Beiträge von Nero011

    Da lob ich mir meinen Mann, er hilft bei allem mit. Füttern, bürsten, Spazieren gehen, Erziehung (aber auch er wird mal schwach :lol: ) und das Kuscheln übernimmt die ganze Familie. Hören tun die Hunde auf "alle" Familienmitglieder.


    Wir haben auch beide zusammen mit der ganzen Familie ausgesucht.


    Also, entweder Dein Freund unterstützt Dich in den ganzen Sachen, Ihr müsst ja nicht "immer" einer Meinung sein, aber "Konseqeunz" ist das wichtigste.
    Mach ihm unmißverständlich klar, wenn er sich bei Bootsmann nicht durchsetzt, hat er verloren und er wird ihm später, verzeih jetzt diesen Ausdruck - aber so wird Bootsmann später denken - ans Bein pinkeln!!


    Wie schon geschrieben wurde - es ist wie mit einem richtigen Kind!!


    Keine Erziehung - keine Regeln......Folge......Keinen Respekt

    Dani

    Zitat

    Bevor ich mehr schreibe: was für eine Rasse ist er denn?


    Genau das würde mich auch interessieren.


    Wir haben zwei Aussie´s. Lake 3 Jahre und seine Tochter Bella 1 J u. 3 Monate. Lake hat auch die Angewonheit vorrauszulaufen - aber nie zu weit und er schaut sich auch regelmäßig um ob wir auch noch da sind. Verstecken wir uns mal und er sieht uns plötzlich nicht mehr kommt er sofort zurück. Er ist auch gut Abrufbar.


    Mir ist es aber auch mal passiert das er losgeprescht ist, ist aber auch schon 1 Jahr her, jetzt traut er sich das nicht mehr (einmal richtig geschimpft), weil er goßen Respekt vor uns hat. So soll es sein!!


    Ich nehme immer ein Rasselband mit auf den Spaziergängen und immer wenn ich mitbekam, das er irgentwas irgentwo anvisierte oder in die Nase bekam, rief ich "lass es" - klappte super. Lief aber kurz vor uns was las, sei es Hase usw. habe ich das Rasselband geschmissen und ganz laut "pfui" gerufen. Aber sofort kam er zu mir und klebte mir den Rest des Weges an der Backe. Hab ihn natürlich auch immer gleich belobigt, so das er auch seine Bestätigung bekam.


    Das habe ich auch ca. 1 Jahr so durchgezogen und heute brauche ich kein Rasselband mehr. Regt sich was vor ihm und er will los, wird nur einmal laut "pfui" gerufen und er ist bei mir. Bekommt seine Brustklopfung und alles ist ok.


    Bei Bella genau das gleiche, nur "einmal" "pfui" und sie kommt an und wackelt mit ihrem Hintern und schmachtet.


    Richtig weggeprescht sind beide noch nie. Dazu bin ich viel zu vorsichtig, als das ich sie aus meiner Reichweite lasse.


    Mache mit erstmal richtiges Leinentraining, würde ich sagen.


