Beiträge von Nathy

    Es gibt den Jeep Renegade mit Allrad, kostet eben extra.


    Ich habe ja einen, also einen Renegade. xD
    Und halte mich da an meinen Forstwirt-Nachbar/kumpel: "Das meiste Potenzial liegt beim Fahrer!" :D


    Mein Renegade hat kein Allrad und hat mich schon sehr zuverlässig durch schlammige, auch überflutete Waldwege und Feldwege (sofern man es denn Wege nennen dürfte :hust: ), selbst über/durchÄcker (natürlich nicht unerlaubt drüber gebrettert ;) ) gebracht, natürlich bei nassen, wie auch trockenen Böden...was allerdings bei trockenen Bodenverhältnissen fast jedes Auto kann.


    Festfahren, bei richtig üblen Bodenverhätlnissen, kann man sich auch mit nem Trecker....da hilft dann nur ein anständiger Unimog mit Seilwinde.....DAS war echt ein Spaß! :lol:

    Bezüglich PH-Wert:
    Trinkwasser bewegt sich i.d.R. zwischen 7,0 bis 8,5. Gemäß Trinkwasserverordnung darf es sich zw. 6,5 und 9,5 bewegen. Liegt der Wert höher oder niedriger, muss durch Filteranlagen der Wert "korrigiert" werden bzw. darf ansonsten nicht als Trinkwasser benutzt werden.
    Waser hat nicht zwingend automatisch den optimalen PH-Wert.


    Ist man "ganz normal" an der Wasserversorgung in Deutschland angeschlossen, interessiert einen das meistens nicht und muss es auch gar nicht.
    Es gibt dennoch Häuser/Höfe, die einen eigenen Brunnen haben bzw. haben müssen, weil die städtischen Versorgungsleitungen viel zu weit weg sind.
    Wir übrigens auch. xD Eigene, autarke Wasserversorgung, natürlich mit biologischer Kleinkläranlage....Kanalisation fürs Abwasser gibts nämlich auch nicht.
    Wir verändern durch eine Entsäuerungsanlage den PH-Wert unseres Wassers (trotz knapp im "Darf-Bereich"), weil es tatsächlich optimale Werte gibt, eben zw. 7,0 und 8,5....nicht nur gesünder für den Körper, auch für die Leitungen.

    Das sind Wölfe, die mir wesentlich lieber sind. Sie sind da, jo, aber scheinen ja "nirgends" aufzutauchen, auch nicht negativ.



    Noch ein paar Artikel aus unserer Ecke:


    Schermbeck: Gegner und Freunde der Wölfin Gloria von Wesel stellen sich der Presse


    Wölfe in NRW: Schäfer sollen sich bewaffnen


    Nutztierhalter im Kreis Wesel brauchen Hilfe bei Schutzmaßnahmen gegen Wolf




    Zu dem Infoabend werde ich heute Abend nun doch gehen, ich bin gespannt, ob es nützlich sein wird.

    @Bingwu : das Octenisept würde ich an deiner Stelle entsorgen. ;)
    Das ist eher gefährlich als nutzbringend, denn es kann zu Hautnekrosen führen.
    Wundpfleger werden inzwischen darauf geschult, es nicht mehr zu verwenden, in der Tierklinik, in der eine Freundin arbeitet, mussten mehrere Tiere, deren Besitzer Wunden mit Octenisept behandelt hatten, eingeschläfert werden.


    Artikel Deutsches Ärzteblatt

    Wusste ich auch nicht! :shocked:
    Danke dafür!


    Auch wenn ich das sowieso nicht gern nutze, lieber das gute, alte Betaisodona.
    Octenisept brennt kurioserweise sehr heftig, obwohl es das nicht sollte. |)
    Töchterlein hat oft Schürfwunden, besondern gern von Ascheplätzen. :ugly: Sie hasst das Zeug.

    Naja - die Qualität ist aber schon ne Andre...... Der Dokker ist nix Andres als der Kangoo von Renault (hab mir selbst neulich beim Händler einen angeguckt als Neuwagen, weil ich auch in Gedanken mit diesem Wagen gespielt hatte.).
    Ich such derzeit auch, weil mein Kangoo dank zu vieler Kilometer in den letzten 2 Jahren die Flügel streckt, hat jetzt 208.000 km drauf, und es zickt dauernd was Andres. Kleinigkeiten, aber nervig, wenn man auf Autobahnen viel unterwegs ist und es sich nicht leisten möchte, dauernd irgendwo in der Pampa sinnlos rumzustehen, und zu überlegen, wann und vor allem WIE man wieder heimkommt..... (am besten noch mit 3 Hunden an Bord, von denen einer kaum noch Strecke laufen kann altersbedingt!) Daher muß was Neues her. Caddy zu teuer, alle Andren bauen genauso auf dem Kangoo-Konzept auf. Der Citan von Mercedes ebenso, Fiat Doblo und wie sie net alle heißen. Dann lieber das Original, den Kangoo. Dacia is nämlich die Billigmarke, die zu Renault gehört, d.h. man kriegt mit dem Dokker nen Kangoo in schlechter. Braucht kein Mensch.


    Bin daher auch noch net so ganz entschlossen, was es werden wird, weil für meine Box (Breite 1,14 m) ist woanders garantiert kein Platz mehr. Aber liebe neue Box fertigen lassen, als weiterhin diese altersbedingte Unzuverlässigkeit.... Auch wenn ich traurig sein werde, weil der Kangoo vom der Bauart genau das war, was ich schon ewig gewollt hatte. Aber der macht halt einfach meine Strecken nimmer mit.-

    Chrysler Grand Voyager! xD
    Da habe ich ne Box in 120cmx145cm für vier Hunde drin...und trotzdem noch sehr bequem Platz für vier Leute plus Gepäck. xD
    Ist ein Schlachtschiff, jo, aber erstaunlich wendig...und für eher kleines Geld in einer sehr guten Ausstattung zu haben.
    Mit LPG auch günstig und man kann das Auto leiden lassen....es hat noch Spaß dabei. :lol:

    Aus unserer Ecke ein weiterer Artikel über "Gloria".


