Mach dir keine Gedanken.. soo unnormal ist es nicht;)
Mein Hund hat als welpe auch alles angefressen.. ca. 3 handys, strümpfe und gebrauchte taschentücher aufgefressen, seife incl. noppenunterlage.. bei meinem hats sich gelegt;)
aber das sie immer das machen, was sie nicht dürfen, ist normal.. das ist bei flaps immernoch so.
Beiträge von flapy
-
-
Das Problem ist immer, dass man als Außenstehender die Situation nicht richtig Beurteilen kann, und auch nicht die Ursache kennt..
Begegnet dein Hund vielleicht nicht oft anderen Menschen, sodass er evtl. aus Unsicherheit bellt? Dann würde ich dir raten, oft mit deinem hund in die stadt zu gehen, damit er sich dran gewöhnt..
Du sagst, dass du nicht weißt wie du in einer solchen Situation souverän reagieren kannst.. kann ich gut verstehen, denn wenn du in eine solche situation kommst, wirst du selber warscheinlich sehr nervös und angespannt, sodass es sich auf deinen hund überträgt.
Ich weiß nicht, wie du deinen hund dann zu "zügeln" versuchst.. ich kann mir gut vorstellen, dass du dann mehr damit beschäftigt bist, deinen hund zu halten (schäferhunde sind ja auch nicht grad klein und leicht), sodass du dich nicht wirklich auf den hund konzentrieren kannst..
Vielleicht versuchst du es für diese Situation mal mit einem halti.. das eine ende der leine kommt ans halti, das andere ans geschirr/halsband. das ende, was am halti befestigt ist, hängt durch... wenn euch jemand entgegen kommt, längst du ihn mit spielzeug und tollen leckerlies ab, sobald er die person gesehen hat.. fängt er dann an zu bellen, hast du ihn besser unter kontrolle -durch das halti-. bellt er jemanden an, hast du die leine am halti, sodass du ihn zurückhalten kannst(nicht nur am halti ziehen und zupfen).. dabei sagst du NEIN. hört er auf, gibts viele tolle leckerlies und ganz viel lob..
so könntest du es evtl versuchen, wenn du es ohne trainer üben willst.. ansonsten würde ich mal in deiner hundeschule nachfragen, oder professionelle hilfe suchen, um die ursache festzustellen!
wünsch dir viel glück dabei! -
Das ist ja lustig... was ist denn dein Hund für eine Rasse?
Bei einem Labi oder einer dogge stell ichs mir lustig vor
Habe ich aber auch schon öfter gesehen... bei zwergpinschern oä... mit pinkem jäckchen am flughafen und auf zwei beinen pinkelnd -
ja, ich denke du kannst anrufen oder schau doch einfach mal vorbei wenn du termine weißt.. dann kannst du dir auch alles erstmal angucken und vor ort nachfragen..
eine welpenspielgruppe fände ich ganz wichtig, vorallem weil er andere hunde anbellt.. dort lernt er richtiges sozialverhalten und hat kontakt zu anderen hunden.Die Fußübung kannst du auf verschiedene weise üben.. dein hund muss ja erstmal überhaupt lernen, was "fuß" überhaupt bedeutet..
wie hast du es denn bis jetzt geübt?
ich würde sagen, dass du es erstmal mit leckerlies versuchst.. du hast deinen hund an der leine auf deiner linken seite und hast das leckerlie so, dass er neben dir an der lockeren leine läuft und an dir hoch schaut.. dabei sagst du fuß -> feiiiiiiin -> lecker! -
also liegt es warscheinlich nicht daran, das er angst hat..
was mich wundert ist, dass er sich trotzdem vor jedem spaziergang freut, rauszugehen..
das ist schwer zu sagen wenn man es nicht selber sieht.. versuche es ihm doch mal "schmackhaft" zu machen.. sodass er weiß, dass so ein spaziergang was tolles ist.. vielleicht mit anderen hunden spielen lassen (soweit es möglich ist und er es gerne macht), oder auch mit leckerlies locken, oder viel spielen/mit spielzeug locken.. -
"bockt" er immer an der gleichen stelle? oder hatte er dort mal eine schlechte erfahrung? warscheinlich nicht, wenn er erst seit kurzem bei euch ist.. wie ist denn in dieser situation seine körpersprache? ängstlich?
hast du schonmal probiert, ob er das gleiche auf einem anderen weg auch macht? -
Flaps bekommt dieses Jahr auch zum ersten mal advantix.. letztes Jahr hat er Frontline bekommen.. Vor kurzem sagte meine TA aber, dass es wohl nicht mehr so gut hilft (zecken sind imun geworden??)..
sie hat uns dann Advantix empfohlen, wovon sie selbst sehr überzeugt war.. -
hey Timma,
mich würde es auch mal interessieren, was deine eltern dazu sagen.. wollen sie den hund auch? währe es dann NUR dein Hund? Was möchtest du mit dem Hund machen? Möchtest du einen Welpen?
-
Hey,
wie alt ist dein Hund denn? Und welche Rasse? Wenn du mit ihm zur Hundeschule möchtest, und in den Verein gehst, ist es fast immer ein Jahresbeitrag... die kosten sind aber auch je nach region sehr verschieden, wie ich festgestellt habe..
-
gute idee.. vielleicht erstmal versuchen, ihn zu entspannen in dem er erstmal etwas rennen darf. kann aber auch sein, dass er sich dann noch mehr aufheizt.. ich kenns von meinem hund, wenn er seine fünf minuten hat... die hat er aber auch nur mal im garten, und sind nach einigen minuten weg.
wenn das mit dem spielen und ball werfen nicht klappt, und er sich praktisch total weigert, zu dir zu kommen/bei fuß zu laufen, kannst du es ja mal mit einer 5/10 meter leine versuchen.. spiele erstmal mit ihm und rufe ihn dann (mit hilfe von lecker/stimme/spielzeug) zu dir ran.. dann gibst du ihm das lecker, machst die leine an ihm fest und fängst mit fußarbeit an.. rennt er dann aber wieder weg, hast du die leine in der hand, rufst ihn und zupfst an der leine wenn er nicht sofort zu dir kommt..
so klappts glaub ich am besten mit der freifolge..
Viel glück euch beiden!