Beiträge von Lilaja

    Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen :ka: . Natürlich ist die Gefahr groß, dass die anderen auch infiziert werden, wenn sie es nicht schon sind.
    Hast ja aber auch gelesen, dass die mit dieser Krankheit noch lange leben können und bei guten Haltungsbedingungen sogar den Erreger einkapseln können, dass außerdem auch gesunde Fische in der Regel diesen Erreger in sich tragen.


    Alternative wäre, die beiden befallenen in ein Quarantänebecken zu stecken, falls du eins hast.


    Würde auf jeden Fall gucken, dass ich die Haltungsbedingungen optimiere, weiß ja nicht, wie das bei dir ist.


    Julia, allerdings kann ich nicht verstehen, warum du neue Fische einsetzt, wenn du doch schon gesehen hast, dass da zwei kranke Fische rumschwimmen :? ?


    Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass bei den anderen nix auftaucht, wie immer du dich auch entscheidest.

    Wenn es dir möglich ist, würde ich auch lieber in eine Tierklinik fahren – alle Geräte vorhanden, mehrere Tierärzte, dadurch auch mehr Erfahrungen in allen möglichen Bereichen. Meistens ist dort auch Ratenzahlung möglich.


    Für mich hat der Hund auf dem Video auch eine gespannte Körperhaltung, ich würde fast von einer Schonhaltung sprechen.


    Da das Quieken ja erst seit dem Sturz vom Sofa auftritt, würde ich auf jeden Fall an die Wirbelsäule denken – Wirbel verschoben, Bandscheibe verschoben, gibt da viele Möglichkeiten, die nicht immer, aber häufig, je nach Bewegungsart Schmerzen verursachen.
    Feststellen kann man nun sowas leider nur durch eine Röntgenaufnahme, einfaches Abtasten genügt da nicht.

    Mir fällt da nur noch diese Art Betäubungspfeile ein, die man im Zoo benutzt, habt ihr vielleicht auch schon im Fernsehen gesehen :???: ?
    Falls der TA dazu bereit wäre, könnte man so einen Pfeil auf sie pusten- sie würde den kleinen Piks dann wenigstens nicht mit dir in Verbindung bringen- sie schläft ein, wird abtransportiert, alle Untersuchungen und Fellscheren könnten so problemlos gemacht werden (bei Bedarf kann der TA diese Narkose sicher etwas verlängern).
    Man bringt sie zurück in euren Hof, dort wacht sie auf.
    Denke, so eine Aktion wäre wohl am stressfreiesten für den Hund. Was meint ihr ?
    Jedenfalls kannst du ja mal mit eurem TA darüber sprechen.

    Warum überhaupt hier rumrätseln ? Offensichtlich macht es dir große Sorgen, dass sie eventuell trächtig ist. Dann geh doch am besten zu eurem Tierarzt, der wird dir sicher zweifelsfrei sagen können, ob sie es nun ist oder nicht :gut: .
    Falls sie wirklich schwanger ist, dann sage ihm aber bitte auch, dass du die Vermutung hast, dass dein Rüde der Vater ist. So ein Herzfehler kann unter Umständen auch vererbbar sein.


    Im Übrigen könntest du dich auch an euren Tierschutzverein wenden und denen erzählen, dass du Pflegestelle für diese Hündin bist und es Schwierigkeiten mit der kleinen Orga gibt, von der du sie bekommen hast. Vielleicht können die dir helfen, sie zu vermitteln oder sie auf einer anderen Pflegestelle unterzubringen. Sie werden bestimmt Verständnis für deine Situation haben.


    Viel Glück und ich drücke dir die Daumen, dass die Dame nicht schwanger ist.

    Hallo,


    meinst du mit Halskrause diese fürchterlichen Trichter ?


    Ich kenne noch diese Teile hier, sind sehr leicht und man kann die Größe durch das Aufblasen auch variieren, sie sind auch abwaschbar. (du musst auf der Seite bis fast nach ganz unten scrollen)


    http://www.petspremium.de/hund…LCxjPSBs60CFcRH3godnkP1lg


    Oder der hier, den könntest du auch von heute auf morgen bestellen, ist bei Amazon ja möglich, teuer ist er auch nicht :).



    Diese Teile schränken die Sicht nicht ein, der Hund kann auch normal fressen, sich hinlegen usw., wird aber zuverlässig von der Wunde ferngehalten.


    Gute Besserung für deinen Hund und dir gute Nerven ;) .

    Finde auch, dass hier manches nicht stimmig ist..... :???:


    Du hattest früher geschrieben


    Zitat

    Paula2011 hat geschrieben:Sie kratzt sich am ganzen Körper. Wir waren schon beim Tierarzt, sie hat keine Parasiten.


    Und jetzt:


    Zitat

    Paula2011 hat geschrieben: NAchdem ich nun endlich auch den Befund der Klinik habe, stellte sich raus, das sie.................. Und sie hatte Lungenwürmer und Parasiten vom Züchter mitgebracht


    Komischer Tierarzt, der das nicht feststellt......Außerdem verursachen Lungenwürmer Symptome, die man wohl weder als Halter noch als Tierarzt übersehen kann ?


    Hier mal ein interessanter Artikel zum Thema „Lungenwürmer“:
    http://www.hundkatzepferd.com/…bil.-Dieter-Barutzki.html


    Natürlich tut es mir um Paula auch leid.

    Hallo Julia,


    im Leishmaniose-Forum hatte ich neulich gelesen, dass man diese Hunde nicht krankenversichern kann, bzw die Versicherung nichts trägt, was mit der Leishmaniose zu tun hat :???: !!


    Am besten frägst du dort mal selbst nach, die müßten es eigentlich wissen.


    Drücke dir jedenfalls für Dony die Daumen !