Beiträge von Lilaja

    Hallo Julia,


    im Leishmaniose-Forum hatte ich neulich gelesen, dass man diese Hunde nicht krankenversichern kann, bzw die Versicherung nichts trägt, was mit der Leishmaniose zu tun hat :???: !!


    Am besten frägst du dort mal selbst nach, die müßten es eigentlich wissen.


    Drücke dir jedenfalls für Dony die Daumen !

    Schönes Kerlchen :smile: !


    Kann mir nicht vorstellen, wie sich ein australischer Dingo nach Gran Canaria hätte verirren sollen und dort Mischlinge produzieren :???: ?


    Allerdings wird das Wort „Dingo“ in manchen Ländern auch oft einfach als Synonym für verwilderte Haushunde/Mischlinge benutzt. Vielleicht ist das so gemeint :roll: ?


    Vom Aussehen her kann Pinscher drin sein, tippe aber auch auf einen Schäfer in der Ahnentafel.


    War gerade eine Woche auf Gran Canaria, war toll :gut: .


    Dir erholsame Weihnachtstage und viel Spaß mit dem neuen Begleiter :D !

    Das stinkt wie eine - sorry- verwesende Leiche. Hatte schon zweimal in meinem Leben Bekanntschaft damit gemacht :verzweifelt: :dead: , daher kenne ich den Geruch :lepra: .


    Habe einmal unserem Tierheim grünen Pansen geschenkt für die Wauzis, war so dumm, das Zeug mit bloßen Händen anzufassen, hab den Geruch zwei Tage lang nicht von den Fingern bekommen :bäh: .


    Aber die Hunde sollen begeistert gewesen sein :lachtot:

    Gaia ist ein sehr schöner Name mit einer tollen Bedeutung- würde super zu einer weißen Schäferhündin passen :) !


    Allerdings würde ich den Namen wohl „eindeutschen“ und mit „j“ schreiben ;) , denn ich glaube, die meisten Leute werden ihn eh „Gaja“ schreiben, weil (leider) viele nicht das Hintergrundwissen zu dem Wort/Namen haben.

    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit den Leuten in deinem Tierheim vor Ort zu sprechen, ihnen den Fall zu schildern ? Eventuell haben sie eine Pflegestelle in deiner Nähe die kurzfristig für eine gewisse Zeit einspringen könnte bis bei dir alles geregelt ist ? Es würde da doch schon langen, wenn du den Hund täglich für einige Stunden dort unterbringen könntest ?


    Denn wenn dir Herz und Bauch sagen, genau DIESER Hund gehört zu mir, dann ist es so :smile: .


    All das wäre doch auch nur für eine gewisse Zeit – und Hunde verkraften mehr als man glaubt.
    Es ginge ihr gut, sie hätte halt anfangs dann sozusagen zwei Familien/Bezugspersonen.
    Wäre das eine Option ?


    Liebe Lacylein,


    ich glaube, tief drinnen kennst du selbst schon die Antworten auf das, was dir so am Herzen liegt - eigentlich gibst du dir mit den oben zitierten Sätzen schon selbst die Antwort.
    Bitte höre auf dein Bauchgefühl.


    Dein Freund sollte sich mal gründlich informieren, was er eventuellen künftigen Kindern damit antut, wenn er in der Wohnung weiter raucht, das nur mal so nebenbei.


    Dir wünsche ich einen Partner, der deine Tiere nicht nur „duldet“, sich über alles aufregt, was Tierhaltung eben mit sich bringt und dir androht, dass dein weiteres Leben sowieso ohne Tiere stattfinden wird, sondern einen Partner, der deine Tierliebe teilt und ebensolche Freude an ihnen hat wie du :).

    So wie du das beschreibst, kommt mir gleich der Verdacht auf eine bakterielle Blasenentzündung, die anscheinend schon recht weit fortgeschritten sein könnte, da er bereits eitrigen Ausfluß aus dem Penis hat. Wäre eine Möglichkeit.
    Wundert mich eigentlich, dass dieser eitrige Ausfluß für dich kein Anlass war gleich zum TA zu gehen....
    Vielleicht hattest du ja auch schon mal sowas- da rennt man ständig auf die Toilette, das Pinkeln schmerzt, juckt, brennt, eine fortgeschrittene Blasenentzündung kann sehr schmerzhaft sein.


    Wenn dein Hund also momentan nachts raus muss, dann lass den armen Kerl um Gottes Willen raus !


    Würde mit ihm gleich heute Morgen sofort zum Tierarzt gehen.