Beiträge von SandraSam

    Mit 11 Monaten fängst du in der Fortgeschrittenen an?
    Ich würde lieber noch einen Gang runterschalten. Zumindest den Slalom und hohe Sprünge würde ich bei größeren Hunden in dem Alter noch nicht machen, da das Skelett noch nicht vollständig ausgebildet ist.
    Leider gibt es immer mehr Leute, die glauben je früher desto besser - aber später hat der Hund dann Knochenprobleme und kann mit 6 Jahren oder so garnicht mehr laufen. Das Risiko wäre es mir nicht wert.


    Zu dem eigentlichen Problem:
    Ist doch gut, wenn sie sich beim Agi wohlfühlt. Wichtig beim ersten Agihund ist nur der saubere Aufbau und das gute Führen des Hundes im Parcour. Wenn sie jedoch recht selbstständig arbeitet ist das ideal. Ich würde dir ein paar Agibücher empfehlen, wo du dich auch nochmal informieren kannst :)
    Im Garten das Training würde ich erstmal solange weglassen, wie du noch im Aufbau bist. Also erst wenns an das komplette Parcourlaufen geht, würde ich eventuell kleinere Übungen im Garten machen. Das richtet sich aber auch danach, wie oft ihr in der Woche auf dem Platz trainiert.
    Zur Hilfe kannst du sie beim Gassi gehen auch mal über Körpersprache und Kommando um Bäume oder Laternen (oder anderes) rumschicken. Hierbei lassen sich die Seiten auch variieren. Das "Weg" kannst du damit ganz gut trainieren.
    Und du kannst mit einem Brett, was du schräg auf etwas stabiles drauflegst (Ziegelstein oder etwas anderes festes) die Kontakzonenstellung üben. Aber das richtet sich natürlich auch danach, was ihr macht. 2on2off...running Contacts etc...


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Aber ich möchte dir nochmal ans Herz legen den Hund nicht zu früh kaputtzutrainieren. Also Slalom und Sprünge auf voller Höhe bis in ein paar Wochen weglassen! Ab ca einem Jahr kannst du dann alles machen. Jedoch würde ich lieber erst noch ein bisschen warten und den Hund auch röntgen lassen (HD, ED & Wirbelsäule).

    Hast du denn dem Tischler was dafür bezahlt?
    Dann solltest du die Kosten + Materialkosten beachten und dann eventuell was drauf rechnen. Aber ansonsten solltest du dich mal an einen Verein wenden, der Agi macht. Wenn die sich vor Ort mal die Geräte anschauen, können die dir sicher weiterhelfen ;)

    haste noch andere Bilder?
    Kommt auch drauf an, was du selbst bezahlt hast :D
    Für ne FCI-Normgerechte Wand kannste sicher 400 € nehmen. Wenn nicht sogar mehr. Schreib doch einfach mal einen Verein an, der das gebrauchen kann :)
    Wo hast du die Sachen denn selbst gekauft?

    Also ich würde deinen Hund erstmal aus dem Sichtkontakt der anderen Hund rausholen und sie auf dich aufmerksam machen. Sprich du machst ein paar Übungen mit ihr um sie abzulenken. Das mit dem ruhigen Zuschauen Belohnen muss sehr genau gemacht werden. Am besten du versuchst ihr zu zeigen, dass sie garnicht bellen darf. Wenn sie dann mal bellt belohne nicht die 10 sekunden ruhig sein danach. Ansonsten verbindet der Hund: Agi - bellen - ruhig sein - Leckerlie. Die Sache ist ziemlich kompliziert. Ansonsten zeig ihr einfach, dass bellen Konsequenzen hat: Also bring sie weg, wenn sie bellt. Gehst du mit ihr dann 2 minuten später ruhig wieder auf den Platz, versuchst du ihre Aufmerksamkeit zu behalten und clickerst gleich, wenn sie ruhig bleibt. Bellt sie dann wieder gehts runter...usw :)


    Zur Ruhe im Parcour: Bleib selbst ruhig beim Training. Überdreht sie - dann geh vom Platz und zeig ihr, dass sie damit nichts erreicht. Übe immer wieder kleine Sequenzen und bestätige sie fürs ruhige, konzentrierte arbeiten ;)

    also ich würd auch den eingang klickern - den Hund aber erst am Ende mit dem Leckerlie/Spielie bestätigen. Das mache ich auch bei Kontakzonen so. Ich klicker fürs stehenbleiben - was aber nicht das Zeichen zum auflösen ist ;)
    Also einfach mal versuchen. So bekommt der Hund eventuell auch noch mehr Trieb nach vorn im Slalom :)