...und gibts bilder?
Beiträge von flapy
-
-
hey martina,
was davon war jetzt an mich gerichtet? habs nicht ganz kapiert..
mit dem leckerlies geben, sobald ein hund kommt hab ich ja auch schon gesagt... es ist klar, das dein hund in dem moment kein leckerlie annimmt weil alles andere viel interessanter ist. aber hast du ihn erstmal soweit, das er die leckerlies nimmt, kannst du sie zb auch auf den boden werfen.. somit ist dein hund auch abgelenkt, und das fixieren wird gelöst.
-
hm..
hast schon recht..
wenn du das mit den leckerlies nochmal versuchen möchtest, dann stopf sie deinem hund wirklich rein.. desswegen hab ich auch "stopfen" gesagt;)
mein hund nimmt auch keinerlei lecker an, wenn er abgelenkt ist.. einfach in den mund stecken, und nicht nur anbieten.. wenn dein hund dann nämlich merkt, dass er belohnt wird wenn er sich auf die konzentriert und nicht bellt, hat er es ganz schnell raus;)
Wenn du es weiterhin mit dem ruckartigen zurückziehen machen möchtest, empfehle ich dir auf jeden fall, dabei ein geschirr anzuziehen.. bzw deinem hund;)! Denn diese rucke gehen dermaßen auf die halswirbelsäule! das ist ganz schlech für den rücken!
und keinen würger benutzen.. weil das ja "konstant zudrückt".
hast du es mit dem geschirr schonmal bei hundebegegnungen versucht? einfach zurück ziehen und laut nein sagen.. wenn du damit klar kommst;)
es ist oft so, dass hunde am halsband sogar noch mehr ziehen und sich reinsteigern, weil sie versuchen vor dem schmerz wegzulaufen.
ich habe meinem hund auch immer halsbänder angezogen! habe aber wirklich die erfahrung gemacht, dass er nach zwei mal bellen (hat anderen hund angebellt) wirklich aufgehört hat.. obwohl der andere doggie weiter gebellt hat..
am alten hundeplatz hat der trainer meinen hund auch mal mit voller wucht reinrennen lassen und hat dann so arg zurückgezogen, dass er wirklich geflogen ist. und das ist für den rücken großer mist!das halti würde ich an deiner stelle auch nicht zum bei-fuß-gehen üben anziehen, bzw nutzen.. erst recht nicht, wenn du grad mitten im training für die bh prüfung bist.. hat dein hund denn wenig kontakt mit anderen hunden, sodass dadruch die unsicherheit entsteht?
das wäre erklärbar. denn wenn dein hund kaum fremde hunde trifft, ist es zu verstehen das er die, die er dann trifft aus unsicherheit anbellt...
sollte es der fall sein, rate ich dir gaanz viel mit deinem doggie in die stadt zu gehen und zu üben.. sodass er gaanz viele fremde hunde trifft, und sich hinterher garnicht mehr dafür interessiert.und sobald du damit angefangen hast, deinen hund wenn er bei begegnungen mit andere hunden ruhig ist, mit leckerlies voll zu stopfen, lasse ihn am besten garnicht mehr zu den anderen hunden hin. denn wenn er genau weiß, das er eh nicht hin darf, interessiert er sich nach intensivem training garnicht mehr dafür... weiß er aber, dass es doch manchmal die chance gibt, an einen fremden hund ranzukommen, wird er bei jeder begegnung angespannt sein... denn es KÖNNTE ja sein, das er wieder dran darf.
viel spaß und viel glück bei der prüfung!!
-
hey sternchen..
also, allgemein sollte man hunde bis zu ihrem 1. lebensjahr keine treppen steigen lassen, weil bis dahin die knochen noch nicht fertig ausgebildet sind.
mit dem futter kann ich dir nicht weiter helfen.. zumal ich einen labi, und du einen dackel hast;) ich glaube, mein hund hat am anfang dosenfutter für welpen von pedigree bekommen (vom züchter übernommen). aber pedirgree soll nicht gut sein!
Ich denke, du solltest deinen hund schon von anfang an an die stubenreinheit gewöhnen.. dauert ja auch seine zeit. ich denke, alle zwei stunden raus ist okay. und auf jeden fall nach dem fressen und nach dem schlafen!
viel spaß noch mit deinem welpen -
Hey,
hast du es mal mit nem halti versucht? ich glaub, einige hier sind gegen ein halti.. ob du es im endeffekt machst, ist deine entscheidung..
Die Leine wird an an halti UND halsband/geschirr gemacht!! das heißt, dass du den hund im grunde noch normal an der leine führst, und nicht dran rum zerrst...
wenn du einem hund begegnest, stopfst du ihm ein leckerlie ins maul, am besten noch bevor er den hund gesehen hat (auf keinen fall lecker geben, wenn er den hund anknurrt/anbellt).. direkt, wenn das lecker drin ist, kommt schon wieder das nächste nach.. fängt er an, den hund anzubellen hälst du ihn am halti (nicht nur am halti!) zurück und sagst NEIN.. konzentrier dich dabei nur auf deinen hund. hört er auf, lobst du ihn ganz doll und stopfst wieder leckerlies rein.