    Lg Dani

    Ich habe erst angefangen mit Lake, als er 3 Jahre alt geworden ist. Nicht weil ich das so wollte, sondern einfach vorher nie gemacht. Wir leben ja auf den Dorf und gehen immer 1 - 2 h spazieren, immer denselben Feldweg - hier gibt es nichts anderes. Extra jetzt irgentwo hinzufahren nur um mit ihm dort zu gehen ist mir zu blöd. Natürlich sind Hundetreffen da was ganz anderes.
    Also ich habe ihm ein Geschirr angezogen, bin auf dem Hof eine Runde gefahren, ohne ihn daran zu befestigen. Hab einen Abstandhalter den man unter dem Sattel festmacht und an dem noch eine extra Leine mit Schlaufe und eingearbeitetm Gummi ( um etwaige Ruckbewegungen abzufangen) befestigt ist. Ich könnte also die Halterung auch als normale Leine benutzen.
    Lake läuft nebenher, ich habe die Hände frei (keine Leine um die HG um nicht hinzufallen) und habe alles im Blick.
    Jedenfalls wir sind los und er ist gelaufen wie eine Rakete, ich mußte ihn regelrecht bremsen....so einen Spaß hat er dabei. Ich hab das gerade erstmal 2 - 3x gemacht und er läuft jetzt auch genüßlich im Trab nebenher. Das sollen die Hunde ja auch! Wird er zu schnell sag ich einfach das Kommando "langsam" und er trabt wieder normal.
    Wie gesagt ist hier kein vernünftiger Weg oder ein einigermaßen glatter Feldweg oder soagar Plattenweg. Ich muß immer Straße mit ihm fahren und das finde ich nicht so prikelnd, da es ja auch für die Gelenke nicht so gut ist immer Straße zu laufen.
    Bis zum nächsten Dorf, also schon davor, da fängt ein Radweg an, den will ich mal ausprobieren, wenn alles weggetaut ist. Das sind ca. 10min oder auch 15min. Der führt wie gesagt bis zum nächsten Dorf und noch dadurch und dann müsste ich wieder 15min Straße fahren bis zum nächsten Feldweg. Fahre ich diesen entlang, beginnt weiter hinten ein Plattenweg, auf dem man zu einem See gelangt.
    Also, alles in allem, wenn ich das zusammenrechne und mal abfahren würde, wäre ich dicke 2h unterwegs, mit Spiel- und Pinkelpausen natürlich.
    Aber so lange bin ich mit Lake noch nie gefahren. Nur mal bis zum nächsten Dorf in der anderen Richtung, wo leider kein Radweg langführt, nur Straße und da brauchen wir hin und zurück ne gute Dreiviertelstunde und das reicht auch. Würde ich so 2x die Woche machen, da wir ja noch ausgehende Spielrunden drehen. Außerdem muß ich ja die kleine Bella auch auslasten, denn mit ihr kann ich noch nicht so lange Radfahren. Sie ist erst 1 Jahr und 3 Monate. Aber ausprobiert habe ich es mit ihr auch schon, ca 15min. Da war sie knapp ein Jahr. Ganz langsam sind wir gefahren und sie hat mich ständig (oder meinstens) angeschaut, ob sie sich auch ja richtig verhält. Sie hat das super gemacht, keine Panik vor dem Rad, schön nebenher gelaufen und auch kein Rucken.
    Hab mir einfach das Rad geschnappt, Geschirr an und rann ans Rad und los.....Super.
    Länger wie eine halbe Stunde würde ich mit ihr aber nicht fahren, das reicht vollkommen aus. Wenn man dazwischen Spieleeinheiten oder sogar Training mit einbaut, je nach dem wo man langfährt, dann reicht das föllig.
    Auch meine beiden sind nicht ko zu kriegen, selbst wenn sie zusammen toben auf den Spaziergängen. Das muss nicht sein, dass sie ko sind! Die sind sonst viel zu überdreht wenn man zuviel mit ihnen macht. Sie toben auch zu Hause danach noch, aber wenn Pause sein soll dann ist auch Pause. D.h. wenn wir mal nicht können oder Ruhe wollen, dann akzeptieren die beiden das auch und ich finde das ist wichtig einem Aussie beizubringen - das auch mal Ruhe sein muß, dass sich nicht immer alles um drehen kann. Wenn ein Aussie das verstanden hat, wird aus ihm auch ein ausglichener Aussie und keine "Hibbelkanone" die nur Aktion will.
    So sehen wir das zumindestens und ich glaube da spreche ich vielen HB aus dem Herzen.


