Beiträge von Ratuso


    Hey,
    Vielen Dank für deine Antwort. Für mich hat es sich beim erneuten Lesen auch so angehört, blödes Internet immer, denn so war es wirklich nicht gemeint. :smile:
    Ich war früher immer mit meinen Eltern in Dänemark, ist aber schon ein Weilchen her :D
    Wir sind zwei Personen und ein verrückter Hund und würden gerne an die Nordsee.
    Da wir nur eine Woche Zeit haben (6-13.08. oder 13.-20.08., jenachdem was wir finden, lieber aber das spätere Datum) vielleicht nicht ganz hoch ins Land - muss aber auch nicht im Süden sein, wir kommen aus Norddeutschland da geht es ja mit der Fahrerei.
    Toll wäre es wenn wir etwas finden könnten das relativ einsam liegt, auch weil unser Hund ein sehr nervöses Exemplar ist und wenn im direkten Nachbarhaus ein Hund wohnen würde wäre unsere entspannter Urlaub Geschichte :/
    Wäre wirklich toll wenn du einen Tipp hättest, ist natürlich alles sehr kurzfristig, darum suchen wir auch schon ganz verzweifelt. LG!

    Zitat



    Auch wenn du keine Lust hast, könntest du die ersten Seiten anlesen, denn dort befindet sich auch eine Linkliste zu Ferienhausanbietern.
    Ich helfe gerne wenn ich Zeit / Lust habe, aber dieser Thread sollte hier nicht, auf die Schnelle, als Reisebüro dienen. ;)


    LG Sabine


    Sorry wenn das falsch rübergekommen ist, so war es nicht gemeint - ich habe schon einige Seiten hier gelesen und gucke auch schon bei vielen verschiedenen Anbietern. Ich hatte nur gehofft, das vielleicht jemand ein Haus/Region kennt was auf unsere Vorstellungen passt und uns einen Tipp geben kann.
    Liebe Grüße!

    Huhu ihr,


    ich habe leider keine Zeit/Lust mich durch alle Seiten hier zu wühlen und bin auf der Suche nach einem Tipp - wie würden gerne zu zweit mit Hund Mitte August nach Dänemark fahren, bevorzugt Nordsee, sind da aber flexibel.


    Wir brauchen wenig bis gar keinen Luxus, viel wichtiger ist es das wir unsere Ruhe haben und wenig Menschen/Hunde da sind. Eine kleine Blockhütte wäre ideal, vllt nicht zuuuu weit weg vom Strand.


    Ist natürlich sehr kurzfristig, aber vllt hat ja jemand ne Idee wo wir suchen könnten?


    Vielenm Dank schonmal!

    Hallo,


    wir haben diesen hier: http://www.fahrrad-richter.de/…info.php?products_id=3600 und sind bisher super zufrieden, alles wirkt qualitativ hochwertig.
    Wir nutzen den Korb fast täglich weil Rumo noch nicht so gut an der Leine geht und wir wahrscheinlich 5 Stunden brauchen würden bis ins Auslaufgebiet und nicht immer mit dem Auto fahren wollen.


    Mir gefällt es gut das der Korb vorne ist damit ich den Hund im Blick habe, gerade am Anfang fand ich das sehr hilfreich.


    Außerdem ist er durch diesen "Deckel" gut vor Wind/Regen geschützt (und es hindert daran rausspringen zu wollen. Ist aber auch ganz einfach abnehmbar).
    Zum Reinlegen ist es etwas knapp (du hast einen Borderterrier nach Profilbild, oder? Meiner hat auch etwa die Größe), aber Rumo findet die Welt rundherum eh viel zu spannend und guckt lieber ;)


    Noch ein Pluspunkt: Er ist vorne mit diem KlickFix System befestigt, du musst also nur einmal eine Halterung anbringen (gibt es sogar abschließbar, dann kann keiner den Korb klauen kann wenn du das Fahrrad mal irgendwo stehen lässt) und der Korb ist superschnell dran und wieder ab.
    Wir haben zwei dieser Halterungen an beiden Fahrrädern und können dann bei einer längeren Strecke auch mal tauschen.


    Für diese Halterungen gibt es auch EInkaufskörbe etc. wenn Hund mal nicht dabei ist ;)

    Hallo,


    mir war ganz entgangen das hier doch noch jemand geantwortet hatte.


