Ich kenne eine Goldendoodle-Hündin.
Sie ist weiß, recht groß und kompakt und sieht aus wie ein goldiges Schaf, über und über voller Locken .
Die Hündin ist eine Granate, sowas habe ich selten erlebt , die übertrifft an Lebhaftigkeit und Ausdauer meinen bei Weitem und der ist schon nicht von schlechten Eltern…. Sie ist leider schwer zu händeln, hat praktisch null „will to please“, Leckerlis und Spielzeug interessieren sie nicht die Bohne, sie macht ihr eigenes Ding, ist nur schwer kontrollierbar, ihr Temperament haut einen um - buchstäblich. Klar, sie ist auch ne Schmusebacke, ein liebes Ding – aber seeehr anstrengend. Hundeschule, private Trainer, alles wird getan, mit mäßigem Erfolg.
So hatte man sich den Hund jedenfalls nicht vorgestellt…….die Wahl war deshalb auf den Goldendoodle gefallen von wegen Antiallergen und nicht haarend… ….
An eurer Stelle würde ich mir auch nochmal überlegen, ob es nicht eine der beteiligten Rasse sein könnte für euch- entweder ein Großpudel oder ein Golden .
Beiträge von Lilaja
-
-
Liebe RedPaula,
bei deiner Beschreibung habe ich Tränen gelacht ……..Was für ein liebenswertes Schweinchen !
Sunny hat die Angewohnheit, nach dem Saufen zu mir zu kommen und sich die Schnauze blitzschnell immer an meinen Jeans oder auch an meinen nackigen Beinen abzuputzen . Der Kerl säuft aber immer auch dann, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, nicht auf ihn achte und daher auch nicht „entkommen“ kann. Wenn ich rumlaufe oder irgendwas im Haushalt mache, tut er das nämlich nicht. Ansonsten ist er sehr reinlich, jeder Krümel, der aus dem Napf fällt, wird fein säuberlich aufgeleckt, bloß nix umkommen lassen . -
Wir fahren Ende nächster Woche nach Südfrankreich.
Haben ein schönes Ferienhaus gebucht, mit Pool (zum ersten Mal ein eigener Pool, finde ich Luxus pur ), 800qm Grundstück, voll eingezäunt, wenige Gehminuten zum Wald und ein schöner Badesee ist auch in der Nähe, das Meer ist ebenfalls nicht weit . Ich freue mich so !
Fahren auch mitten in der Nacht los, wie immer, da ist das Auto ganz kühl, Hund schläft hoffentlich weiter. Ansonsten ist die Klimaanlage an, da bleibt es im Auto angenehm. Sollten wir lange Zeit so fahren, dass in ein Fenster hinten die Sonne richtig reinknallt und auf ihn drauf in seiner Box, dann hängen wir dieses Fenster zusätzlich ab. Hat bisher immer alles gut geklappt . -
Hallo Kaddimo,
habe ein ähnliches Problem.
Ich füttere z.B. unter anderem Lukullus, finde ich preislich und qualitätsmäßig ok., er verträgt es gut – von Rocco bekommt meiner leider üble Blähungen .
Meiner bekommt täglich zum Naßfutter etwas Schweineschmalz dazu, auch Lammfett/-talg, Rinderfett wird gerne genommen und gut vertragen. Dann ab und zu wirklich fettes frisches Fleisch. Damit hält er wenigstens sein Gewicht. Lasse ich das alles weg, nimmt er schnell wieder ab.
Wenn du keine Möglichkeit hast, an Rindertalg, Lammfett usw. zu kommen, es gibt im Handel auch Rinderfettpulver, verträgt meiner auch gut.Zwei- bis dreimal wöchentlich koche ich ihm Haferflocken, bißchen Wasser, ca. 3 Eßlöffel Haferflocken, gut quellen/kochen lassen, auch dazu etwas Fett/gutes Öl, dann mit dem Naßfutter vermischen. Der Napf ist blank nach dem Fressen .
Auch Nudel- oder Reisreste gebe ich dazu. Mußt halt erstmal testen, ob und wie dein Hund das verträgt, manche Hunde reagieren ja mit Durchfall bei Fettgabe.Halte dich bitte nicht sklavisch an irgendwelche Fütterungsempfehlungen, auch Hunde sind da ganz unterschiedlich. Meinen füttere ich mindestens zweimal täglich, oft auch dreimal, wie es sich halt ergibt, das verträgt er besser, bzw. nimmt dann nicht ab. Mengenmässig bekommt meiner mehr als das Doppelte der empfohlenen Fütterungsmengen , egal, ob es Nassfutter oder Trockenfutter betrifft. Gesundheitlich habe ich alles abklären lassen, ist alles ok., laut Tierärzten hat er schlichtweg nen hohen Energiebedarf, was mich bei meiner Rennhummel auch nicht wundert . Das einzige was mich stört, sind dann die wirklich großen Haufen und das ca. viermal täglich . Aber Hauptsache, es geht ihm gut.
