Beiträge von SandraSam
-
-
Leute ich finde langsam eure antworten etwas unfreundlich. Schließlich kann man nicht immer gleich alles wissen. Und auch ein mensch ernährt sich nicht jeden tag richtig und aufs gramm genau. Schließlich verkauft der Mensch, bei dem ich diese Beratung bekommen habe auch barf an viele Kunden und scheint damit auch erfolgreich zu sein. Er wurde mir auch empfohlen von jemandem den ich aus dem hundesport kenne. Warum sollte man da nicht glauben, dass seine barf-pläne in Ordnung sind?
Also wünsche ich mir hier mehr Vorschläge wie ich es eventuell besser machen kann und nicht nur Aussagen wie: Das was du machst ist purer schrott.Ich habe die fleischmenge jetzt auf 400-500 gramm gelegt. Gemüse und obst gibts dann noch etwa 200-300 gramm dazu.
Außerdem hat er am Freitag mal wieder nen putenhals bekommen :-) er hat sich riesig gefreit und ihn direkt gefuttert.
Werde mal in nächster zeit was bestellen. Denke mal ich werde als zusätzlichen Energielieferanten noch Hähnchenhaut und euter bestellen.Ich hoffe also, dass ihr mir vllt noch ein paar gute vorschläge geben könnt.
-
Also ich habe vor einiger zeit gebarft. Da habe ich erwa 500 gr fleisch und noch 200 gr Gemüse gefüttert. Zu diesem Zeitpunkt hat sam abgenommen. Er macht etwa 3 mal pro Woche hundesport und hat daher einen erhöhten Energiebedarf.
Momentan hab ich erstmal auf 500 gr reduziert, da er eh etwas abnehmen könnte.Knochen bekommt er später 3 mal pro Woche.
Der quark soll die fleischmenge ersetzen. Ich fütter jetzt auch nurnoch etwa 500 gr.
Werde jetzt wohl noch euter und Hühnerfett bestellen.
Achja Hühnerherzen und -mägen bekommt er auch noch dazu. Allerdings kaufe ich die im Supermarkt. Sind die dann noch frisch genug?Danke für die vielen Antworten :-)
-
Hey Leute :-)
Ich barfe jetzt wieder seit ein paar Tagen und wollte mich hier mal erkundigen was ihr von meinem Plan haltet.
Zu meinem Hund:
Sam ist ein 5-jähriger kastrierter Mischling mit etwa 28 kilo Gewicht.Nun mein Plan: (nach Empfehlung des Barf-Verkäufers)
Sonntag: 1000gr Rind (mit blut, sehnen, knorpel etc.) 1 Knochen (allerdings erst nach einem Monat), 500gr Gemüse/Obst, Öl, Kräuter, Prise Salz, Zusätze (cd-Vet Fit-BARF, cd-Vet MicroMineral), 1 ei
Montag: gleich wie Sonntag ohne Knochen und ohne Ei
Dienstag: 1500gr Pansen und Zusätze
Mittwoch: Quark (gleiche Menge wie Fleisch), Gemüse/Obst, Ei, Kräuter, Zusätze, Salz, Öl
Donnerstag: Fastentag
Freitag: gleich wie Sonntag
Samstag: gleich wie Sonntag ohne Ei
Da ich die Menge nach drei Tagen als zu viel befunden habe, habe ich die Menge um ein Drittel reduziert. Nun bin ich ganz zufrieden mit dem Plan :-)
Was denkt ihr? Sollte ich noch auf unterschiedliche fleischsorten zurückgreifen?
-
Hey Leute!
Sag mal was benutzt ihr für Hundespielzeug? Und was ist euch wichtig? Gibt es gewisse Spielzeuge, die ihr nicht benutzt? Und wofür braucht ihr es?
Ich selber benutze gerne Gegenstände, die Sam apportieren und mit denen ich mit ihm Zerren kann. Beides in einem vereint findet man allerdings selten. Außerdem mag er ganz gerne Bälle, wobei ich da von den Tennisbällen wegtendiere. Ich bin kein Fan von stupidem Bällchen durch die Gegend schmeißen ;-)
Muss ein Spielzeug nur dem Hund zusagen oder wollt ihr auch eín Wörtchen mitreden?
