Beiträge von Nathy

    Kannst es nicht abwarten ihn loszuwerden, was?! :lol:


    Ich nehme den....Stehohren sind cool! Und schwarz fehlt noch in unserer "Sammlung".


    An die Sandansammlung musste ich mich erstmal gewöhnen. An einem handelsüblichen Dalmi, selbst paniert, bleibt trotzdem sehr, sehr, sehr viel weniger Sand kleben, als an einem Lübke.....der Wahnsinn, dabei ist er so klein.
    Geschüttelt wird sich am liebsten im großen Flur, nicht im kleinen...da wäre es nämlich egal, aber ich kann warten, solange ich will, irgendwo im kleinen Flur muss ein Hundeschild kleben, unsichtbar fürs menschliche Auge: Hier schütteln verboten! Und ich finde es nicht. :muede:

    Lübke ist verflixt schnell, der lässt sich nicht erwischen, zudem muss deutlich mehr passieren, dass meine Ponys bekannte(!) Hunde treten...bei fremden Hunden sieht das anders aus. ;)


    Und letztlich ist das einfach Lebensrisiko, sind alles Lebewesen, keine perfekt funktionierenden Maschinen.

    Zitat


    Zu vergleichen ist der Boxer, meiner Meinung nach, mit keiner anderen Rasse. Sie sind einzigartig und für uns absolut perfekt. Das sehe ich jetzt grad wieder besonders wo ich durch meine Schwangerschaft einfach nicht so viel mit Chili machen kann wie ich gerne würde und wie sie eigentlich gewohnt ist. Trotzdem ist sie in der Wohnung weiterhin kaum zu bemerken und gibt sich mit dem zufrieden was geht. Sie ist aber voll da wenn mal Action angesagt ist und nimmt da jede Form der Beschäftigung dankend an.
    Ihre Erziehung war ein Kinderspiel gegen das was ich mit meinen anderen Hunden erlebt habe und meiner Tochter ist sie eine super Freundin die auch da jeden Spaß mitmacht. Sie hat eine unendliche Gedult und ist einfach immer glücklich dabei sein zu können.
    Kann sie mal nicht mit, liegt sie daheim rum und ich kann mich auf sie verlassen das sie weder rumbellt noch irgendwas zerstört.
    So einen Hund gibt es kein zweites mal und mir fällt auch keine andere Rasse ein die dem ähnlich ist.
    Wobei es natürlich noch etliche Rassen gibt die mich sehr interessieren und mit denen ich glücklich sein könnte. Die passen aber jetzt grad einfach nicht so gut in unser Leben wie Boxer


    Mal kurz OT :ops:
    Wie gehts Dir denn? Bist Du nicht bald "fertig"? *daumen sind fest gedrückt* Ich vermisse ein bißchen den Baby/Hunde-Thread.


    Zurück zum Thema:
    Oben zitiertes trifft lustigerweise auf meine Hunde absolut zu...sind aber gar keine Boxer. :lol:
    Ist es nicht so, dass sowas Erziehungssache und ggf. noch eine Hundetypfrage ist? Weniger der Rasse "geschuldet"?


    Für den Dalmi fällt mir kein "Gegenspieler" ein, für mich waren das immer meine Traumhunde, von Kindesbeinen an, obwohl ich als Kind hauptsächlich die Punkte so schick fand. :lol: Ich mag besonders die Lauffreude und die absolute Begeisterungsfähigkeit.


    Warum Aussie anstatt BC? Weil ich einen Aussie wollte und keinen BC. :D Ja, es sind beides Hütehunde, da hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf. Interessant finde ich, dass bei solchen Fragen immer Aussie gegen BC gestellt wird und nicht Aussie gegen Bearded-Collie oder auch BC gegen Cattle Dog usw.
    ich mag Hüter generell, jeder hat seine Vor- und Nachteile, für uns ist der Aussie der Passendste aus der gesamten Runde, wobei ich Kelpies auch ganz toll finde....ich brauche ganz einfach mehrere Leben. :lol:

    Och...die sind so nett, haben noch jeden Hund "geknackt". :D


    Jo..stimmt...manchmal...
    Gestern früh war Lübke mal wieder ein bissel "doof", obwohl er sich ziemlich cool fand. Er soll und darf die Ponys natürlich nicht Hüten, weiß er auch und hält sich dran...eigentlich.
    Punktepony kratzte sich an der -ziemlich vollen- Schubkarre, ich bin flott hingerannt und habe geschimpft, damit die Karre nicht kippt bzw. Ponylein aufhört zu kratzen.
    Und Lübke? Stürzt sich wie ne gestörte Hyäne aufs Pony (ohne reinzubeißen....immerhin): "Verdammt nochmal, die hat gesagt, Du sollst abhauen."
    Und das Ponylein haut auch noch ab. |)
    Lübke daraufhin: Rute gaaanz weit oben, ein Grinsen im Gesicht und guckt mich auch noch herausfordernd an....könnte er die Mittelkralle zeigen, er hättes getan.
    Dummerweise muste ich auch noch -beim "schimpfen"- so lachen....Erziehung in der Situation maximal gescheitert.

    Vielen Dank für die Neujahrswünsche!
    Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2013! :silvester_up:


    Bei uns in der Nachbarschaft wird eh nicht viel geknallt, insoern war alles eher ruhig. Spätestens um halb eins ist es vorbei.
    Unsere Ponys stört das nicht, ging bisher immer alles glatt. Manchmal stehen sie schonmal draussen und gucken sich die bunten Lichter an, aber Stress, Unruhe oder gar Angst, gab es noch nie.
    Die letzte Fütterung ist sowieso immer gegen elf und an Sylvester gehe ich trotzem um kurz vor Zwölf nochmal raus, um zu gucken, ob alles ruhig ist. Und gegen eins nochmal, rein zur Sicherheit, man weiß ja nie...auch die coolste Bande kann mal "doof" werden oder Angst bekommen.