    Schermbeck: Schäfer fordern Tötung von gefährlichen Wölfen


    Vom Schafzuchtverband habe ich schon sehr frühzeitig die Einladung zur Bügerversammlung bekommen, ich weiß allerdings noch nicht, ob ich hingehe. :???:
    Ich habe nix gegen Öffentlichkeit, nur ist es leider oft so, dass solche öffentlichen Veranstaltungen zum einen sehr schnell hochkochen und man überwiegend ungefähr bei den Bienen und Blümchen anfängt, weil einfach sehr viele Menschen sehr unterschiedliches Wissen (oder eben Nichtwissen) haben.
    Ich überlege noch.

    Mal eine Stimme für den Havaneser. xD
    Unsere Mini-Dame ist aktuell zwar erst acht Monate, dennoch ist sie einfach nur total unkompliziert, permanent freundlich und gut gelaunt.....und wer es schafft einen Havaneser zu versauen, sollte besser keinen Hund haben. Mir fällt praktisch nix ein, was man bei den lustigen Winzlingen so derbe verkehrt machen kann, dass sie "blöde" werden.
    Die Fellpflege ist kein Hexenwerk. Welpenfell ist etwas nervig, sollte man täglich bürsten/pflegen, aber ernsthaft: Bei so nem Zwerg dauert das am Tag maximal 15 Minuten, ist ja nicht viel Hund. Langsam wird Scoobys Fell "normal" und es reicht alle zwei-drei Tage.
    Kürzen kann man das Fell sowieso, wenn man das möchte und ist auch keine Raketenwissenschaft.


    Hier gehts durchaus mal turbulent zu, genug xD Kinder und andere Hunde....Madame Scooby ist einfach lässig. Bellt fast nie und hat -im Gegensatz zu den Aussies- bei unangenehmen Situationen einen eingebauten Rückwärtsgang.
    Unterm Strich ist sie -nach landläufiger Meinung- für das Alter überhaupt nicht "erzogen" :lol: und ist dennoch völlig unaufällig, angenehm und ein richtig toller Kumpel, der für jeden Mist zu haben ist.
    Ich fand meine Aussies als Welpen auch nicht anstrengend, Scooby dagegen ist allerdings richtig, richtig einfach.
    Für Anfänger geradezu perfekt und von -netten xD - Kindern problemlos zu händeln. Meine Kinder sind zwar mit Hunden aufgewachsen, also nicht unerfahren, aber ich denke auch hundeunerfahrene Kinder können -mit Anleitung- super mithelfen.
    Meine Jüngste (war da gerade sechs, als Scooby einzog) ist z.B. oft selbstständig mit Scooby raus gegangen, zwecks erlernen der Stubenreinheit und das hat super geklappt. ich hatte mit einem Welpen noch nie so wenig Arbeit, der totale Selbstläufer.
    Handlich sind sie ebenso und für uns eine totale Bereicherung, hat unsere Hunde/Familiensippe vervollständigt.

    Ich komme im Moment so selten dazu hier im Forum was zu schreiben. :ops:


    "Wir" sind seit Anfang Oktober offizielles Wolfsgebiet (hatte hier auch schon jemand gepostet) und das Wichtigste natürlich zuerst. |) :ugly:


    Wölfin bekommt vom Landrat den Namen Gloria von Wesel




    Das die Wölfin hier im Umkreis unterwegs ist, ist natürlich nicht neu und durch gute -private- lokale Vernetzung sind "wir" (die Betroffenen im Gebiet) ganz gut informiert, kümmern uns selbst drum, auch wenn man teils filtern muss. Muss man mit bei den offiziellen Infos aber letztlich auch.


    Ich werde auch einen Förderantrag bezüglich Präventionsmaßnahmen stellen und bin gespannt. Ein bißchen unglücklich finde ich es, dass erst der Antrag gestellt (und bewilligt) werden muss, bevor Anschaffungen getätigt werden dürfen. Habe ich vorher bzw. würde jetzt sofort aufrüsten (was natürlich kostet), bekomme ich gar nichts zurück.
    Mein Stall-und Weidekramdealer xD ist zwar hilfreich, indem er im Prinzip Ware raus gibt und Rechnung erst später stellt (so daß es passt), letztlich kann es aber auch nicht sein, dass wieder andere diese Lücke auf ihre Kappe nehmen. Und ich will gar nicht wissen, wie "lustig" :ugly: es wird, wenn der eine oder andere Antrag nicht bewilligt wird. Ich nutze im übrigen sein "Angebot" nicht, auch wenn ich es sehr nett von ihm finde das den Betroffenen anzubieten.


    HSH werden hier erst ab einer Herdengröße von 100 Tieren bewilligt, natürlich keine Folgekosten und die Anzahl ist selbstverständlich begrenzt. Ich finde das gerade nicht, es waren -glaube ich- maximal zwei Hunde pro hundert Tiere.
    Der Großteil würde zu viele Hunde benötigen. Es gibt hier keinen, der seine Tiere nicht auf mehrere Gruppen aufgeteilt hat. Einige werden ihre Gruppen zwar reduzieren, aber weniger als drei-bis vier geht im Grunde nicht. Selbst ich habe den Großteil des Jahres schon zwei Gruppen (zeitweise sogar drei) und ich habe aktuell nur 27 Schafe.