durchgegangen ist. War nicht so schlimm wie beim Rütter gestern, aber anfangs musste sie ihm schon deutlich die Meinung geigen, bis sie fahren durfte.


    Eine Frage hab ich noch: Das Zuggeschirr bekommt sie nur für die Arbeit drauf. Kann ich ohne Zuggeschirr auch eine Ausfahrt mit ihr machen wo sie dann nebenher läuft und nicht zieht? Oder ist das nicht förderlich?


    Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag :winken:

    Bring mal Ruhe in dich und in die Sache! Der Hund spürt Deine Hektik, weil Du die Reaktion erwartest. Das schreit einen bei Deinen Zeilen hier förmlich an. Bring dem kleinen Scheißer mit nem lecker Hühnchenbrüstchen, nem toll gefüllten Kong, ... bei auf seinen Platz zu gehen, dort kurz zu bleiben und du bestätigst das. Am Anfang am Platz und dann Schrittchenweise immer weiter bis du irgendwann eine Tür hinter Dir zumachst, gleich wieder rein kommst und bestätigst mit Superlecker oder duch den Kong hat der Kleene gar net gemerkt, dass Du kurz weg warst.


    Es gibt soooo viele Hunde die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gut alleine sein können, ich musste sogar eine Hundeklappe einbauen um mein Problem zu lösen, weil drinnen eingesperrt sein für meinen Straßenhund eine Katastrophe war. Du hingegen hast ein Welpchen bei Dir und kannst ihn für seine Zukunft noch prägen. Atme mal durch und überdenke Deine Reaktionen, vor allem bring Ruhe rein.

    Hab dem Hundi heute abend gekocht. Hühncheninnefilets, Zuccini, Apfel, Prise Zimt und Kokosflocken, ein schönes Öl durfte auch net fehlen ... und als ich ich seelig lächelnd beim Fressen zugeschaut hab, habe ich festgestellt, dass ich selbst noch gar nix hatte heute. Öhm, jo... na denne :D

    Sie hat gezogen! * freu * *hüpf* :gut:


    Ich hatte leider keine Hilfe zur Hand heute und hab sie erst mal im Hof angeschirrt, Scooter-Leine dran, abgesetzt, dann in 20 m Entfernung Hühner-Brust gelegt, zurück zum Scooter und Lecker holen geschickt. In dem Moment als Zug aufkam war sie erst zögerlich. Ziehen darf man ja nicht... ne! Hab sie dann ermutigt und es hat erstaunlich gut geklappt. Den Scooter fand sie gar nicht gruselig und ich konnte sogar abspringen ohne dass sie erschrocken ist!


    Hab dann etwas Pause gemacht und bin später dann über einen kurzen Weg durchs Wohngebiet (ruhige Seitenstraße) auf nen angrenzenden betonierten Feldweg, immer wieder in Etappen nach obigem Schema und bin immer etwas weiter gegangen. Zur sichereren Orientierung hab ich das Lecker immer in meine Führleine gelegt. Das hat sie ziemlich schnell gerafft und musste nicht Schnüffel-Suchen (das war anfangs etwas kontraproduktiv). Als Marker-Wort hab ich ganz spontan "Pull" genommen. Ich bin ganz dolle froh und total verliebt in meinen Hund. Sie hat übrigens gelächelt .... :herzen1:


    Jetzt hoffe ich, dass sich morgen ein nettes Helferlein erbarmt um den nächsten Schritt zu machen.

    Über diese so demonstrativ gezeigte Ignoranz hab ich auch gelacht. :D


    Jo, Lenker ist nicht verstellbar. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man mit einer Art Adapter bissi an Höhe nachrüsten kann. Mal schauen, vielleicht gewöhn ich mich dran. Freu mich auf jeden Fall schon auf morgen :rollsmile:

    Guten Abend, liebe Gemeinde :D


    Der Scooter kam heute an und ist zusammengebaut. Den ersten kleinen Übungs-Ausflug hatte ich auch schon. Mein Hundi stand am Wegesrand und hat sich betrachtet wie die Olle immer wieder den Weg auf und ab fährt. Hab sie gerufen und schwöre, dass sie gedacht hat: Jaja... du kommst wie die letzten 3 mal wieder hier vorbei. Irgendwann hat sie angefangen n Loch zu buddeln. :headbash:


    Ich werd jetzt das lange WE nutzen etwas sicherer fahren zu lernen und vielleicht die erste kleine Lock-Einheit mit dem Hundi einzubauen. Das Fahrgefühl fand ich schon mal total gut. Ich muss mir nur etwas überlegen bezüglich der Lenkerhöhe, ich stehe für mein Gefühl etwas zu gebückt.

    Du solltest das auch in kleineren Schritten aufbauen und erst mal nur das Zimmer verlassen in dem sich der Hund aufhält und die Tür hinter Dir schließen. Jacke an- und ausziehen, Schlüssel nehmen, etc. Anfangen mit ein paar Sekunden und langsam aufbauen. Wenn er schreit nicht zurückgehen sondern einen Moment der Ruhe abwarten. Du musst dem Kleinen erst mal zeigen, dass es völlig normal ist, wenn Du kurz gehst und vor allem dass Du zu 100 % wieder kommst.


    Schau Dich mal hier im Forum um. Gibt ganz viele tolle Beiträge zu dem Thema. Der Thread hier z.B. ist recht informativ: https://www.dogforum.de/lonely…thilfegruppe-t179102.html

    Hat er net gek*tzt aufs Kraut? Ansonsten bin ich mir sehr sicher, dass der Euro einen guten Weg durch den Verdauungstrakt nehmen wird. Im dümmsten Fall wieder vorne raus.


    Werd nie vergessen als Madame ein Alien gekotzt hat. Beim näherem Sezieren in der Morgendämmerung und noch total schlaftrunken konnte ich eine Sportsocke identifizieren. :headbash: