Wir werden unseren Frankreichurlaub Mitte Mai wohl auch stornieren müssen, da Deutschland ab morgen ja die Grenzen zu Frankreich dicht macht . Bis 25.03. haben wir noch Zeit mit der Stornierung.
Beiträge von Lilaja
-
-
Ab Mitte Mai sind wir wieder für zwei Wochen in Südfrankreich in einem wunderbaren Ferienhaus mit Pool, 2600m2 eingezäuntes Grundstück.
Sind jedes Jahr einmal in Frankreich, ich finde jedes Mal ein schönes Ferienhaus in einer anderen Gegend, natürlich immer in hundegerechter Umgebung . Bis jetzt hatten wir immer Glück mit unserer Auswahl, waren immer 100% zufrieden.
Ende August/Anfang September geht es dann für zwei Wochen nach Südtirol, für uns schon das fünfte Mal im gleichen Hotel, weil hier für uns einfach alles paßt (wir sind sonst noch nie auch nur ein zweites Mal ins gleiche Hotel gefahren!).
Sunny bleibt problemlos im Zimmer, Hunde sind hier wirklich willkommen. Ins Restaurant dürfen Hunde nicht mit – da bin ich auch froh drum !
Aber der Wirt erlaubt, dass Leute, deren Hunde nicht im Zimmer alleine bleiben können, in einem Aufenthaltsraum neben dem Speisesaal mit ihren Hunden essen dürfen. Man hat es halt von dort aus weiter zum Buffet, ist ja aber egal. Wir sehen dort jedes Jahr Leute sitzen, meist sind es Leute mit zwei Hunden. Finde ich auf jeden Fall toll, dass der Wirt sowas macht, findet man ja nicht oft .
-
Sunny liebt kalte Butter .
Ein ganz kleines Stückchen, Tabletten da rein drücken, Butter drüber klappen, vor der Nase des Hundes hochwerfen - weg ist die Tablette . Machen wir derzeit morgens und abends, und das werden wir leider lebenslang machen müssen .
Vielleicht mag eurer auch Butter ? Würde ihn das erst mal so probieren lassen, von den Fingern schlecken, wie auch immer- und dann hochwerfen, mit den versteckten Teilen .
-
Du bist hundegeschädigt,
…….wenn du beim nächtlichen Toilettengang im Dunkeln auf das schrecklich laut quietschende Gummihühnchen des Herrn Hund trittst und erschrocken denkst „hoffentlich ist der arme Hund nicht wach geworden " (natürlich ist der wach geworden, du blöde Nuss, der ist doch nicht taub), aber keinen Gedanken verschwendest an den Herrn Gatten, der schreckensbleich senkrecht im Bett sitzt………
-
@RafiLe: keine Ahnung, wo du das wieder her hast. Habe ich z.B. überhaupt noch nie gehört. Irgendwo gelesen oder kennst du viele Vizsla-Besitzer mit diesem Problem ?
Ja, sie sind extrem menschenbezogen und kleben an dir. Das muss man mögen und wollen. Ich mag es und will es !
Unserer kann problemlos alleine bleiben. Die längste Zeit waren 6 Stunden, aber das kommt bei uns vielleicht einmal im Jahr vor.
Ansonsten einmal die Woche so 3-4 Stunden am Stück wegen Wochen-Großeneinkauf.
Oder mal ein Kinobesuch usw.
Vorher wird ausgiebig Gassi gegangen mit überwiegend Freilauf. Anschließend pennt unserer.
Er bleibt auch problemlos in einem Hotelzimmer oder Ferienhaus alleine.
Als wir einmal ein Vizsla-Treffen mit unseren Züchtern hatten- anwesend um die 60 Vizslas aller Altersgruppen, kastriert und unkastriert, alle freilaufend, kein einziger Beißvorfall oder sonst ein unangenehmes Erlebnis- wurde auch das Thema „Alleine bleiben“ angesprochen und reihum abgefragt. Kein einziger berichtete über Probleme mit dem alleine bleiben !
Was natürlich nicht ausschließt, dass es mal einen Vizsla gibt, der damit ein Problem hat, schließlich sind auch die Hunde Individuen.
Aber häufig scheint mir das jedenfalls nicht vorzukommen. Kenne auch einige Vizslabesitzer, mit denen wir uns regelmäßig zum Gassi treffen- auch bei denen kein Thema.
Leider züchten unsere Züchter mittlerweile nicht mehr, aus Altersgründen, da kann ich dir leider nicht helfen. Soweit mir aber bekannt, geben inzwischen auch etliche VDH-Züchter an Nicht-Jäger ab.
Viel Glück beim Suchen, es sind einfach wunderbare Hunde ! (Sagt eh jeder über den eigenen Hund )
-
Ihr seid ja soo gemein .
Wir haben ja das orange-oliv, das blau-schwarze, das petrol-braune.....
Ich liebe ja flieder, lila und pink.....aber ich hab nen Rüden
Obwohl, mint ginge ja auch beim Rüden, ist ja auch ne schöne Kombi ....
-
Frauchen (ich) entdeckt auf der Kaffeesahne drei Hundehaare.
Anstatt sich drüber aufzuregen, flüstert sie ".....also diese rot-goldene Farbe ist einfach wunderschön, besonders auf dem milchweißen Hintergrund.....!"
-
Ich füge mal noch Zucchini-Rösti hinzu und Zucchini-Auflauf mit Käse überbacken hinzu .
Zucchinis, die mehrere Kilo wiegen, werden hier an die Wildschweine im Gehege verfüttert .
Die sind innen oft trocken-fasrig, mit riesigen Kernen, manchmal werden sie bei der Größe auch bitter, hatten wir alles schon. Die Größe, wie man sie auch im Handel bekommt, ist m.E. die beste, das Fleisch ist saftig, der Geschmack auch feiner (bilde ich mir ein ).
-
Bei uns hat es jetzt schon 34 Grad , heute erwarten wir 41 Grad . Gestern waren es 39 Grad.
In der Wohnung haben wir 30 Grad, auch nachts keine Abkühlung.
Große Runde heute morgen im Wald bei noch angenehmen 26 Grad, aber das war um acht Uhr...
Morgen werden nochmal 40 Grad erwartet, erst am Sonntag den ganzen Tag Regen und Abkühlung auf 24 Grad- hoffentlich .
Mir geht es wie euch, das ist einfach too much , kann draußen kaum atmen, bin ununterbrochen am Trinken, Ventilator läuft im Dauermodus, auch nachts am Bett, ohne bekäme ich kein Auge zu. Das ist der zweite Sommer in Folge mit solchen Temperaturen, ich glaub, noch einen überleb ich nicht .
Hund wandert auch nur von den Fliesen im Flur auf die Fliesen im Bad usw. Nasse Leinentücher helfen ihm, auch eine kühle Dusche von unten mag er, ein mit Joghurt/Leberwurst gefrorener Kong wird auch gerne genommen. Tagsüber immer nur mal kurz für fünf bis zehn Minuten an die Büsche gegenüber, zum Pinkeln.
-
sorry, aber mir wird übel, wenn ich dieses Bild ansehe. Habe zuerst gar nicht realisiert, dass es sich um einen "Hund" handelt, hab zuerst nur irgendeinen rötlichen Klumpen gesehen -
Diese arme Kreatur ist ja quasi blind, die Augen sind ja komplett unter diesen Hautfalten verborgen . Ich wünsche mir, dass die Menschen, die so ein armes Wesen auf die Welt kommen lassen und dann auch noch anscheinend schlecht halten (Liegeschwielen), irgendwann mal dafür bestraft werden . Und diejenigen, die begeistert so eine "exotische" Zucht kaufen, gleich noch mit