Beiträge von Nathy

    "Ein Hund der Katzen jagt, beisst/jagt auch kleine Kinder."


    "Hunde mit blauen Augen sind hinterhältig."


    ...oder wahlweise


    "Hunde mit blauen Augen sind böse."


    ...speziell auf unseren Einäugigen gemünzt...immer wieder gerne genommen:


    "Der hat ja nur ein Auge, der muss ziemlich böse sein."


    Ich liebe sowas! :D

    Och...meine Mutti ist auch super. :D


    Das Tragen an sich ist nicht mal das Problem, sondern das ungefragte Rumgefummel und "an sich zerren". Man kann doch vorher fragen.
    Ich finde es irgendwie gemein, die Kleinen können sich nicht wehren und werden teilweise ja wirklich rumgereicht und angetatscht, als ob es Gegenstände sind...irgendwie unhygienisch. :ops:
    Unsere Hunde durften und dürfen immer mal schnüffeln, "dran lecken", also völlig irrational.....von wegen Hygiene und so. :lachtot:


    Gäbe es vorher ne Frage und ein nettes Kontakt aufnehmen a la "Hi Babyzwerg, ich bin die Tante Liesel" und der Zwerg heult nicht los, ist es ja okay.



    ...na ja...wobei...ich mag meine Schwiemu so wenig, die könnte auch nett fragen. :ops:


    Sie ist aber eh kein (Klein)Kindertyp, hält sich aber seltsamerweise für einen, wirkt immer sehr aufgesetzt. Mein Sohn (wird im Oktober drei) beäugt sie heute noch eher misstrauisch....noch ein/zwei Jahre, dann könnte es was werden. *grins*
    Ältere Kinder sind okay, meine große Tochter (13) ist z.B. manchmal ganz gerne bei ihr. Ab einem bestimmten Alter entscheiden die Kinder selbst, da halte ich mich raus. Kontakt wird also nicht künstlich unterbunden.

    Wir wohnen ebenfalls sehr abgelegen.
    Fremdhundekontakte? Praktisch nie.
    Fremde Menschen? Ebenfalls sehr selten.


    Ich habe das nie geübt bzw. müsste ich das ja regelmäßig machen, um den Status zu halten. Dazu fehlt mir die Zeit und vor allem die Lust. Ich übe ja nix, was ich eh nicht brauche.
    Die paar Mal im Jahr, die ich evtl. mal in städtische Gebiete (was wir so Stadt nennen *grins*) mit einem der Hunde fahre, funktionieren dennoch.
    Lübke, der Aussie, ist zwar aufmerksamer, beruhigt sich aber schnell....teils etwas wachsamer, lässt sich aber händeln. Insgesamt aber kein gesteigerter Stress o.ä.


    Eine niedrige Reizschwelle kann ich bei ihm aber generell nicht erkennen. Tobende Kinder, Lärm u.ä. stören ihn nicht besonders.
    Fremde Hunde bzw. Rüden, joa, die findet er blöd, macht aber -an der Leine- keinen Krawall. Stehen wir rum und fremde Rüden sind in der Nähe, knurrt er schonmal, fixiert gerne mal...sowas eben. Er steigert sich aber nicht rein, insofern sehe ich da keinen Grund, was daran zu ändern. Zumal ich es im Alltag eh nicht benötige. Kein Leidensdruck vorhanden, wie man so schön sagt.


    Nutzt Dir jetzt bestimmt nicht viel :ops: aber immerhin ein zwergiger Erfahrungsbericht. :D

    Man...wie ätzend! :ua_solace:


    Pffft...Schwaben...NRW ist super! :gut:


    Eine Freundin hat mir dazu mal eine echt heiße Geschichte erzählt:
    Deren Schwiegereltern sind die Könige der doofen Schwiegereltern, dagegen sind selbst meine harmlos und die sind schon.....*lalala*
    Als die Älteste geboren wurde, haben die Schwiegereltern wie die Wahnsinnigen alles, aber auch alles, was ging gefilmt...rumschleppen durften sie nicht, da war sie ganz eigen und eisern. Meine Freundin kann mächtig Haare auf den Zähnen haben, wenn sie will. :lol:
    Klappte vermeintlich gut....bis nach Jahren ein lustiger "Wir zeigen Euch jetzt mal unsere tollen Videos"-Tag anstand.
    Was war darauf zu sehen? Schwiegereltern haben sich ins Schlafzimmer geschlichen, Babyzwergin schlief dort. Schwiegereltern haben sie natürlich rausgenommen, sich gegenseitig hin- und hergereicht, dabei blöde Sprüche von sich gegeben, wie "Die böse Mama lässt mich Dich ja nicht tragen" usw. und wohl teils noch sehr viel derber.
    .....das Highlight: Natürlich alles gefilmt und vergessen, dass es auf dem sensationellen Zusammenschnitt drauf gewesen ist. DAS gab Strom in der Tapete. :lol: Deren Schwiegereltern haben offenbar regelrecht die Flucht ergriffen....hätte ich gerne gesehen.