Das Lammfett und Schlachtabfälle vom Lamm bekomme ich übrigens kostenlos vom türkischen Metzger meines Vertrauens. Nachfragen kostet auch nix .LG, Lilaja
-
Als mein Welpe damals bei mir einzog, habe ich die OP+ Versicherung bei der Agila abgeschlossen, d.h., ich habe keine Selbstbeteiligung.
Ja, es werden auch kleinere Sachen bezahlt. Vor einigen Wochen hat sich bei meinem Schatz eine Kralle bis ins Nagelbett gespalten, hat sich entzündet. Die Kralle mußte unter Narkose gezogen werden, weil ohne wäre das natürlich zu schmerzhaft gewesen.
Die Behandlung wurde von der AGILA komplett und problemlos übernommen, das Geld war bereits zwei Tage nach Einreichen der Abschlussrechnung auf meinem Konto .
Und ich ärgere mich schwarz, dass ich nicht noch eine Krankenversicherung für ihn abgeschlossen habe, bin nun am Überlegen, ob ich es nicht doch mache.
Selbst wenn er ab da nie wieder krank wird oder sich nie wieder verletzt, dann hat es sich gelohnt und ich habe das Geld gerne gezahlt .Mein Unglücksrabe schreit nämlich immer hier, wenn es was an Krankheiten/Verletzungen zu holen gibt, zuletzt letzten Monat wohl mitten auf einem Feld/Wiese (!) in etwas Scharfes getreten, Glas, ne Konservendose, keine Ahnung. Hat sich jedenfalls den halben Ballen weggesäbelt, mußte getackert werden, allerdings nur unter örtlicher Betäubung. Wurde nicht übernommen, weil keine OP. Waren alles in allem dann auch wieder 300 Euro .
Mit den sonstigen Krankheiten/Untersuchungen, die er im Laufe seiner 18 Monate schon hatte, habe ich bereits über 1500 Euro ausgegeben. Waren alles Sachen, die jedem Hund passieren können, da steckt man einfach nicht drin. Aber eine Krankenversicherung hätte mir da viel Geld gespart .
-
Hund wartet vor der Wohnungstür, dann wird er hochgehoben und in die Duschwanne getragen, er kennt das schon seit Welpenzeiten, daher läßt er alles schicksalergeben über sich ergehen .
Bei den derzeitigen Matschwochen landet er meist zweimal täglich in der Dusche. Die Pfoten und Läufe werden gründlich mit lauwarmen Wasser abgeduscht- was da an Erde, Dreck usw. rauskommt, ist unglaublich !- ebenso der Unterbauch und die Achselhöhlen, gleichzeitig wird alles nach Zecken abgesucht.
Da wir Parkettboden haben, er auf Couch und ins Bett darf , haben wir keine Lust auf Lehmklumpen überall.
Hinterher schüttelt er sich auch immer in der Dusche *gg. Dann muss er vor der Dusche auf einem Tuch stehenbleiben und sich trocken rubbeln lassen.
Das alles dauert weniger als fünf MInuten und wir haben einen gepflegten Hund, der sich auf dem nächsten Gassigang gerne wieder dreckig machen darf -
Kinderkopfhaut ? Sorry, aber ich mußte eben Tränen lachen ....
-
42 Nassfutterdosen à 400 gr
30 Nassfutterdosen à 800 gr
2x Hundekotbeutel
400 gr Pferdemägen
1 kg getr. Euter
200 gr gemischte Kausnacks vom Lamm
1 Trixie Dog Activity Disc
1 Plüsch-Dotti mit Quietscher- so, ich hoffe, das langt wieder ein Weilchen
-
Hallo Jak111,
sorry, aber dieses Futter ist Schrott. An erster Stelle stehen Getreideerzeugnisse, Frischfleisch Fehlanzeige usw.
Schau dir mal hier unseren Link zum Thema Fertigfutter (betrifft Trocken- und Naßfutter) an, da findest du viele empfehlenswerte Futtersorten für praktisch jeden Geldbeutel :
-
Hallo RafiLe,
erstmal: es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist und ich hoffe, der Biss verheilt gut - bitte geh trotzdem unbedingt zum Arzt, denn Hundebisse können sich fies infizieren, außerdem kannst du auf die Art dokumentieren, was passiert ist, sollte doch noch was nach kommen.
Das Verhalten dieses Hundehalters ist wirklich das letzte, da fehlen einem die Worte . Seiner Reaktion nach vermute ich ganz stark, dass der keine Hundehaftfplicht hat und deswegen schnell das Weite gesucht hat.
Würde versuchen, auf eigene Faust herauszubekommen, wer das ist. Kannst doch sicher Halter und Hund gut beschreiben, würde da nun öfter gehen. Vielleicht triffst du den wieder, dann würde ich sofort die Polizei rufen. Du kannst andere Gassigeher fragen und die beiden beschreiben, irgendjemand kennt die bestimmt oder weiß vielleicht sogar wo die wohnen. Meist geht man ja immer wieder ab und zu die gleichen Wege.
Jedenfalls sollte der nicht ungeschoren davon kommen, außerdem könnte der Hund ja wieder beissen, könnte z.B. auch mal ein vorbeigehendes Kind treffen. Weiß ja nicht, wie die Situation war, warum der Hund gebissen hat.
Drücke dir die Daumen !