Beiträge von drea2000

    Hallo,


    hat jemand gegen Zecken, Flöhe und Milben schon mal Margosa-Extrakt bei seinem Hund ausprobiert?
    Ich hab das mal für Merlin bestellt. Wir hatten zwar letztes Jahr wenig Zecken hier zuhause, dafür aber im Urlaub in Frankreich richtig große Monsteviecher, jeden Tag Dutzende. Festgebissen war allerdings keine!


    Frontline gebe ich gegen Zecken schon lange nicht mehr...allerdings musste ich leider wegen Flohbefalls Advantage geben, was mir gar nicht gefiel.
    Jetzt wolle ich mal ab Frühjahr diesen Spoton mit Margosa probieren + Kokosnussöl und die Bernsteinkette vom letzten Jahr bekommt er natürlich auch noch um.


    LG
    Andrea

    Hi pyanfar,



    klar, bei den Vorfahren der Eurasier haben Spitze mitgemischt, merkt man das auch im Verhalten? Bei den Samojeden isses ja wohl so!


    "Mini-Spitze" gibt's net, das sind Zwergspitze :D Aber egal, "Mini" oder "Zwerg" ist nur das Äußerliche...alles andere ist gaaaanz groß :headbash:


    LG
    Andrea

    Hallo,


    wir haben jetzt seit längerer Zeit wieder eine Wurmkur gemacht, weil vorher Flohbefall. Nach der Kur natürlich wieder Aufbau der Darmflora.
    Ansonsten lasse ich den Kot untersuchen.


    Andrea

    Huhu,


    wir ham -10 Grad und gehen raus wie immer. Merlin friert nicht die Bohne (dafür ich umso mehr) und das bisserl Schnee findet er auch super toll!!!


    Wenn's ein bisserl wärmer wäre, fände ich es ehrlich gesagt schon angenehmer. Mer ist die Kälte nicht grad sonderlich gewöhnt momentan (und überhaupt).
    Aber es ist schon richtig, wenn's jetzt auch noch nass wäre, das wär' noch viel schlimmer.


    LG
    Andrea

    Zitat

    Getrocknete Bullenhoden findet mein Rüde eklig, die Hündin lecker *g*



    Also ehrlich ... :headbash:
    Ich hab's beim Merlin noch nicht ausprobiert. Mal bestellen und schauen, ob er's mag :D


    Ochsenziemer mochte ich ja auch nicht so füttern, wegen dem Gestank. Jetzt habe ich welche vom Galloway-Rind und die sind echt vertretbar finde ich. Was soll ich sagen, natürlich mag Merlin die anderen lieber :/


    LG
    Andrea

    Hallo!


    Puhhhhhhh, wenn ich das all hier lese, bin ich wieder so froh, mich doch gegen eine OP der PL (2/3) entschieden zu haben, da es eben doch keine Garantie ist, das es danach wirklich besser ist.


    Wir haben uns für eine osteopathische und homöop. Behandlung entschieden und sind damit super gut gefahren.
    Ich hatte auch schon Angst vor dem nasskalten Wetter jetzt im Winter, da es früher die PL noch verschlimmert hatte. Aber es ist nichts mehr aufgetreten bis dato.


    Wenn Du interesse hast, kannste mir ja mal eine PN schreiben und geb Dir mal durch, was wir alles gemacht/gegeben haben. Ich habe das öfter schon gepostet (s.a. Thread Homöopathie für Hund und Halter), darum will ich's nicht hier wiederholen.


    LG
    Andrea

    Hallo Ihr,


    na, das Fraule hat gar nix von ihrer schlimmen Blasenentzündung erzählt, als wir uns die Tage trafen...tsetsetse!!!
    Den REST weiss ich schon, Bandscheibe...sch... Wetter... :D


    Noja, bei dem Wetter hier grad bei uns in Achern (grau...grau...grau...), holt man sich das auch gerne :verzweifelt:
    Merlin freut das Wetter, er hofft schwer mal auf Schnee, wenigstens so'n bisserl. Oder wir müssen die Tage doch mal hoch zum Ruhestein fahren. Hm, alleine hab ich keine Lust und Männe hasst Kälte, der friert schon bei 10 Grad plus :???:


    LG
    Andrea & Merlin

    Hi,


    jau, das finde ich ja mal eine Aussage von einem Hotel. Super! :gut:


    Grade dürfen wir wieder erfahren, wie schwierig es ist mit Hund Urlaub machen zu wollen.
    Wir möchten im Sommer nach Tirol fahren, aber fast alle Pensionen und Appartements "Ohne Hund bitte"! Es ist echt zum Verzweifeln. Das meiste, was uns wirklich gut zusagt, da können wir nicht hin.


    Die letzten Jahre sind wir schon immer in einen Center Parc gefahren, weil da eben Hunde erlaubt sind.


    LG
    Andrea

    Hallöchen, so jetzt hab ich mal meine hom. Hausapotheke für den Hund rausgeholt und rausgeschrieben:


    Svenjalein
    ermals möchte ich Dir aufschreiben, was wir Merlin alles gegeben haben mit wirklichen guten Erfolg für die PL. Wie gesacht, wir haben jetzt seit Monaten totale Ruhe. Klar ging das nicht von jetzt auf gleich. Es war 3-4 Wochen mal gut, dann sprang die Patella mal wieder. Nu isses aber janz wech!!! Vielleicht ist es induviduelles Einzelergebnis (wie's in Shoppingsendern immer so schön heisst :headbash: )...aber wer weiss, ich glaube es nicht!


    Aaalso, angefangen haben wir mit Rhus Tox Injeel S (2ml Ampullen), die ich Merlin 3x in der Woche gespritzt habe, dazu gab es 3 x tlg. eine Tabl. Zeel ad us.vet.


    Im Anschluss gab es die Schüssler-Salze 1,2,11 und 12.
    Gleichzeitig wurde das Futter umgestellt auf das 5-Elemente-Futter von Dr. Backhaus ( http://www.dasgesundetier.de ) und die Darmaktivierungskur gegeben.
    Die Salze gab's glaube ich 4-6 Wochen lang, aber erst nachdem die Behandlung mit Rhus Tox und Zeel abgeschlossen war.


    All die Mittel habe ich von meiner Bekannten, die Tierosteopathin ist empfohlen bekommen, auch das Futter. Sie hat sebst 3 Hunde und hat ebenfalls gute Erfolge erzielt.
    Nichts desto trotz würde ich einen erfahrenen Homöopathen oder eben Osteopathen zu Rate ziehen, eben auch wegen der Konstitutionsmittel, die auf jedes Lebewesen abgestimmt sein müssen.


    Weiter geht's allgemein:
    Leberpflege mache ich 2x jährlich und zwar mit
    Flor de piedra D 12
    Taraxacum D 12
    Carduus marianus D 12


    Nierenpflege 1x jährlich
    Apis mellifica D 12
    Silicea D 12
    Solidago virgaurea D 12


    Bei Bindehautenzündung (stark tränenden Augen) gebe ich Euphrasia Augentropfen.


    So, mehr hab ich nicht gefunden :D


    LG
    Andrea