Beiträge von Lilaja

    Mir persönlich gefällt der Name Goliath für einen Labrador auch nicht - aber ist, wie vieles im Leben, einfach Geschmackssache und der Name muss ja in erster Linie euch gefallen :smile: .


    Außerdem kenne ich einen Hund namens Goliath- es ist ein winziger, äußerst quirliger, lustiger Zwergrehpinscher :lol: . Bei dem finde ich den Namen witzig, denn so klein er ist, Mut und Selbstbewußtsein hat er wirklich wie ein Riesenhund :D .

    Zitat

    ihr Hund hätte ja auch wegen Lapalien gehen gemusst.


    Ich glaube, in Wirklichkeit geht es ihr genau darum - weil ihr Hund wegen "einer Lapalie" gehen mußte, sollt ihr an eurem Hund auch keine Freude mehr haben. Das hat sie damals sicherlich sehr verletzt, denn bestimmt hing sie auch an ihrem Hund.
    Außerdem stellt sie sich mit dieser Äußerung selber bloss, denn sie sagt damit ja indirekt, dass das Bellen deines Hundes auch eine Lapalie sei.


    Was würde die Dame denn machen, wenn über, unter ihr und neben ihr Familien mit Kleinkindern wohnen würden ? Müßten die Leute dann ihre Kinder zur Adoption freigeben, damit sie in Ruhe tagsüber schlafen kann :???: ?


    Würde es auch so machen wie es schon andere geschrieben haben:
    mir von den anderen Mietern schriftlich bestätigen lassen, dass euer Hund nicht stört, außerdem ist gelegentliches Bellen eine normale Lautäußerung. Damit hast du etwas in der Hand, sollte sie sich wirklich an den Vermieter wenden und der bei euch auftauchen.


    Sie muss schon sehr verbittert sein, wenn sie nun anderen Leuten den Hund nicht gönnt, weil sie ihren abgeben mußte :/ , echt traurig sowas.

    Hallo,
    ich füttere von Wolfsblut das Range Lamb for Puppies (also mit Lammfleisch), die Zusammensetzung ist sehr gut und ausgewogen (ist nicht bei allen Wolfsblutsorten so nach meinem Empfinden). Hund verträgt es gut, output prima.
    Wenn du einen Einzelhändler deines Vertrauens hast, spricht doch nichts dagegen, ihn zu bitten, dieses Futter für dich zu bestellen und es vorrätig zu haben. Das nennt man Service ;) .
    Hat bei einer Freundin von mir jedenfalls problemlos geklappt. Dem ist es doch lieber, sie kauft bei ihm dieses Futter, das er extra für sie bestellt und ab und zu kauft sie vielleicht auch noch was anderes dort, als dass sie alles online bestellt :smile: .

    Genau aus dem Grund habe ich mir auch so eine kleine Taschenlampe angeschafft. Denn mein Hund macht prinzipiell immer seinen Haufen nur in die dunkle Lücke, die von den Straßenlampen jeweils nicht abgedeckt ist :roll: .
    Ich finde es selbstverständlich, auch im Dunklen, abends oder nachts den Haufen zu entfernen.
    Mich nervt es nämlich auch, wenn ich im Dunkeln in die Hinterlassenschaften anderer Hunde trete und dass dann schön an den Schuhen in den Hausflur schleppe und das dann wegputzen darf :muede: .
    Oder noch besser, auch mein Hund tritt in einen Haufen, da ist dann die Freude gross......muss dann nachts noch seine Pfoten putzen, denn der Herr will ja unbedingt zu mir ins Bett...nee danke, aber nicht mit solchen Pfoten :verzweifelt:
    Ach ja, und Kotbeutel sind bei mir in allen Hosentaschen, Umhängetaschen, Jackentaschen usw. - also immer versorgt :p .

    Hallo,


    ich habe einen knapp fünf Monate alten Vizsla-Rüden :D .
    Welche Welpensorte von Wolfsblut fütterst du denn ? Da gibt es ja Unterschiede und es ist nicht gesagt, dass jeder Hund jede Sorte gleich gut verträgt.
    Meiner bekommt aktuell noch Range Lamb for Puppies dreimal täglich und als letzte Mahlzeit ein gutes Naßfutter, z.B. Terra Canis. Er bekommt aber auch täglich Gemüse und Obst dazu, Joghurt, Quark, usw., mal ein Ei, nen Teelöffel gutes Öl, auch mal ein Stück frisches Fleisch usw. Werde mit sechs Monaten auch auf drei Mahlzeiten und Erwachsenenfutter umstellen.
    Bei vier Mahlzeiten täglich finde ich es normal, dass da auch viermal Output kommt, manchmal auch fünfmal, manchmal nur drei :smile: .
    Daher finde ich, dass das bei deinem Kleinen völlig in Ordnung ist. Auch die Verdauung funktioniert bei jedem unterschiedlich, kommt halt auch drauf an, wie die Nahrung verwertet wird. Meiner hat keine Blähungen, nur bei einem bestimmten Naßfutter bekam er welche, daher füttere ich es nicht mehr.
    Kann also gut sein, dass genau in diesem deinen Welpenfutter eine Komponente drin ist, die er halt nicht so gut verträgt.
    Habe auch zwischendrin immer wieder mal anderes Welpenfutter, will mir keinen „Futterspezialisten“ heranziehen. Morgen z.B. bekommt er mal Futter von GranataPet. Werde das wohl auch tageweise wechseln.
    Bisher immer prima Output und keine Blähungen.
    Wünsche dir mit deinem Vizsla noch viel Spaß :smile: !