mit dem halti hast du eine bessere kontrolle, sodass du ihn gut zügeln kannst und hast die möglichkeit, dich mehr auf deinen hund zu konzentrieren anstatt darauf, den hund irgendwie zurück zu halten..
war jetzt sehr knapp.. ganz wichtig dabei ist der richtige umgang mit halti! und das leckerlie-geben im richtigen moment...als du den hund mit nem ruck zurück gezogen hast, sodass er "ruhig mal ein paar meter fliegen kann", hatte er ein geschirr an?
wenn du bis jetzt nur mit halsband gegangen bist, kannst du es ja mal mit geschirr ausprobieren. die meisten hunde stacheln sich mit halsband noch mehr auf, als mit geschirr! -
Das normalgewicht bei der entwicklung des körpergewichts eines labradors beträgt in der 12. woche bei hündinnen 9-10 kg, und in der 24. woche ca. 20-23 kg. kannst du dir also ausrechnen, was der normalwert ist.
da die gewichtszunahme in dem alter ca. 1 kg wöchentlich ist, wäre die richtlinie ca. 14 kg bei deinem hund..
allerdings ist dein hund anscheinend sehr groß für sein alter.. aber solange dein tierarzt sagt, dass das gewicht okay ist und er nicht übergewichtig ist, ist es doch gut. es kommt auch immer auf den typ an.. ob sehr kräftig oder schlank und zierlich.
Wieviel Flaps in dem alter genau gewogen hat, weiß ich nicht mehr.. -
hey,
ich trainiere mit meinem labrador auch in einem schäferhundeverein.. allgemein ein sehr kleiner verein mit einigen schäferhunden, zwei rottweilern und meinem labi.
wir trainieren auch einzeln aufm platz, was ich in sofern gut finde, dass jeder individuell trainieren kann. bei der unterodrnung liegt aber meistens noch ein anderer hund ab, bzw wenn ich ablege trainiert ein anderer hund..
gelegentlich machen wir auch gruppenarbeit, wo wir dann mit mehreren hunden üben, damit das nicht ganz verloren geht.
Ich trainiere dort im moment nur unterordnung, bzw habe jetzt mit apport angefangen.. dort wird aber auch fährte gemacht, und natürlich schutzhund (mache ich aber nicht). Der Hund meiner Trainerin ist wirklich super erzogen, macht eine sehr gute unterordnung und ist auch mit viel spaß dabei... wie das eigentliche anlernen des schutzhundes geht weiß ich net, weil ich mir das nicht oft angucke, und fast alle hunde schon sehr gut dabei sind.. ansonsten wird dort sehr viel mit leckerlies und spiel gearbeitet!
Agressivität wird dort keineswegs stolz präsentiert!
Außerdem gibts jetzt eine neue gruppe, wo auch alle arten von hunde trainieren, in der spielerisch die unterordnung gelernt, und die beziehung zum hf gestärkt wird. -
ich finde, ein hund sollte einem schon gefallen.
ich denke, so geht es den meisten.. natürlich sind die "inneren werte" weitaus wichtiger, aber äußerlich muss mir mein hund schon gefallen... andererseits, wenn man dann seinen hund hat und ihn liebt, ist es doch vollkommen egal wie er aussieht. wenn man seinen "schatz" einmal ins herz geschlossen hat, kann man ihn glaub ich nicht mehr hergeben.. egal wie er aussieht;)
ich weiß net, aber ich glaub, der der seinen hund liebt findet SEINEN hund eh am schönsten :wink: ist doch bestimmt, wie eltern mit kindern. -
es kann sein, wie pebbles schon gesagt hat, dass einfach etwas im ohr juckt..
wenn die situation aber anhält, und das ohr wirklich rot ist, würde ich mal zum ta gehen..
mit flaps fing es genauso an.. er hatte schonmal sowas an den ohren.. dann war es wieder weg, und vor ca nem monat hat er das eine ohr öfters mal hängen lassen und geschlackert.. wenn man es ihm dann gekrault hat, fand er es ganz toll und hat gebrummt(ohren kraulen mag er eigentlich immer;)). ein paar tage später hat es ihm dann aber weh getan. die tierärztin hat dann ne ohrentzündung festgestellt..wenn es bei deinem hund nur gelegentlich vorkommt, dass er das ohr hängen lässt, ist es denk ich mal nicht so schlimm.. juckt es ihm aber, ist rot und er fängt an zu schlackern, könnte es was ernsteres sein.
also am besten beobachten;) -
ich fange jetzt mit meinem labi auch richtige Dummyarbeit an..
bis jetzt habe ich es nur immer nebenbei gemacht mit spielzeug oder dummy ohne gewicht..
Flaps machts auch sehr gut.. läuft erst auf Kommando los, um es zu holen und beim vorsitzen hält er es bis zum "aus" fest (jedenfalls größtenteils;)).
Ich hab mir gestern ein richtiges Standart Dummy (0.5kg glaub ich) geholt, da ich jetzt mal mit richtiger dummyarbeit anfangen möchte..
aufm hundeplatz habe ich jetzt auch schon angefangen, nach der uo etwas apport zu üben.. ich bin in einem schäferhundeverein. dort wird also mit bringholz, und nicht mit dummy apportiert.
ich denke aber, dass ich auch auf dem hundeplatz mit dummy üben werde, da ich es dann ja zuhause auch mache.. oder was meint ihr?