Beiträge von Ratuso

    Hallo,


    Ich hab auch zwei solche Monster.


    Das ist Rumo, ein Dackel-(Jack-Russel?)-Mix, nachdem er in der Vorweihnachtszeit einen bunten Teller Süßkram inklusive selbstgemachter Rumkugel verdrückt hatte:


    Und das ist Wilma, wir wissen leider gar nicht was in ihr drin steckt, vielleicht hat jemand eine Idee?


    Und hier noch einmal beide zusammen:


    Wie sind eigentlich eure Erfahrungen - speziell bei Wilma habe ich den Eindruck, das die Fellfarbe gerade bei großen Hunden auf viele Menschen recht bedrohliche wirkt - schließlich ist das ja die Farbe "gefährlicher" Hunde wie Rottis und Dobermänner... Wie geht es euch damit?


    Edit: Sorry für die schlechte Bildqualität, ich hab nur mein Handy als Internetzugang und muss hier sehr komprimieren um nicht eine halbe Stundefür jedes Bild zu brauchen ;)

    Hallo,


    ich würde mit meinem Kleinen auch gerne ZOS machen und wollte lieb fragen ob mir jemand die Anleitung schicken könnte? Das wäre super nett.


    Rumo sucht jetzt schon Futterdummy und ist konzentriert dabei, aber leider dreht er manchmal hoch und bleibt nicht ruhig wenn er den Dummy gefunden hat, ich denke er sieht ihn als Beute.
    Ich denke da könnte er bei ZOS mehr Ruhe lernen, auch gerade durch eine ruhige Anzeige.

    Zitat

    Aber wenn ich jetzt z.b ein Niedersachsenticket für den Nahverkehr lösen würde (5 Personen), müsste ich doch dabei dann auch zwei Hunde mitnehmen können oder?


    Ja, das geht. Wurde allerdings von Hundehaltern eingeklagt, früher ging es nicht... Dann kannst du zusätzlich natürlich nurnoch 2 Personen mitnehmen. Ach so, und die Hunde müssen Maulkorb tragen. Interessiert manchmal keinen, dann wieder wirst du rausgeschmissen weil Hundi keinen hat.
    LG


    Edit: Dazu etwas älter, bevor es eingeklagt wurde: http://www.abendblatt.de/wirts…n-auf-den-Hund-kommt.html

    Hi,


    soll es denn unbedingt ins Ausland gehen? Ich war vor einiger Zeit auf Rügen auf diesem Platz http://www.ruegen-naturcamping.de/index.php


    Meine Hunde waren zwar nicht mit, aber es ist ein ausgesprochen hundefreundlicher Platz die nehmen auch keine Gebühren für Vierbeiner.
    Vorne sind ein paar "normale" Stellplätze auch für Wohnwagen und so, aber im hinteren Teil besteht der Campingplatz aus Wald und man kann sich frei ein Plätzchen aussuchen. Der Platz liegt klasse, direkt am Wald mit vielen Wanderwegen - man kann auch von da aus direkt zum Königsstuhl wandern wenn man möchte.

    Vielen Dank für eure Antworten, dann brauche ich den Pürierer ja nicht mehr ständig bemühen und Hundi muss nicht immer Brei fressen. Er ist sowieso ein echter Gemüsefan :D


    Aber ich bin erstaunt das einige hier Rucola verfüttern, ich dachte immer der ist bestimmt zu scharf, genau wie Radieschen. Weiß gar nicht ob meiner das fressen würde :fear:

    Hallo,


    auf die Gefahr hin das diese Thema schon erläutert wurde (ich habe nichts dazu gefunden) und ich vielleicht einfach auf dem Schlauch stehe - durch kurzes dünsten des Gemüses wird es ja für den Hund verdaulich gemacht. Viele sagen ja auch durch pürieren, meinem Hund bekommt gedünstetes Gemüse aber wesentlich besser.


    Nun meine Frage - muss ich das Gemüse nach dem Dünsten trotzdem noch pürieren oder kann er dann Gemüsestücke kriegen? Hintergrund ist das ich das Gemüse in Stückchen auch aus der Hand füttern könnte, aber das natürlich nur machen würde wenn er das was ich fütter auch verdauen kann ;)


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!