    Ich habe mich quer durch das Internet gelesen und die Broschüren von Swanie Simon hier. Ich bin bei der Futtermenge einmal vom Dosenfutter ausgegangen (das ja eine ähnliche Zusammensetzung hat wie Barf, nur eben erhitzt), es war aber auch am oberen Rand dessen was Swanie Simon angibt.


    Aktuell fütter ich aber auch tatsächlich ein bisschen mehr (eher 350-400 Gramm) und fahre ganz gut damit, außerdem gibt es draußen immer noch Trofu (weswegen ich beim Barf das Getreide weglassen :rollsmile: )

    Zitat


    Oh man, dein kleiner könnte ja Bettys Bruder sein!!! sehr süß!!


    Hab gerade mal geguckt - die beiden sind sich ja echt ähnlich. Rumo hat allerdings wesentlich kürzere Beine, da hat ein Dackel sein Unwesen getrieben.


    Aber im Gesicht ist es ja echt zum Verwechseln.
    Gut hat mir das Foto von Betty in der Sonne gefallen - Rumo liegt auch immer im Sonnenstrahl und wandert dann durch Küche und Wohnzimmer immer der Sonne hinterher :)

    Hm, leider noch keiner geschrieben. Ich werte das mal positiv, scheinbar gab es keine großen Protestschreie. ;)


    Ich denke ich werde die Gesamtration doch auf 350 ansetzen, ich habe nochmal überschlagen das ich immo eher 400 Gramm Dose am Tag fütter. Ich würde die prozentuale Verteilung so belassen, dann würde der Anteil an Leber und Niere etwa 200 Gramm pro Woche betragen. Wäre das zuviel? Soll ich es lieber bei 150 Gramm belassen und vllt etwas mehr Muskelfleisch füttern? Oje, eigentlich ist es ja nich so schwierig aber ich mach mir schon wieder Gedanken :)


    Viele Grüße!

    Hallo,


    Ich möchte meinen Hund (gut 6 Monate alt, Dackel-Jack Russel Mix, ca. 6,5 Kilo schwer) ab demnächst barfen.


    Habe jetzt einen Plan für ihn erstellt und wäre sehr froh wenn einer der erfahrenen Barfer da mal drübersehen könnte. Ich habe gerechnet mit 300 Gramm am Tag - im Moment bekommt er Herrmanns Dosenfutter und davon etwas mehr als 300 Gramm, aber da ist der Fleischgehalt ja auch geringer als beim barfen.
    Oder sollte ich lieber doch etwas mehr füttern? Im Moment ist er etwas dünn, allerdings habe ich die Ration auch gerade erst auf diese gut 300 erhöht und wollte mal ein paar Tage warten wie er sich entwickelt. Sehr schlank möchte ich ihn gerade aufgrund seiner Dackeligkeit schon haben.


    Der Plan ist auf eine Woche gerechnet, also dann 2100 Gramm. Wie ich das in der Woche verteil werde ich dann mal sehen, das ist ja zweitrangig.
    Öle habe ich jetzt nicht mit aufgeschrieben, kommen aber selbstverständlich dazu.
    Milchprodukte wollte ich nicht regelmäßig füttern.




    Woche: 2100 Gramm

    Tierisch: 70 % = 1500 Gramm
    Davon:


    Muskelfleisch 40 % = 600 Gramm (Rindfleisch, Wild, Herz, Hähnchenmägen...)
    RFK 30 % = 450 Gramm (Hühnerhälse, Hähnchenhack...)
    Pansen/BläMa 20 % = 300 Gramm (1 Tag pro Woche)
    Innereien 10 % = 150 Gramm (Leber/Niere abwechseld 1 x pro Woche)



    Pflanzlich 30 % = 600 Gramm
    Davon:


    Gemüse 40 % = 240 Gramm
    Getreide 40 % = 240 Gramm
    Obst 20 % = 120 Gramm



    Kommt das so hin? Unsicher bin ich mit vor allem bei den Innereien, also ob ich zuviel Leber und Niere füttern möchte, und dabei wieviel Herz in der Woche ok ist. Wäre 100 Gramm Herz pro Woche in Ordnung?


    Vielen Dank schonmal von mir und Rumo!