Hallöchen, so jetzt hab ich mal meine hom. Hausapotheke für den Hund rausgeholt und rausgeschrieben:
Svenjalein
ermals möchte ich Dir aufschreiben, was wir Merlin alles gegeben haben mit wirklichen guten Erfolg für die PL. Wie gesacht, wir haben jetzt seit Monaten totale Ruhe. Klar ging das nicht von jetzt auf gleich. Es war 3-4 Wochen mal gut, dann sprang die Patella mal wieder. Nu isses aber janz wech!!! Vielleicht ist es induviduelles Einzelergebnis (wie's in Shoppingsendern immer so schön heisst )...aber wer weiss, ich glaube es nicht!
Aaalso, angefangen haben wir mit Rhus Tox Injeel S (2ml Ampullen), die ich Merlin 3x in der Woche gespritzt habe, dazu gab es 3 x tlg. eine Tabl. Zeel ad us.vet.
Im Anschluss gab es die Schüssler-Salze 1,2,11 und 12.
Gleichzeitig wurde das Futter umgestellt auf das 5-Elemente-Futter von Dr. Backhaus ( http://www.dasgesundetier.de ) und die Darmaktivierungskur gegeben.
Die Salze gab's glaube ich 4-6 Wochen lang, aber erst nachdem die Behandlung mit Rhus Tox und Zeel abgeschlossen war.
All die Mittel habe ich von meiner Bekannten, die Tierosteopathin ist empfohlen bekommen, auch das Futter. Sie hat sebst 3 Hunde und hat ebenfalls gute Erfolge erzielt.
Nichts desto trotz würde ich einen erfahrenen Homöopathen oder eben Osteopathen zu Rate ziehen, eben auch wegen der Konstitutionsmittel, die auf jedes Lebewesen abgestimmt sein müssen.
Weiter geht's allgemein:
Leberpflege mache ich 2x jährlich und zwar mit
Flor de piedra D 12
Taraxacum D 12
Carduus marianus D 12
Nierenpflege 1x jährlich
Apis mellifica D 12
Silicea D 12
Solidago virgaurea D 12
Bei Bindehautenzündung (stark tränenden Augen) gebe ich Euphrasia Augentropfen.
So, mehr hab ich nicht gefunden
LG
Andrea