Beiträge von juliasam

    Zitat

    Wer sind den die Eltern von Smilla?
    So viele Arbeitslinien Hunde vorallem reine... hat Sie gar nimmer.. weil sich die in Italien nicht verkaufen lässt ;)



    Sorry Steffi, wenn ich erst jetzt antworte, aber doch besser spät als nie:
    Vater - haulinebye colt 45 at wallawanda- "COLT"
    WTCH Ch Windmills Need For Speed x Twin Oaks Bullyup For Haulin A


    Mutter - Walla Wanda Has left me the tail - "flo"
    Ch. Thornapple Oh Brother x Ch. Propwash Seabiscuit


    lg
    Christine mit Balou & Smilla

    @ Jule und natürlich auch alle anderen :-),


    das war eben einer Gründe warum ich Smilla beim Walla Wanda Kennel geholt habe, Aussies die zum großen Teil aus Arbeitslinien kommen, also keine Plüschsofahunde, die sich aber trotzdem freuen wenn Besuch in ihr Territorium eindringt. Ist sicherlich viel Arbeit, das merke ich schon an meinem 3 Monate alten Nervzwerg, der zwar aufgeschlossen, aber sichtlich aufgeregt reagiert, wenn es an der Hausstür klingelt, aber........ bei uns klingelt es halt sehr oft und gezielt und die ganzen Fremden die ins Haus kommen bringen ganz tolle Sachen mit oder spielen eine Runde mit dem Zwerg :-)


    glg
    Christine mit Balou & Smilla

    @ Hilda, danke für die netten Wikommensgrüße und gerne stelle ich ein paar Fotos ein, allerdings hat meine Kamera den Geist aufgegeben und so kann ich leider nur dieselben Fotos wie im anderen Thread posten :-(, aber los gehts



    die Zwergin und der Große



    Smilla :-)



    .....oh ich wurde gerufen......Moment ich komme.....




    Christine mit Balou und Smilla

    Hallo ihr lieben Aussiefans,


    auch auf die Gefahr hin in die "Statur-Fell-ArbeitsversusShowliniendiskussion" zu platzen, denke ich es ist an der Zeit mich hier (im Fotothread haben wir uns schon verewigt:-)) zu "outen". Ja bei uns wohnt nun auch eine kleine Aussiedame. Smilla, 13 Wochen alt, black- bi, bereichert unser Familienleben. Balou findet die Zwergin gut, allerdings ist mein großer so geduldig, dass ich ihn manchmal vor der kleinen Terroristin befreien muss. Außer Balou nerven, ist Smilla gefrässig, immer guter Laune, unheimlich selbstbewusst, neugierig und lernt schnell. Derzeit beschränkt sich unser Programm aber auf kleine Spiel-Lerneinheiten, viel schlafen, Ruhe halten lernen, kleine Spaziergänge,..............


    Christine mit Balou und Smilla

    Hallo,


    meine bescheidenen Erfahrungen gehen auch in die Richtung das hängt vom Hund ab. Balou (Mix) war bisher zweimal in Vollnarkose und beide Male hab ich praktisch einen putzmunteren Hund beim Tierarzt abgeholt. Chelah (Colliedame) meiner Tochter hingegen war praktisch 3 Tage in einer Art "rosarotem" Zustand, müde torkelig, hat wenig gefressen und man hatte ständig den Eindruck die Madame ist nicht ganz da. Beide haben eine Injektionsnarkose bekommen und bei beiden hat die Narkose etwa eine halbe Stunde gedauert. Auch altersmäßig schenken sie sich nicht viel, sind knapp 3 Jahre alt. Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter, auf alle Fälle gute Besserung


    Christine mit Balou & Smilla

    Hallo Nezzar & natürlich auch allen anderen Interessierten,


    gute Wandertipps und noch viel mehr gibts auf http://www.senteres.com ist eine Webseite die von Südtirolern gemacht und aktualisiert wird (ein paar kenne ich persönlich) und auch ich hol mir da immer mal wieder neue Anregungen. Die Beschreibungen stimmen, die angegebenen Wanderzeiten locker schaffbar.
    Wandermöglichkeiten gibts hier wie Sand am Meer, also schaut bitte einfach mal, sammelt erste Ideen, dann könnt ihr natürlich gerne auch nochmal konkret fragen, ob ich die eine oder andere Tour kenne, schon gemacht habe,...... Ach und noch was gerade für dich Nezzar, wenn du in Südtirol bist, dann kommst du genau zur Törggelezeit, da würde es sich auf alle Fälle anbieten eine Törggelewanderung im Gebiet um Bozen oder im unteren Eisacktal zu machen.


    Christine mit Balou

    Hallo,


    ja klar gibt es immer mal wieder einen kleinen Bach oder ähnliches, aber was machst du wenn Hundi Durst hat und der Weg zum Bach noch ein, zwei Stunden weit ist....... Also ich denke du musst nicht gleich 10 Liter Wasser mit der rumschleppen, aber wir haben wenn wir starten (2 Erwachsene - 1 Hund) immer 2 Liter Wasser mit im Gepäck und füllen dann bei Bächen, Hütten und Brunnen einfach immer mal wieder nach.


    Das mit den Hütten ist so eine Sache, es gibt quasi keine einheitliche Regelung, wir waren auf Hütten wo der Hund sehr willkommen war, mussten Touren aber auch schon anders machen als geplant, weil der Hüttenwirt am Telefon meinte eine Mitarbeiterin sei allergisch auf Hunde und deshalb sei es auf seiner Hütte nicht möglich mit Hund zu übernachten. Heißt also auch es hängt einfach davon ab, wer die Hütte gerade bewirtschaftet und das kann auch mal von Jahr zu Jahr anders sein. Schlussendlich sind wir immer dann gut gefahren, wenn wir vorher angerufen, unser Anliegen geschildert, mit den Leuten geredet und das ganze dann erst via Mail nochmal fest gemacht haben.


    Christine und Balou

    Hallo nochmal ihr 2,


    also das mit den Geheimtipps ist so eine Sache, ich kenne natürlich Wege und Wanderungen wo man auch im August keine Menschenseele trifft, allerdings sind das dann Wege die nicht beschildert, nicht markiert und teilweise auch auf Landkarten nicht eingezeichnet sind, wird also nicht ganz einfach da was via Internet zu erklären :-). Im August würde ich in Südtirol alles was zu den klassischen Routen gehört (Schlern, Lang und Breitkofel, Rosengarten, Seiseralm, Gröden, ......) eher meiden und mein Glück in den Seitentälern das Pustertal oder des Vinschgaus versuchen. Und ja du/ihr könnt gerne löchern :-)


    Christine und Balou