Beiträge von marykay


    :lol: Deine Kommentare dazu sind echt lustig! Trotzdem weiß man nicht, ob man jetzt lachen oder weinen soll über so viel Dummheit und diese ganzen Geschäfte mit den armen Tieren! :| :verzweifelt:

    Zitat

    Mmh, Marykay is 16 Ja, du bis 2 Ja älter, also 18 Ja, hast nen "kleineres " Kind von 4 Ja. :???:
    Wann haste denn angefangen mit Familienplanung? :hust: :lachtot:


    :lachtot: Aber ich denke mal, sie meint dann wohl eher Lockenwolf, oder? :lol:
    Sonst sollte ich vielleicht auch schon mal anfangen mit der Familienplanung!

    Das ist wirklich schrecklich! :mute: Und wir hatten gerade überlegt nach Mühbrook (zwei Minuten Gehweg zum Einfelder See) zu ziehen! - Natürlich ist das nicht die Regel in Einfeld, aber am See ist es da vor allem abends schon manchmal echt gefährlich.


    Natürlich sollte man seinen Hund sofort anleinen, wenn einen jemand darum bittet und wenn Leinenpflicht besteht, ist das sowieso selbstverständlich. Aber einen Hund gleich abzustechen?! Vor allem, wenn man selber einen Hund besitzt und doch auch an der Körpersprache erkennen muss, dass dieser Hund freundlich ist. Auch wenn es einen nervt, muss man nicht zu solchen Mitteln greifen!


    Und die Sache mit dem Jäger ist auch krass! Ich finde es ganz und gar nicht in Ordnung, wenn man seinen nicht kontrollierbaren Hund im Wald laufen lässt und der dann Wild hetzt, aber auf einer Wiese mit anderen Menschen und Hunden, während der Hund dicht bei einem ist und nicht wildert, sollte man doch wohl sicher sein?!
    Ja, die Welt ist schrecklich und das ist nur ein winzig kleiner Grund dafür.

    Zitat

    Hier wurde doch explezied danach gefragt wie oft man mit dem Hund Haus u n d Garten verlässt. Ich denke einige Hunde kommen neben ihren Spaziergängen noch zusätzlich zum lösen in den Garten. So ist es jedenfalls bei uns. Raus gehen wir 2 Mal. Einmal eine kurze "Pipirunde" von etwa 15-20 Minuten und am Nachmittag eine große Runde von mindestens 1,5 Stunden am Nachmittag. Dazwischen und vor dem Schlafengehen kommt er zum Lösen in den Garten.


    LG


    Tino


    Ja, so ist das bei uns auch. Wir gehen dreimal richtig spazieren und zwischendurch gehen wir auch immer wieder in den Garten oder auf den Hof zum Pinkeln und kurz mal Schnüffeln.

    Zitat

    Mein kleineres Kind (4) hat mich heut beim Mittagsschlaf-kuscheln-kurz-vorm-einschlafen gefragt ob die Dinosaurier früher eigentlich arg böse warn. Ich hab genuschelt , dass ich sowas nich weiß. Was kommt zurück? "Mahann Mama, jetz erinner dich doch ma !" :lol:


    :lachtot: Ach, wie niedlich! Aber wirklich, das ist doch noch nicht so lange her, das musst du doch wissen! :p :lol:

    Hast du dich jetzt schon auf den Sheltie festgelegt? :smile:


    Sonst würde ich dir ja (wie fast jedem :D) einen Pudel empfehlen. Die sind sehr agil und sportlich, lernen unglaublich schnell und auch gerne, bellen wenig und haaren gar nicht. =) Wuschelig sind sie auch und man kann sie frisieren wie man will. Also jetzt nicht gleich an so ein frisiertes, weißes Ausstellungshündchen denken, meiner sieht zum Beispiel gaaanz anders aus und fast niemand glaubt einem bei so einem Hund, dass das wirklich ein Pudel ist. Du kannst ja mal in den Pudel-Thread oder meinen eigenen gucken (siehe Signatur). Einfach, damit du eine Vorstellung davon bekommst, ich persönlich kannte früher keine natürlichen Pudel. ;)


    Aber sonst finde ich Islandhunde, Shelties und Aussies auch toll, die fand ich früher alle schon super.

    Mittlerweile gehen wir dreimal am Tag spazieren, etwa drei bis fünf Stunden insgesamt.
    Das teilen wir meistens so auf, dass wir morgens eine Stunde unterwegs sind, mittags dann ein bis drei Stunden und abends nochmal eine Stunde. Es gibt aber auf sehr ruhige Tage, an denen wir nur ein bis zwei Stunden gehen und wieder andere, an denen wir mehr als sechs Stunden unterwegs sind.


    Aber normal sind bei uns eigentlich so dreimal ein bis zwei Stunden. :smile:

    Mit "Hatschi" üben wir sowas gerade. :smile: Also loslaufen, Taschentuchpackung suchen und eventuell irgendwo herausholen, mir bringen und in meine Hand legen. Aber das mit der Schublade fände ich auch gut.
    Ein paar Kettentricks sind eh immer ganz praktisch!

    Heute Morgen waren wir eine schöne lange Runde spazieren (zwei Stunden in Wald und Wiesen), dann war ich bei meinem Vater zum Essen und Hundi musste mit meiner Mutter zuhause bleiben. Da ging es dann nochmal eine Stunde raus. Als ich wieder da war, gab's noch eine Runde im Regen, dann haben wir ein paar Tricks geübt und jetzt schläft der Kleine ganz entspannt zwischen meinen Füßen. (: