Beiträge von SandraSam

    Das Shooting heute war toll. Die Ergebnisse werden gerade auf den PC gezogen und ich stelle baldmöglichst die ersten Bilder online ;)


    Ich möchte für diejenigen die an Shootings interessiert sind einen kleinen Zusatz hinzufügen. Ab jetzt nehme ich Shootings auch für weiter weg an, jedoch nehme ich ab mehr als 10 Kilometern Anfahrt Aufkosten von 30 Cent pro Kilometer den ich fahre. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, da die Spritkosten auch nicht weniger werden und ich nicht gerne ein Minusgeschäft machen möchte.
    Außerdem haben auch so die Anderen eine Chance für wenig Geld Gute Fotos zu bekommen :)
    Wenn ihr nach Düsseldorf kommt, habt ihr mit keinen Aufkosten zu rechnen. Denn hier liegt fast alles im Guten Umkreis von mir ;)


    So hier mal neue Termine!


    17.03.2012 - 10-12 Uhr: noch frei
    25.03.2012 - Uhrzeit egal: noch frei
    31.03.2012 - 10-12 Uhr: noch frei
    01.04.2012 - Uhrzeit egal: noch frei
    06.04.2012 - Uhrzeit egal: noch frei
    Vom 10.-14.04. habe ich auch noch Urlaub, da wären auch Termine möglich :)

    Hey!
    Ja klar können wir gerne machen :)


    03.03 - 10-12 Uhr (geht nur morgens :P): *Jessi* in Düsseldorf
    04.03 - Uhrzeit egal: LisaSaar mit Maya (Podenca)


    10.03. - 10-12 Uhr: noch frei
    11.03. - Uhrzeit egal: Udo1011


    Hab am 10.03 noch was frei oder danach im März. Ab April bin ich am WE auf Turnieren - da wirds eng :D

    Ich glaube, sie meint eher der Spruch "Agility is fun" hat für viele die Bedeutung: Ich geh zwar zum Agility, aber nur zum Spaß. D.h. richtige Geräte braucht man dafür nicht und auch keine saubere Führtechnik (die im Sinne des Hundes ist und dessen Gelenke und nicht viel zu tun hat mit: Ich will doch nie Turniere laufen!). Hab ich schon oft erlebt. Klar gibt es auch GUTE Funturniere (das Beste Beispiel ist das auf unseren Platz ;) ) aber der Begriff "Funturnier" ist nun mal durch nichts geschützt und im Prinzip kann JEDER so ein "Turnier" ausrichten...


    Und wenn die nasse Wiese ein Problem ist, kannst du doch auch bei einer BH in einer Halle starten?

    Zitat

    Entschuldige bitte - aber bei dem, was heutzutage bei der BH-Prüfung noch als "bestanden" gilt - wer es da nicht schafft, das seinem Hund beizubringen, der ist auch nicht in der Lage, seinen Hund im Agi zu führen.


    Und das sagt jemand, der die BH-Prüfung in der aktuellen Form lieber gestern als heute abgeschafft sehen würde.


    Und zu dem "Agility soll doch Spass machen" habe ich wohl eine etwas andere Einstellung - mE hat dieser bescheuerte Satz "Agility is fun" weit mehr geschadet als alles andere.


    wahre Worte! ;)


    Also ich bin anfangs auch mal das Ein oder Andere Funturnier gelaufen...und ich muss sagen die haben mir eher weniger Spaß bereitet als die "Ofiiziellen". Die Geräte waren öfters eine Zumutung und auch die Weise der "Richter" hat mir nicht gefallen. Da schlagen sich Hunde total wirr durch den Parcour - wird schon irgendwann richtig sein. Und das soll Fun sein?
    Zugegeben macht unser Verein auch ein Mal im Jahr des Öfteren ein "Training unter Turnierbedingungen". Aber bei uns gibts trotzdem FCI-Norm-Geräte und einen ordentlichen Richter. Leider wäre ein offizielles Turnier aufgrund der Lage unsres Platzes nur schlecht möglich - daher nur im kleinen Rahmen und inoffiziell.


    Ich finds ganz gut, dass zumindest Jemand was zu sagen hat und verbietet und Agility nicht einfach überall betrieben werden kann. So läufts im geregelten Rahmen ab. Nur sollte es lieber einen eigenen Verband für Hundesport geben und keinen Zuchtverband, der beispielsweise bei WM's nur Rassen mit VDH-Papieren erlaubt...


    Nunja hier geht es um z.B. die Ortsgruppen vom SV oder DVG...(oder anderen). Die möchten natürlich auch ihren Anteil haben und wollen keine "Funturniere" haben. Denn Erstens braucht man dafür keinen offiziellen Richter und zweitens müssen die Ergebnisse nirgendwo eingetragen werden, was auch keinen Verdienst für die Verbände bedeutet. Im gewissen Sinne ist es verständlich. Ansonsten würde es wahrscheinlich viel mehr Funturniere geben. ABER hierbei kann auch schlecht kontrolliert werden ob die Geräte FCI-gemäß sind, die Regeln im Sinne des Sportes und ob der Richter auch weiß, was er tut...
    Gewisse Hundeschulen dürfen trotzdem Funturniere veranstalten - die gehören ja keinem Verband an in den Meisten Fällen. Aber leider weiß man dabei auch nicht, was einen da so an "Agility" erwartet...

    Naja als "Funturnier" darf man es nur nicht mehr ausschreiben...stattfinden tun sie trotzdem noch. Nur wenn der Verband es mitkriegt, dann gibts Ärger.
    Deshalb sind viele "Funturniere" als Training unter Turnierbedingungen ausgeschrieben ;)

    Also ich werd die A0 nicht vermissen...bei offiziellen Turnieren gabs die bei uns eh Nie und bei inoffiziellen Turnieren wirds sie auch ohne PO weiterhin geben ;) Nur, dass es keinen Eintrag in die LK gibt. Aber ob Spaßturnier oder nicht ist das in der A0 eh nicht wichtig...
    Sogenannte "spieleturniere" wird es übrigens weiter geben. Also für Startet außerhalb der A1 auf offiziellen Turnieren. Frag mich nur, wer sowas veranstalten will?


    Und die Änderungen der PO für die Bh sind auch absolut läppisch. Kein Sitz und Platz aus der Bewegung mehr - zwei Übungsstunden mehr und man hat das mit den Meisten Hunden eh direkt raus :D