Beiträge von marykay

    Bei Jimmy hab ich 86 Tricks aufgeschrieben, aber ich glaube, wenn man die verschiedenen Variationen und ein paar andere kleine "Tricks" mitzählt, sind es fast hundert. :smile: :D


    Das ist irgendwie echt unglaublich, weil wir noch gar nicht lange tricksen und jetzt ein halbes Jahr oder noch länger Pause gemacht haben. Wir haben in den letzten zehn oder elf Monaten eigentlich nur alte Sachen wiederholt und nichts Neues gemacht, aber das wird sich jetzt wieder ändern.


    Krabbeln üben wir auch noch, das klappt bei Jimmy nicht so gut, aber daran werden wir jetzt mal weiter arbeiten.

    Wir tricksen auch, nur fallen mir irgendwie langsam keine Tricks mehr ein. Ich habe nur noch so komplexe, die mir aber nicht so wichtig sind, dass ich wirklich durchhalten kann und andere klappen mit Jimmy einfach nicht so gut. Zurzeit arbeiten wir einfach ein bisschen an der Verbesserung alter Tricks und sind noch auf der Suche. ;)

    Warum fallen Schnauzer und Pudel denn raus?
    Ich hab da natürlich gleich an den Pudel gedacht, die können nämlich ganz natürlich und gut aussehen! :smile:
    Jedenfalls lassen sie sich eigentlich für jeden Sport begeistern, stellen sich auf jedes Familienmitglied ein, kommen meistens super mit anderen Hunden und Tieren zurecht und man kann sie überall hin mitnehmen.
    Wenn du magst, kannst du dir mal meinen Thread oder den allgemeinen Pudel-Thread angucken - sind auf jeden Fall tolle Hunde.

    Danke für alle Antworten! :smile:


    Jimmy hat aufgehört, sich da zu beißen, wahrscheinlich kam es einfach noch von den Flöhen. Zum Tierarzt haben wir's noch nicht geschafft, wir wollen aber auf jeden Fall nochmal mit ihm darüber reden und auch die Züchterin fragen. Mal sehen, wie es dann aussieht. Jetzt geht's ihm auf jeden Fall super und er ist richtig gut drauf.

    Danke für eure Antworten! :smile:


    Also der Tierarzt hat das gesagt, als Jimmy noch ein Welpe war. Er meinte, der könnte noch nachkommen, deshalb würde er wenn es sein Hund wäre (noch) nichts machen. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht würde er uns jetzt auch dazu raten, wir waren länger nicht mehr da und wenn, dann haben wir in letzter Zeit nicht mit ihm darüber gesprochen.


    Ich glaube jetzt irgendwie auch, dass es eher ein Hautproblem ist, weil Jimmy sich mittlerweile überall hinten am Bauch versucht zu beißen. Zu sehen ist aber nur am Hoden etwas. Wir werden Montag auf jeden Fall gleich zum Tierarzt gehen, dann kann der TA das hoffentlich rausfinden und wir werden trotzdem nochmal über den anderen Hoden reden.


    Jetzt heißt es nur aufpassen, dass Jimmy sich nicht weiter beißt!

    Hallo! :smile:


    Bei Jimmy ist ja von Geburt an nur ein Hoden zu sehn. Man kann den nicht sichtbaren ja weg operieren lassen, aber unser Tierarzt meinte von Anfang an, dass das wahrscheinlich nicht notwendig sein würde und er es nicht machen würde, da es ja auch eine relativ große Bauchoperation ist. Nun hatte Jimmy aber schon einmal Probleme mit seinem Hoden und hat ihn sich ordentlich aufgebissen. Es ist relativ lange und weiß gar nicht mehr genau, was der Tierarzt nochmal gesagt hatte. Auf jeden Fall haben wir eine Heilsalbe bekommen und er hat Jimmy eine Spritze gegeben. Danach war auch alles wieder gut.
    Aber jetzt ist es seit zwei Tagen wieder so. Erst dachten wir, es könnte daran liegen, dass er Flöhe gekriegt hat (Die sind jetzt weg und er war beim Friseur, damit das Fell mal richtig geschoren wird und wir ihn behandeln können). Nur sind jetzt ja schon wieder ein paar Tage vergangen und er beißt sich auch nur an dieser Stelle. Der Hoden ist schon richtig rot und verkrustet. Natürlich wollen wir am Montag gleich zum Tierarzt gehen und jetzt passen wir erstmal auf, dass Jimmy sich nicht wieder beißt.
    Aber ich habe gelesen, dass sich durch der oben bleibende Hoden auch ausarten und einen Tumor bilden kann. Dadurch soll der Hund (natürlich) starke Schmerzen haben. Jetzt habe ich Angst, dass es bei Jimmy so ist und wollte euch fragen, ob das wirklich sein kann. Wenn ja, müssten er ja bestimmt operiert werden, das werden wir natürlich auch mit dem TA besprechen.


    Also kann es sein, dass Jimmy sich den Hoden aufbeißt, weil der andere ihm Schmerzen bereitet?


    Ich bin dankbar für Antworten! =)

    Ich glaube schon, dass dadurch Probleme bei den Welpen auftreten können und es wahrscheinlich auch werden.


    Vielleicht nicht zwangsweise durch die Eltern, aber wenn die Welpen nicht rauskommen, nichts erkunden können, Menschen nur laut und aggressiv kennenlernen, kann man ja schon erwarten, dass sie nicht gerade gut sozialisiert werden.
    Und sie gucken sich ja auch viel (eigentlich sogar fast alles) bei der Mutter ab, da kann die Aggressivität gegen andere Hunde bestimmt abfärben.


    Also ich würde auch unbedingt das Vet Amt einschalten!

    So sah das bei uns gestern auch aus, eigentlich hat man so gut wie nichts mehr gesehen und ich war gerade mitten zwischen Feldern und Wald. :fear: Am Anfang war es nämlich normal und dann wurde es immer nebliger und dunkler, das ging soo schnell! :candle:

    Zitat

    Ich fand das heute Nachmittag etwas gruselig muss ich sagen...
    Ich hab mit meiner Schwester über irgendwas geredet. Fini ist irgendwo in der Nähe rumgelegen. Ich hab mich dann mit dem Gesicht nach vorne in ein Kissen fallen lassen (weiß nicht mehr warum...wahrscheinlich mit nem Seufzer verbunden^^) und da ist Fini aufgesprungen und hat wie irre angefangen in meine Richtung zu bellen, bis ich den Kopf wieder hochgenommen habe. Da war sie sofort still.
    Ich hab das dann noch 2-3x gemacht und jedes Mal ist sie komplett ausgeflippt.


    Kann ich jetzt damit rechnen, dass mich, sollte ich mal umkippen, auf jeden Fall jemand finden wird?


    Wow, ist doch irgendwie toll von ihr! :smile: Wahrscheinlich hat ihr das echt nicht gefallen, weil du das sonst nicht machst.