Nur noch 10 Tage *freu*
Beiträge von SandraSam
-
-
Wir haben hier mehrere Hunde im Büro.
Was ich da sehr hilfreich finde ist eine Transportbox um den Hund mal "ruhigzustellen". Das ist erstens angenehm für den Hund, weil er sich dorthin zurückziehen kann und zweitens angenehm für dich, weil die Gefahr, dass der Hund dann etwas kaputt macht oder wie wild im Büro rumstreunt, minimiert wird.
Außerdem würde ich was zu knabbern mitnehmen - aber Vorsicht! Hier auf stinkige Sachen bitte verzichten ;-) Nicht-Hund-Besitzer finden das leider nicht so angenehm.Außerdem oft an die frische Luft und dem Chef vorher erklären, dass Hundi nunmal auch eine kurze Eingewöhnungsphase braucht.
EDIT: Das Bleiben in der Box kannst du auch vorher gut üben.
-
Oooh ich muss mal Frust loswerden....
ich habe heute ein Video auf Facebook gesehen von einem Bekannten, der seinen Französischen Bulldogen-Rüden einfach mal so eine Jack Russel-Dame hat decken lassen - sowas find ich das allerletzte!
Vor allem glaub ich nicht, dass da vorher in irgendeiner Form eine gesundheitliche Untersuchung stattgefunden hat...
Einfach mal do a la: Ach da kommen bestimmt süße Welpen raus.Super! Es gibt so dumme Menschen....
-
Zitat
Was haltet ihr von so einer Box? (Ich hoffe man darf Links posten)
Für die Stubenreinheit ist anfangs eine kleinere besser. Du kriegst ja einen Aussie und keine Dogge
kannst schon ne Nummer kleiner nehmen.
Außerdem würde ich dir empfehlen keine Stoffbox zu nehmen. Die sind zu schnell kaputt bei den kleinen Welpenzähnchen ;-)
Lieber Plastik oder idealerweise ne Gitterbox. -
Hallo Zusammen!
In zwei Wochen zieht nun endlich mein Welpe bei mir ein und natürlich habe ich mir schon Gedanken zur Fütterung gemacht.
Da ich meinen Rüden Sam schon barfe und das so super klappt, soll der Welpe natürlich auch Frischfleischfresser werden :)
Leider ist der Hund aber tagsüber nicht immer bei mir, sodass ich mich dazu entschieden habe es den "Betreuern" einfacher zu machen und den Welpen teil zu barfen.
Daher habe ich Wolfsblut puppy bestellt. 4 Kilo Wide Plain und 2 Kilo Range Lamb. Damit sollte ich erstmal klar kommen :)Wie sieht es nun am Besten mit der Aufteilung aus? Die ersten zwei Wochen (9. + 10. Woche) hab ich Urlaub, daher bekommt sie (voraussichtlich etwa 5 Kilo zu diesem Zeitpunkt) erstmal 4 Mal pro Tag.
Dann fahr ich runter auf drei Mal pro Tag. Sie soll dann morgens und mittags TroFu und Abends Barf bekommen.Teile ich jetzt die Futtermenge am besten jeweils durch 2?
Wolfblut empfiehlt ab 5 Kilo etwa 180 g pro Tag. Ich würde dann 100 Gramm füttern und Abends käme ich auf eine Barfmenge von 150 Gramm. Davon dann 120 Gramm Fleisch + 30 Gramm Gemüse.
Wie sieht das mit den RFK aus? Ich wollte zunächst Hähnchenhälse füttern. Oder was könnt ihr sonst empfehlen?Die Fleischsorte werde ich wohl wöchentlich wechseln. Füttern werde ich Rind, Pferd, Kaninchen und Hähnchen. Jeweils die möglichst reinen Muskelfleischsorten ohne Innereien erstmal.
Wann geb ich am Besten Pansen oder Blättermagen?
Benötige ich noch Zusätze? (Außer Öl)
Für meinen jetzigen hab ich von CdVet MicroMineral und Fit Barf Sensitiv.Ich hab zwar die Broschüre von Swanie Simone...aber ich find sie momentan nicht mehr
Ich hoffe ihr könnt mir also weiterhelfen :)
-
Zitat
Ist die süß! Die Augen sind voll schön <3
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
Jaa ich hoffe auch dass die noch schön hell bleiben :-)
tapatalk
-
Ich hatte mich erst in ihr Brüderchen verliebt ;-)
tapatalk
-
Soooo...
am Wochenende gings zur Mama und den Welpen und es durfte ausgesucht werden.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist es nun diese kleine Maus geworden:"Bliss" wird am 09. August bei uns einziehen und uns mit ganz viel Freude glücklich machen! :)
Es funkte einfach, als sie mir in den Finger biss und nicht mehr losließ ;-)
-
Also wir trainieren eigentlich auch den ganzen Sommer über. Und meiner ist eigentlich immer der erste der hechelt und dem zu warm ist ;-)
Ich trainiere dann mit etwas längeren Pausen und gebe ihm einige Zeit vorher Trockenfutterwasser (Trockenfutter in Wasser einweichen und dann etwa eine Stunde vor dem Training nur das Wasser geben). Außerdem nehme ich ein Handtuch, welches ich nass mache und lege es ihm über. Das hat auch schon eine gute kühlende Wirkung.Im Übrigen sind Turniere bei heißem Wetter für den Hund nicht allzu schlimm. Da eigentlich fast alle im Zelt oder zumindest im Schatten liegen und gerade mal zwei mal etwa 1 Minute laufen müssen ;-)
-
Zitat
Darf ich das auch wissenHab ich dir das nicht schon mal geschrieben? habe deine Antwort noch im posteingang;-)
tapatalk