    Dani


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Der kleine Kater, wir haben ihn "Nero" getauft, wurde leider hier bei uns ausgesetzt. Eigentlich wollten wir ihn nicht behalten, weil wir schon 2 haben. Aber der ist sooooo süüüüüß und frech und hat sich hier super eingelebt, so als wären er schon immer hier gewesen. Er müßte so um die 5 - 6 Monate sein. Bella kriegt ihn nicht von der Backe mit ihr kann er machen was er will.


    Hier unser älterer Kater Benno 4


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Hier unsere andere Katze Minka mit Lake, sie wurde damals auch hier ausgesetzt und müsste 6 Jahre sein. Benno ist ihr Sohn.


    Uploaded with ImageShack.us


    unsere Hühner, denn wir wohnen ja auf dem Dorf


    Uploaded with ImageShack.us


    Lg Dani

    Wir haben ja schon zwei Merle, wir lieben Merle.
    Aber nicht alle Merle sehen hübsch aus. Uns gefallen Merle, wenn sie von Nasenspitze bis zur Schwanzspitze total durchgemerlt sind.
    Es gefallen mir und meiner Tochter aber auch black tri´s, wenn sie exakte Zeichnungen haben.


    Im Grunde ist es aber doch egal - wo die Liebe hinfällt :ops: :ops: :ops:



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Lg Dani

    Also, ich mache beides Joggen und Nordic Walking.
    Dazu habe ich eine 5m lange Leine, die sich immer wieder reinzieht, wenn der Hund dichter kommt. Weiß jetzt nicht mehr wie man die genau nennt. Dann schnalle ich mir ´nen Gürtel um, den ich durch den Haltegriff der Leine führe, so dass ich die Hände frei habe. Hundi läuft dann immer vor mir, aber auch so, dass ich ihm nicht hintenrein treten kann.
    Ich habe dieses Leine von Anfang an genommen. Zu erst war es auch nicht immer einfach, denn Lake mal mußte, bin ich zwar stehen geblieben, aber wenn es dann weiterging, windete er sich mit der Leine mal um ein Bäumchen oder mal um Büsche. Aber schon beim 3. Mal hat er es kapiert.
    Den Befehl "vorraus" kennt er, aber ich sage immer "weiter", wenn er mal abdriftet. Meist rennt er sowieso nur gradeaus, bevor er etliche Bäume und Büsche markiert hat.
    Die Stöcke waren für auch nie ein Problem. Mit Bella habe ich das auch mal so probiert und sie hat genauso cool reagiert. Stöcke völlig uninteressant, nur das sie ein "wenig" mehr schnuppert wie Lake.


    Seit wir Bella haben schnalle ich sie vor mir und Lake läuft frei - hört aufs Wort. Beide bekommen dann ein Geschirr an, dann kann sich nichts verdrehen.


    Auch Radfahren machen wir, aber das einzeln. Ich habe einen Abstandhalter, den man unterm Sattel befestigt und wo noch ´ne Leine mit dranne ist mit eingearbeitetem Gummi und Schlaufe, so das man sie auch als normale Leine nehmen kann. Auch das bekommen sie das Geschirr an. Da allerdings mus ich Lake immer bremsen, weil der abgeht wie ´ne Rakete. Die Hunde sollen ja im normalen Trab nebenher laufen.


    Lg Dani

    Meinst Du meine beiden und Deine Hündin?


    Lake hat eigentlich mit keinem (die meisten) Hund (e) schwierigkeiten, Bella hingegen ist auch erstmal skeptisch.


    Ihre Läufigkeit wird am WE erst zu Ende sein, da will ich mit Lake nichts riskiren. Er ist nämlich der Vater und beide sind merle, den Rest weiß man als Aussiekenner.


