Beiträge von Fullani

    Danke euch! Nudeln aus alternativen Materialien herstellen klingt gut, hab mir heute mal Zoodles gemacht, die hatte ich irgendwie voll verdrängt.

    Gemüsepuffer ist auch eine super Idee!


    Danke euch. Hab jetzt noch n Vermögen auf Koro ausgegeben für Nussmus und sowas alles und freue mich schon wieder auf die Normalität meiner sonstigen eher High Carb Ernährung xD

    Oh nein, das ist ja furchtbar - tut mir sehr leid für deine Bekannte :( :


    Zum Thema können andere sicher mehr schreiben.


    Hier waren immer alle recht schnell fit nach Narkosen , nur Clover war nach dem HD Röntgen etwas wackelig - da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht und nach einer Runde Schlaf war er wieder ganz normal

    Danke euch! Der Link bietet echt noch mal ein paar Ideen, danke =)

    Geröstete Kichererbsen klingen gut, muss ich mal probieren! Hab letztens Linsen getestet, daraufhin war der Wert leider auch Katastrophal, aber ich muss einfach bissi probieren, was geht und was nicht =)


    Vegan - ich hab tatsächlich überlegt für die letzten Wochen jetzt die Eier der Hühner meiner Schwägerin zu essen, um es etwas zu erweitern und die flattern ziemlich glücklich durch den Garten, aber ich hadere noch etwas damit..


    Ich glaub ich bestell mir noch ein paar Ersatzprodukte und probier da mal was neues aus

    Ihr Lieben, hat noch jemand von euch gute Rezept Ideen mit wenigen (und wenn dann eben komplexen) Kohlenhydraten? Rezepte, die dennoch glücklich und satt machen


    Ich hab leider insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes und reagier auch auf VK Nudeln relativ stark :loudly_crying_face: auch in Kombi mit Massen an Gemüse.


    Low carb war noch nie mein Freund und langsam kann ich einfach nur Salat und bunte Gemüsepfanne sowie Ofengemüse ohne Beilage nicht mehr sehen (denn das ist quasi meine Nahrung seit Wochen...).

    Habt ihr noch irgendwelche coolen Rezepte? :winken:

    Ich habe zu Beginn einfach einen Wanderrucksack vorne genommen und danach mir von Freunden einen Fahrradanhänger geliehen, den man zum schieben umbauen konnte.

    Das Teil war super =)

    Hat er denn Rüden "Freunde"? Gibt ja auch Rüden, die mit ihnen bekannten Rüden kein Thema haben, mit völlig Fremden aber schon.

    Liest sich hier allerdings so, als fände er alle Rüden blöd?


    Ich finde die Haltung von zwei Rüden grundsätzlich super entspannt - WENN es passende Rassen bzw vielmehr passende Individuen sind.

    Das liest sich hier nicht so.


    Da würde ich das Risiko nicht eingehen und lieber nach einer kastrierten Hündin Ausschau halten...

    Hey zusammen,


    welche Maulkörbe habt ihr denn so für eure Labradore?

    Wir haben nur einen nicht gut passenden fürs Maulkorb Training, brauchen aber bald für eine Fahrt mit den Öffis doch einen, der gemütlich und gut sitzt für die Jungs.


    Habe jetzt den Chopo Dalmatiner / Labrador Rüde gefunden und hab überlegt, den mal zum Test zu bestellen.


    Habt ihr sonst noch gute Tipps?

    Wir haben nun seit knapp einem Jahr drei Hunde und ich finde es viel entspannter, als gedacht.

    Die Trainingszeit Zuhause muss man sich eben nehmen und dabei braucht es etwas mehr Zeit als mit nur zwei - logisch.

    Aber ich finde es machbar. Hier ist es auch so, dass dann halt alle wollen.

    Hier will auch immer jeder der erste beim Zähneputzen sein xD

    Und "unnötige" Tricks werden irgendwie weniger.

    Unsere älteste Hündin kann drölfzig hundert verschiedene Tricks, bei den anderen beschränkt es sich halt auf die Physio Sachen und die für unseren Sport relevanten Dinge.


    Der einzige Minus Punkt ist mMn die geringere Flexibilität beim verreisen, weil viele Ferienhäuser nur zwei Hunde nehmen. Und mit drei (in unserem Fall großen) Hunden fällt man in der "normalen" Welt schon etwas auf :pfeif:

    Meine Jungs ❤️




    Ich vergesse manchmal, dass Clover im Februar erst ein Jahr alt wurde. Der ist zwar der Quatschkopf Nummer eins, aber draussen total unkompliziert und brav. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

    Einziges Manko - ich hatte noch nie so einen verfressenen Hund :muede:

    Einer dieser unschuldig drein blickenden Hunde hat nämlich mein 750g schweres, frisches Sauerteig Brot von der Anrichte geklaut, fein säuberlich ausgepackt und komplett vertilgt :skeptisch2:  


    Spoiler - die fiesen Blähungen sind nicht empfehlenswert :mute:

    Meine Kurzhaarcollie Hündin wiegt gut unter 20kg, ideal ist bei ihr ca 17kg =)

    Meine zwei Labrador Jungs wiegen um die 25kg.

    Nuca würde gerne jagen, es gibt aber auch etliche KHCs, die jagdlich nicht so interessiert sind. In Summe würde ich mich bei einem bewegungsfreudigen und aktiven Hund darauf einstellen, dass immer ein gewisser Jagdtrieb vorhanden sein kann (an dem man eben arbeiten kann und darf).

    Auch vom Temperament gibt's eine breite Spanne. Nuca ist eher eine ruhige Vertreterin. Berggehen tun wir natürlich dennoch ausgiebig =)







    Also falls du an einem Treffen interessiert bist, schreibe mir gerne eine PN, wir wohnen nicht weit auseinander =)

    Nucas Züchterin wäre das und wohnt auch quasi ums Eck, die könntest du auch kontaktieren (sie hat zwei Hündinnen und viele KHC Freunde in der Gegend): https://www.from-the-twilight-forest.de/