Da gibt es ja gewisse Materialien von denen ich garkein Fan bin...LG
-
Zitat
ich hatte in dem einen verein, eine sehr professionele agility trainerin, und wenn ich das so lese, dann ist die basis die ihr in den wenigen stunden macht, schlampig - alles auf einemal so schnell wie möglich, wir haben nach 10 stunden immer noch nur 2 sachen trainiert, denn laut meiner trainerin - wenn die basis nicht stimmt steht man an, und diese muss sauber ausgeführt werden, daher braucht der besitzer und der hund zeit sich damit zu beschäftigen, hausaufgaben z.b. alles auf einmal und keiner kennt sich aus - so wie du- wo wie und der hund hat dazu keine verknüpfungen- woher auch, jede übung muss sehr langsam und korrekt gemacht werden dann erst kommt der speed, so wie du das schreibst würde ich das sehr unprofessionell finden, und mich würde das nicht reizen, die vielen kinder auch nicht, es muss schon alles passen, und wenn du ziele hast mit deinem hund - dann geh doch das ganze viel professioneller an, es gibt auch über den winter hallenagility von profis, musst ins internet schauen lg shivacosmo
Edit by Mod: Farbe umgeändert.darf ich fragen wo du trainierst?
Klar, stimmt das was du sagst aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass das auch ziemlich langweilig sein kann füer Trainer und Kursteilnehmer. Wichtig ist, dass man viele Wiederholungen macht und sich langsam steigert. Aber amn kann auch an mehreren Baustellen arbeiten wie Kontaktzonen, Slalom und Hürden/Tunnel. Das ist meist die Kombi mit der ich am Anfang arbeite. Sprung und Tunnel werden als erstes eingeführt, dann Gassenslalom und dann Kontaktzonen. Ein sauberer Aufbau ist dabei SEHR wichtig
Hausaufgaben sind gerade am Anfang (Stichpunkt Führübungen, 2on2off Übung usw.) sehr wichtig und auch nützlich. Viele Hunde haben bis zum Kurs meist eine bevorzugte Laufseite, was sie aber ablegen müssen. Und so wird dann geübt den Hund auf beiden Seiten mit Hilfe von Körpersprache zu führen.Aber jeder Trainier baut das anders auf. Ich habe im Verein natürlich auch immer das Nebenziel die neuen Anfänger zu neuen und guten Vereins-Turnierläufern auszubilden. Natürlich macht das nicht jeder oder will es nicht, aber das Potenzial hat ja Jeder :) und auch so ist gelenkschonendes und sauberes Führen und eine solide Ausbildung (besonders: Kontaktzonen und Slalom) wichtig.
-
Meine Bestätigungsmail war im Spam-Ordner aber eigentlich braucht man keine und kann sich direkt einloggen!
-
Zitat
Macht ihr sowas?
Ich nur noch in absoluten Ausnahmefällen.
Früher hab ich ständig mit mir handeln lassen und mich teilweise ziemlich veräppelt gefühlt...
Es muss ja niemand mein Angebot annehmen...dieses annehmen und dann den Preis drücken zu wollen...darauf kann ich gar nicht mehr...
Wenn ich zum Dönermann gehe und der 3,50 für den Döner haben will überlege ich mir ob es das wert ist oder nicht...aber ich geh da doch auch nicht rein und frag ob ich den Döner für 2,50 kriege... :/Der Unterschied liegt aber daran, dass man den Döner nicht zwingend braucht. Bei mir wäre die Alternative zum Gassi-Dienst den Hund tagtäglich von 8-17 Uhr zu Hause zu lassen. Ist zwar öfters jemand da, aber da geht keiner Gassi von und lässt ihn wenn überhaupt mal in den Garten. Und ehrlich gesagt - das möchte ich dem Hund nicht antun...
-
also bis jetzt wurd ich noch nicht abgezockt brauchst ja auch keine wirklich persönlichen Angaben zu machen. Ansonsten bist du auch schnell wieder gelöscht :)
-
also ich spiels ohne reales geld. hab mich jezt nur eine woche bei diesem club angemeldet aber ansonsten geb ich da auch kein geld aus.
Also ohne ist auch gut. Ähnlich wie howrse!