Beiträge von Lilaja

    Mich hat vorhin beim Gassi irgendwas gestochen. Ich saß ganz ruhig da, die Hunde waren auch nicht in der direkten Umgebung und es hat mich eiskalt, durch die Hose durch ins Knie gestochen. Ich konnte kaum heim hinken.

    Dann kurz danach scheinbar auch nochmal Dio, der hatkurz gejault.

    Es tut immer noch richtig weh, ein Wespenstich ist harmlos dagegen, ist jetzt so auf 1 € Stück-Größe richtig dick angeschwollen und auf Handflächengröße leuchtend rot.


    Habt ihr eine Idee was komplett grundlos angreift, und stark anschwillt und weh tut?

    Genau, eine Bremse. Drecksviecher. Hatte ich vor vielen Jahren. Habe damals eine Freundin in der Nähe von Salzburg besucht, die dort für einige Jahre wohnte.

    Wir saßen an ihrem Pool, als sich das Vieh auf meinem Bein niederließ und sofort stach.

    Wurde gleich dick, tat höllisch weh. Wurde immer schlimmer.

    Will dir keine Angst machen.

    Aber abends hatte ich dann bereits 40 Fieber. Wir sind quer durch die Dörfer gegondelt, bis wir endlich bei dem Arzt landeten, der Notdienst hatte, weil Wochenende. Jo, er diagnostizierte ein durch den Stich ausgelöstes Erysipel , das ganze Bein war inzwischen dick und feuerrot, verschrieb mir ein hoch dosiertes Antibiotikum ( Krankenhaus hab ich mich geweigert, denn ich hatte unseren damals dreijährigen Sohn dabei).

    Lag dann bei meiner Freundin eine Woche im Bett. War echt ein toller Urlaub :kotz: .

    Aber sowas passiert sicher selten. Der Arzt meinte lakonisch " die hat bestimmt vorher auf einem Sch...haufen gesessen, wenn der Stich so ne Reaktion verursacht".

    Hab einfach Pech gehabt :ka: .

    Dir gute Besserung! Desinfizieren und kühlen, das wird sicher bald besser!

    Rindsgulasch mit bunten Paprika, Zucchini, Tomaten, Kichererbsen, abgeschmeckt mit Ras el Hanout und Harissa, dazu Rigatoni :smile: .


    Das sollte es eigentlich schon gestern geben. Aber da hatte ich unseren Sohn zum Frühstück/ Brunch eingeladen. Er kam auch direkt nach seinem Nachtdienst, aufgedreht und völlig übermüdet nach 14 Stunden Dienst. Ich hatte den Ehrgeiz, alles aufzutischen, was man in einem 4- Sterne Hotel zum Frühstück erwarten dürfte :applaus:. Ist mir gelungen.

    Aber natürlich für drei Personen viel zu viel :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Das "Frühstück" zog sich bis 15 Uhr :woozy_face:, wir quatschten, lachten, es war soo schön. Dann fielen wir alle auf der Couch erstmal ins Koma :grinning_squinting_face:.

    An Kochen war nicht mehr zu denken, außerdem musste erstmal das viele leckere Essen gegessen werden...

    Es war ein schöner Sonntag :D .

    Ganz unnötig mit den Flohsamenschalen so vorsichtig zu sein. Gebe die meinen Tieren regelmäßig und ewig. Pi mal Daumen ( 10 kg und 16 kg) so einen halben bis Teelöffel unters Futter. Hund muss nur trinken , was die meisten Hunde ja tun, in ausreichender Menge , aber auch da musst du dir keinen Kopf machen.

    Ist gut bei Durchfall, Verstopfung, Sodbrennen.

    Mit derartigen Ratschlägen wäre ich aber sehr, sehr vorsichtig :fear: !!!

    Flohsamenschalen können bis zum 40fachen ihres Gewichts an Flüssigkeit aufnehmen und aufquellen!

    Ein Darmverschluss hat sich schnell und ist nicht lustig.

    Kennen keinen Hund, der so viel Wasser zu den Flohsamen freiwillig trinkt.

    Auch Mensch sollte pro Tag möglichst nur einen Teelöffel davon zu sich nehmen und dazu mindestens ein bis zwei Gläser Wasser trinken!

    Flohsamenschalen bitte nur mit reichlich Wasser geben :klugscheisser: !

    Wenn ich meinen 1m hohen Standventilator auf Stufe 1 heute Nacht oszillierend anlasse, bin ich dann morgen krank/erkältet wegen evtl Zugluft?

    Und hilft ein Ventilator eigentlich auch den Hunden? Die Luft würd halt nicht so stehen, hm

    Ich schlafe seit Jahren (fast nackt) direkt vor dem Ventilator. Bei mir steht er ungefähr einen Meter von mir entfernt, bewegt sich hin und her, ist fast nicht hörbar, stört mich persönlich nicht. Meist auf Stufe 2.

    Hier ist binnen weniger Tage Innentemperatur fast gleich mit Außentemperatur, ohne Ventilator würde ich eingehen :ka:. Das Teil läuft seit Wochen quasi nonstop, da ich mich (leider) überwiegend im Bett aufhalte...

    Ich habe mich noch nie durch den Ventilator erkältet oder nen steifen Hals gekriegt, in all den Jahren nicht.

    Herr Hund liegt auch gerne stundenweise davor, immer schön den Bauch dem Ventilator entgegengereckt. Auch er hat sich noch nie was eingefangen.

    Ist aber sicher sowohl bei Mensch als auch bei Tier eine Veranlagungsfrage, je nachdem wie empfindlich man halt ist.