Beiträge von SandraSam

    Wo kommst du denn her?
    Wenn du dich im SV anmeldest (da bin ich auch), kannst du in irgendeinem Verein deine BH machen. Du musst nur Mitglied im Verband und in keiner Ortsgruppe sein. Termine müssten sich leicht erfragen lassen. Kommt darauf an welchem Verband die Vereine angehören wo du angefragt hast ;)

    Hier mal ein Video wos ganz gut erklärt wird :)
    http://www.youtube.com/watch?v=O9NCIq7kXuY&feature=related


    Kommt aber drauf an ob dus clickerst oder so arbeitest.


    so gehts auch:
    http://www.youtube.com/watch?v=VBbWJexY2Zk&feature=related


    Wichtig ist nur, dass du am Besten von der Grundstellung ausgehst und dann erst die ersten Schritte machst. Wenn der Hund erstmal eine saubere Grundstellung macht ists leichter und sauberer. Üb auch mal vor nem Spiegel um zu schauen ob der Hund gerade sitzt. Wichtig ist: Schulter des Hundes an deinem linken Bein. Und am besten schaut dich der Hund dabei an. Das Kommando "Schau" kanns du dazu auch üben ;)
    Ach und immer über die linke Hand bestätigen, sonst wirds oft schief und der Hund latscht dir vor die Beine!

    Also "einfach nur so rumrennen" macht kaum ein Hund. Vielleicht triffst du dich mal öfters mit anderen Hunden, lässt ihn spielen und rufst ihn nur zwischendurch mal zu dir. Wenn ihr alleine seid, würde ich ein Spielzeug mitnehmen, wenn du willst, dass er rennt.
    Wenn er mal in der Gegend rumschnüffeln soll, würde ich es einfach ignorieren wenn er bei dir bleibt. Irgendwann wird er auch mal gucken, was es sonst noch interessantes gibt.
    Das "Lauf" bedeutet in dem Fall ja - Renn los und mach was. Und das tut dein Hund.

    Nunja "lauf" bedeutet ja in dem Sinne "Lauf los und mach irgendwas" und das setzt dein Hund um ;)
    Warum willst du den dass er rumläuft? Mit Anderen Hunden oder einfach so?


    Ist doch eigentlich schön, dass dein Hund dich so "anhimmelt" :)

    Also bei mir hatte bzw. habe ich auch so eine Art "Zwangspause" einlegen müssen. Nach einem Kreuzbandriss und anschließender OP bin ich seit Ende Dezember erstmal auf Eis gelegt was Sport angeht. Mittlerweile klappen die normalen Gassiründchen aber wieder.
    Normalerweise mache ich mit Sam 3 x pro Woche Sport (Agility) (mal abgesehen von manchen Turnieren die ich noch laufe) und gehe jeden Tag auch ne große Runde und bin auch so noch zusätzlich 1-2 mal auf dem Hundeplatz zur Unterordnung. Nun musste er die erste Zeit ganz schön auf Sparflamme laufen und hat dadurch leicht zugelegt.
    Ich habe dann die Menge des Futters reduziert und mit ihm zu Hause einiges gemacht (geclickert etc.). Dazu habe ich mir zum Agility eine Alternativsportart rausgesucht (Obedience), was auch schon gut klappt.


    Da es ein Unfall war konnte ich Sam natürlich vorher nicht ruhig trainieren aber im Dezember war auch eh etwas weniger Training durch den Anfang der Winterpause. Im Januar hat sich Sam außer ein paar dollen 5 Minuten eigentlich ganz gut benommen. Trotz der kurzen Gassirunden hat er sich gut angepasst und ist ruhig geblieben.
    Denke aber mal das ganze kommt auch immer auf den Typ und die Rasse des Hundes an!