    Mein Mann ist da zum Glück ganz bei mir. Er schätzt seine Eltern nicht besonders, auch wenn das im Grunde ganz schön traurig ist.
    Wobei das eben wiederum bezeichnend ist, nichtmal wenn ihr Sohn Babyzwerg auf dem Arm hat, "wagt" sie sich ran...sie weiß, wie das "endet". :D
    Fragt aber dämlicherweise auch nicht, aber wieso einfach, wenn man es kompliziert haben kann?


    Nutzt ihr eigentlich Schnuller?
    Bei uns heißt er "lala". Wurde von den beiden großen Damen heiß und innig geliebt, der kleine Zwerg nutzt ihn noch zum einschlafen, ebenfalls geliebt und Babyzwergin findet den ebenso super.
    Ich war ebenfalls ein Schnullerkind und habe hart gekämpft oder eher meine Mutter, bis ich den "abgegeben" habe. Ob das damit zusammenhängt? *grins*
    ich finde die Dinge saumäßig praktisch, weil doch gerade die Kleinen so oft so gerne ein bissle rumnuckeln wollen...und dafür ist mir meine Milchbar zu schade.

    Und wenn es zwei Reihen mit Absatz sind, also so:


    Herr Meier - Lieschen - Aussies aus dem Märchenland - 01.01.2012- 55cm- 20kg
    Mutter: Königin der Aussies, Vater: König der Aussies


    Frau Meier - Herbert - Aussies aus der Hölle - 01.01.2012 - 55cm - 20kg
    Mutter: Beelzebubs Frau, Vater: Beelzebub



    ...oder zu aufwendig? Zu lang?

    Gefäbrt habe ich nicht in der Schwangerschaft und auch jetzt während der Stillzeit "traue" ich mich nicht, freue mich aber schon wieder aufs rot...bald! *yeah*
    Dafür habe ich andere "böse" Dinge getan, wie Schafskäse essen und so. Hatte darauf einfach extremen Hunger, ist in jeder Schwangerschaft so gewesen, also mit komischen Ess-Phasen (wochenlang dasselbe und nix anderes :lol: ) und habe mir einfach gedacht: Der Körper will es, also bekommt er es.


    Schmiegermütter/eltern sind wohl ein Thema für sich. der Wahnsinn, was ihr teilweise erlebt. Bei uns nicht besser, wobei ich von Anfang an nicht sonderlich beliebt gewesen bin :p und man ist sich bei nem kratzbürstigen Ruf ja was schuldig, insofern gab und gibt es bei uns nur lustige Situationen, weil wir den ganzen Blödsinn nicht ernst nehmen und nicht ernsthaft zulassen.
    Einfach Baby schnappen.....öhm :ops: ...würde sich keiner wagen. So fies und gemein bin ich gar nicht, aber selbst meine Mutter, zu der ich ein wirklich richtig gutes Verhältnis habe, fragt vorher ob sie darf. Ist ja keine Schüssel Suppe, die man rumreicht.
    Und bei ner netten Nachfrage habe ich nicht mal was dagegen.



    Als wir geheiratet haben, ganz bewusst erst als unsere beiden -jetzt großen- Mädels etwas älter gewesen sind, hat jeder seinen Nachnamen behalten, was heute noch gerne für Verwirrungen sorgt...ich finds witzig!
    Die Kinder haben meinen Nachnamen, der ist hübscher und klingt schöner, nicht so typisch deutsch, ist französisch.

    Super! Danke Nicole! :applaus:
    Und ja, er ist ein red merle.


    jennja
    Jo, stimmt, sieht man mal, wie praktisch die Liste ist. :D


    Ich finds immer spannend "Verwandte" kennen zu lernen.

    Sonstbin ich gar nicht soo blöde, aberes will nicht hinhauen, ist immeralles weg. :dead:


    Mag jemand meinen Hund eintragen? Das wäre lieb!


    Lübke, geb. 02.09.2010, wiegt 18/19kg, Größe weiß ich nicht, Zucht: http://www.luccaburgs-aussies.de
    Bilder im Link meiner Signatur...könnte ich auch mal neue einfügen :ops:

    Jep, dieses "mies machen" ist fürchterlich, oder?! Ich fand und finde das einfach nur lustig. :D Manche haben anscheinend sonst keine Hobbys.


    Ist im übrigen auch egal, ob erste Mal schwanger oder wie bei mir das vierte Mal.
    Hatte während der Schwangerschaft geplant (und bezahlt) kurz nach Entbindung an nem Seminar (mit Klein-Lübke) teilzunehmen, da durfte ich mir vielleicht im Umfeld teils einen Blödsinn anhören.
    Und?
    Die Kleine war gute zwei Wochen alt, Hotel super, Seminar top...hat richtig viel Spaß gemacht! :p



    Der Lederriemen ist klasse! *grins*