Das tut mir wirklich sehr leid für dich!
Ein Kater von uns ist mal weggelaufen und wir haben tagelang gesucht. Gefunden haben wir ihn dann allerdings kilometerweit entfernt auf einer Wiese, leider tot. Wir fragen uns immernoch, wie er dahin kommen konnte.
Vielleicht brauchte er nur ein bisschen Ruhe und taucht bald wieder auf.
Ich weiß ja nicht, wie schlimm der Unfall war.
Bei Katzen ist das echt schwierig und ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche! :hug:
Beiträge von marykay
-
-
Bus- und Bahnfahren habe ich leider noch nicht mit Jimmy gemacht, wir waren aber schonmal da und haben Busse und Züge an- und einfahren sehen. In letzter Zeit kommen hier oft Trecker mit Walzen vorbei, das haben wir auch zum Üben genutzt. Die Dinger sind ja wirklich laut und der ganze Boden vibriert, aber Jimmy hat sich das gelassen angeguckt.
Lärm könnten Hunde aus dem Tierheim doch auch eigentlich gewohnt sein. Da ist es ja meistens nicht gerade leise.
-
Heute haben wir eine Freundin mit ihrer Hündin getroffen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie Jim abgedreht ist. Er hat nur gebellt und gejault (sehr angenehm in den Ohren) und wollte auf sie raufhüpfen. Das war allerdings an der Straße und als sie dann weitergefahren sind, war er so aufgedreht wie noch nie. Aber wenigstens waren die Nachbarn dann auch mal alle wach!
Zum Glück hat er sich irgendwann auch mal wieder beruhigt und wir konnten mit einer anderen Freundin auf der Wiese üben. Jimmy hat sogar die ganze Zeit auf mich geachtet, super gehorcht und sogar ausgiebig mit mir gespielt.
Und das alles unter Ablenkung! Ich bin halb stolz, das Abgedrehe war leider trotzdem schreeecklich! -
Bei Jimmy kommen ganz oft Männer an, die sich dann vor ohn hinstellen und sich runterbeugen. Meistens bleiben sie dann so stehen, die Hände auf den Knien. Und dann wundern sie sich, dass Jimmy nicht kommt und Angst hat.
Er ist sowieso eher schüchtern - sind Pudel ja öfter - und taut erst langsam auf. Letztens hat er auch mal gewufft.Ich bin ja auch etwas schüchtern - wie der Halter, so der Hund!
-
Mit Jimmy mach ich sowas auch nicht bewusst. Er leint das einfach nebenbei kennen. Ich habe irgendwie das Gefühl, komische Geräusche interessieren ihn gar nicht doll. Nur Gebrülle mag er nicht, da verzieht er sich lieber.
Als er klein war, sind wir ein paar Mal mit ihm in die Stadt, ins Restaurant, auf Baustellen, auf den Markt, so hat er sich wahrscheinlich auch gleich an die Geräusche gewöhnt.
-
Also erst einmal: Pudel sind einfach wunderbare Hunde!
Ich glaube, ein Pudel ist genau die richtige Entscheidung. Pudel sind intelligent und lernen super schnell und gerne, sie sind freundlich, fröhlich und verspielt, sportlich, agil, verschmust und manchmal ein bisschen albern.
Wenn mein Pudel Jimmy sich freut, wird er zum Flummy oder zur Rakete. Wenn er beim Spielen sein Spielzeug fallen lässt, rast er in riesigen oder auch engen Kreisen darum und man spürt richtig den Luftzug.
Und dann haben Pudel noch soooo viele tolle Eigenschaften:
Pudel haaren nicht und ihr Fell ist so weich, dass man es stundenlang streicheln und kraulen kann.
Außerdem sind Pudel für jedermann geeignet, sie sind total kinderlieb, bei Fremden sind sie nicht zu stürmisch und wenn's an die Arbeit geht, sind sie ruhig und gewissenhaft.Pudel lassen sich in alle Richtungen ausbilden und ich glaube, als Führhunde eignen sich Pudel eh am besten.
Ach ja, schon das bloße Streicheln oder Spüren eines Pudels macht einen glücklich und zufrieden.Ich drück fest die Daumen und hoffe, das mit deiner Freundin klappt alles damit sie bald einen Pudel an ihrer Seite hat!
Viel Glück und ganz liebe Grüße,
Marika mit Clown Jimmy -
Eine Zeit lang haben wir fast ausschließlich den Pansenmix gefüttert. Ich fand ihn nicht schlecht.
Wir füttern auch nur wenig Obst, Gemüse und andere Dinge, das hat die Züchterin auch so gemacht, glaube ich.
Momentan füttern wir einfach immer verschiedene Fleischsorten (Pansen, Schlund, Kehle, Hühnchen, Rinderhack etc.) und manchmal kriegt er zwischendurch ein bisschen Obst oder so. Das mag er aber gar nicht soo gerne.Ich finde den Pansenmix also vollkommen in Ordnung. Jimmy schien es nicht zu schaden, so ernährt zu werden.
-
Ich hab's jetzt erst gelesen und oh Gott, das ist aber echt der Hammer! Ist der Typ krank?! :irre:
Ich find's super, dass du ihn angezeigt hast. Das ist jawohl ein klarer Fall für die Polizei!
Wie ist es weitergegangen? Hast du nochmal mit dem Mann gesprochen? Hat die Polizei was unternommen?
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg, hoffentlich wird das ordentlich behandelt!
-
Heute Morgen gab es Schlund und Kehle und ein bisschen Apfel, heute Abend gibt es Hühnchen oder einen Pansenmix.
-
Hmm, da ist nichts
, aber danke!
Er schläft jetzt, ich lass ihn sich einfach mal ausruhen, dann gucke ich mal.
Falls es nicht besser wird, gehe ich morgen zum Tierarzt.