    Weiß ja nicht wie die Wetterlage am WE ist, aber wie gesagt, wie es woanders aussieht weiß ich nicht, weil ich immer nur Feldweg gehe und der ist nur 5 Min vom Haus weg. Aber der wiederrum ist total matschig und überflutet - ausgeschlossen. Bleibt nur der Wiesenweg - Gummistiefel! Die Matsche hält sich aber in Grenzen, kommt drauf an wieviel es gießt :???:


    Man könnte sich auch bei dem Weg treffen, aber man kann das Auto da noch nicht so gut abstellen. Bis dahin mag ja da schon mehr weggetaut sein. Sonst würde ich vorschlagen, dass Du zu mir nach Hause kommst und wir gemeinsam dort hingehen.


    Wohnst Du den genau auf der Insel?


    Kennst Du das Dorf Dersekow? Liegt in Richtung Loitz. Paß auf, wir können es ja so machen, daß ich schon bei dem Weg auf Dich warte. Wenn da ne Frau mit Hund steht wirst Du mich ja nicht übersehen.


    Das wär jetzt mein Vorschlag, denn ich habe noch niemanden zum Spazierengehen kennengelernt.


    Lg Dani

    Hallo,


    Tschuldigung...ich meine nicht Tollensesee sondern Tollensetal.


    Schau mal hier rein: Hundeschule Tollensetal Judith Fiedler


    sie organisiert auch manchmal Wanderungen, mit Spaß, Spiel und Übungen.


    Alles weitere wirst Du ja auf der Seite lesen und Dir anschauen können.


    Ansonsten gibt es auch noch in Loitz einen Hundeverein, bei dem ich auch mal war. Bin aber dann zu Judith gewechselt, weil mir das damals zuviele Hunde in der Welpengruppe wurden und mein Lake sich immer eingeängt fühlte und dann nicht mehr so richtig lust hatte. Bei Judith machen wir aber immer nur die Wanderungen mit.


    Zur Hundeschule waren wir bei einer Jana Schulz die jetzt die Hunde auch in Greifswald trainiert. "Hundeschule Greifswald" Jana Schulz!


    Wir sind mit unseren Hunden in der Greifswalder Gemeinschaftspraxis Quandt u. Bracke. Das ist die Tierklinik die Jessy2006 meinte


    Immoment ist das Wetter ja mal so richtig sch......
    Bin jetzt die Tage immer nur einen freigeschobenen Wiesenweg gegangen, aber da ist man auch sehr lange unterwegs. Ich mus immernoch ein paar Minuten die Straße entlanglaufen, ca. 10-15 min, bis ich dort angekommen bin. Gestern und heute konnte man noch ganz gut dort gehen - mit Gummistiefel, aber heute Abend regnet es bei uns und das nicht wenig. Bin ja gespannt wie der Weg morgen ist.


    Wie das da rund um das Tollensetal aussieht weiß ich nicht, aber bestimmt nicht anders.


    Lg Dani

    Hallo Ihr zwei,
    ich komme aus der Nähe von HGW und wohne auf einem kleinen Dorf. Wir haben zwei Aussie´s.


    Wär ja nicht schlecht, wenn man sich mal so 1 - 2 mal in der Woche treffen könnte.


    Leider geht das immoment nur mit unserem Rüden, da die Hündin noch läufig ist. Aber unser Schatz ist mit allen verträglich und geht jedem Zoff aus dem Weg. Eben eine kleine Diva :lol:


    Er ist unkastriert und 3 Jahre jung.


    Lg Daniela

    Hallo,


    komme aus der Nähe von Greifswald und habe 2 Aussie´s. Wir leben auf einem kleinen Dorf, wo ich leider nicht so oft (gar nicht) rauskomme, nur mal nach HGW zum Einkaufen. Mit den Wuffi´s gehe ich immer Feldweg.


    Würde mich freuen, wenn noch einige Greifswalder oder die in nächster Nähe wohnen, mit uns einen Spaßtag einlegen wollen.


    Zur Zeit geht das nur mit unserem Rüden, Hündin ist läufig. Mein kleiner Schatz Lake braucht unbedingt Ablenkung. Ich schätze mal bis zum Wochenende wird die Läufigkeit noch andauern.


    Lg Dani