Labrador aus Arbeitslinie (also schlank, keine Tonne, gerne so wie River und Glen von Hennie)
Dankeschön
Ich bin natürlich nicht objektiv und natürlich ist Glen für mich der (zweit)schönste Hund (der im übrigen für "meine Zwecke" auch absolut perfekt ist), aber als Rassevertreter gefällt River von Fullani noch besser, weil er einfach dem Standard mehr entspricht und durch seine Größe insgesamt harmonischer wirkt, finde ich.
Ihr seid ja lieb, River bedankt sich ❤
Ich steh total auf Hunde, denen man ansieht, was für krasse Tiere Hunde eigentlich sind also funktional gebaute, sportliche Hunde. Normale Beine, normale Köpfe, keine angeborenen Einschränkungen.
Am liebsten mit kurzem Fell oder moderatem Langstockhaar.
Und dann is es querbeet durch alle Rassen und Mischlinge.
Beispiele: Moderat befellte Shelties (wie zB v.a. Jou von Bonadea), Border, Kelpies und Aussies, KHC (da aber nicht jeder Nuca finde ich tatsächlich zB suuuper hübsch) und auch kurz befellte LHC, AL Labradore, Vizslas, Huskys und Wolfshunde, gesund gebaute Schäferhundartige, einige wenige Windhunde (wie zB Fianna von Corrier).
Meine optischen Lieblingshunde aller Zeiten sind tatsächlich AL Labradore. Diese Muskelpakete, das harmonische Gesamtbild, dazu der in jeder Hinsicht moderate Kopf - nicht zu breit, nicht zu schmal, nicht zu kurz, nicht zu lang Schwarz oder Gelb. Das unkomplizierte Wesen gepaart mit dieser irren Arbeitseinstellung. Nicht zu groß, nicht zu klein. Lieb ich