Beiträge von Fullani

    Meine Kurzhaarcollie Hündin wiegt gut unter 20kg, ideal ist bei ihr ca 17kg =)

    Meine zwei Labrador Jungs wiegen um die 25kg.

    Nuca würde gerne jagen, es gibt aber auch etliche KHCs, die jagdlich nicht so interessiert sind. In Summe würde ich mich bei einem bewegungsfreudigen und aktiven Hund darauf einstellen, dass immer ein gewisser Jagdtrieb vorhanden sein kann (an dem man eben arbeiten kann und darf).

    Auch vom Temperament gibt's eine breite Spanne. Nuca ist eher eine ruhige Vertreterin. Berggehen tun wir natürlich dennoch ausgiebig =)







    Also falls du an einem Treffen interessiert bist, schreibe mir gerne eine PN, wir wohnen nicht weit auseinander =)

    Nucas Züchterin wäre das und wohnt auch quasi ums Eck, die könntest du auch kontaktieren (sie hat zwei Hündinnen und viele KHC Freunde in der Gegend): https://www.from-the-twilight-forest.de/

    Falls du dich für den KHC interessierst - ich komme aus dem Landkreis TS und die Züchterin meiner KHC Hündin kommt auch aus dem Landkreis BGL (und wir kennen noch mehr KHCs in der Gegend :lol: )

    Also bei Interesse Kurzhaarcollies live kennen zu lernen, melde dich gerne einfach.


    Ich hätte im Vergleich noch zwei Arbeitslinien Labrador Retriever =)

    Unsere Hunde waren bisher normalerweise (zu dritt) ca 4-5 Stunden/Tag alleine.

    Wir arbeiten beide immer vormittags im Büro, dann fährt abwechselnd einer nach Hause, geht Gassi und arbeitet den restlichen Tag aus dem Homeoffice.

    Ab und zu habe ich auch einen ganzen Tag Homeoffice gemacht.


    Die Hunde können recht gut entspannen, egal ob ich im Homeoffice arbeite oder sie alleine sind. Aber alle drei können sowohl gut alleine bleiben, als auch damit umgehen, wenn einer Zuhause ist. Ich arbeite im Homeoffice auch meist im OG unseres Hauses und die Hunde schlafen unten (obwohl sie hoch dürfen und auch Bettchen im Büro haben). Lediglich River kommt dann meist irgendwann an und schläft im Büro.


    Vor Covid durfte ich "nur" maximal 2 Nachmittage / Woche im HO arbeiten, da ist dann an anderen 3 Tagen einer mittags heim, ne große Runde Gassi gegangen und dann wieder ins Büro. Außerdem haben mein Mann und ich dann etwas versetzt gearbeitet ( ich habe schon um 6 Uhr angefangen und konnte um 15 Uhr gehen, er hat dafür erst um 8 Uhr angefangen). Das war damals noch mit den Aussies. Ging aber auch problemlos, nur ich fühl mich jetzt so deutlich wohler.

    Klingt ganz so, als wäre es für den hübschen Buben (und natürlich euch) ein Glücksfall, dass er nun bei euch landen durfte ❤

    (Schon verrückt, durch was sich manche Menschen dazu bewegen lassen, ihren Hund abzugeben - auf der anderen Seite eben sicher gut so, weil wer weiß, was noch gekommen wäre, wenn DAS schon unüberwindbar war...)


    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon auf viele Bilder eures schicken Duos :herzen1:

    Clover hat eine Wasserrute.

    Fragt mich nicht woher, eigentlich war er weder nass, noch haben wir was anstrengendes gemacht.

    Ich hole jetzt gleich Schmerzmittel beim Tierarzt.

    Habt ihr vllt Erfahrung und noch irgendwelche Tipps?