Hm, dann doch noch eine Frage. Behandelt ihr die vom Kalzium-Gehalt her wie Hühnerhälse?
Beiträge von Ratuso
-
-
Super, Vielen Dank! Dann weiß ich ja Bescheid. Da mein Raubtier ja nur knappe 7 Kilo wiegt ist es ja dann als Kalziumspender total praktisch!
-
Hallo,
ich möchte meinen Hund über kurz oder lang barfen und bin daher gerade ein bisschen am herumrecherchieren und am Auskundschaften möglicher Futterlieferservices. Gerade guckte ich bei Futterfleisch-Sachsen, die sagen mir erstmal sehr zu wegen des großen Angebotes an Bio-Fleisch.
Ich bin da über das Produkt "Hähnchenhack" gestoßen. Die Produktbeschreibung sagt: "Hähnchenrücken mit viel Fleisch fein gewolft, fein gewolfte Knochen, sehr guter Calciumspender, auch für unsere kleinen bestens geeignet."
Kennt das einer von euch? Wenn ich es füttern würde, als was würde es "zählen": Als RFK oder ist es ein Mix, zu dem ich nur noch Gemüse und Getreide zufüttern müsste?
Für mich ist es leider wirklich nicht ersichtlich, ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich das lezte mal Fleisch gegessen habe als ich 10 war und daher die ganze Materie sehr neu für mich ist
Vielen Dank schonmal!
-
-
Naja, ich plane schon noch etwas TroFu draußen aus der Hand zu füttern, hab ich aber nicht erwähnt, ihre Angabe bezog sich schon auf alleinige Fütterung von dem NaFu. Sie meinte ihre 16 Kilo Hündin würde auch nur 120 Gramm fressen
Ich denke ich nehme mal so 150-200 Gramm und schaue wie es Rumo damit geht...
-
So, nach einem Anruf bei Herrmanns bin ich schlauer :)
Frau Herrmann meinte, gerade da meiner ja nun keine 60 cm Schulterhöhe mehr bekommt (auch wenn er manchmal davon träumt...) muss ich nichts zufüttern, die Menüs sind so ausgewogen.
Das in der Zusammensetzung kein Eierschalenpulver o.ä. zu finden ist liegt einfach daran das beim Fleisch auch Hälse, Schlund u.ä. verarbeitet werden und der Kalzium-Anteil so gedeckt ist. Hat mich erstmal überzeugt, jetzt schau ich mal wie es Rumo mit dem Futter geht.Sie sprach übrigens von einer Futtermenge von 100 gr. am Tag für ihn, wenn er nicht mehr wächst auch noch weniger. Ich glaube mit ein bisschen mehr werde ich trotzdem anfangen, das erscheint mir irgendwie doch recht wenig für den alten Fressack...
-
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten! Ich werd mich dann mal an die Hersteller wenden, die anderen Marken schaue ich mir auch an. Wenigstens muss ich keine Angst haben das ich etwas kaufe das der Hund nicht mag, der frisst nämlich einfach alles
Kann mir einer von euch mit der Menge weiter helfen? Rumo braucht für seine Größe ja generell eher viel zu fressen mit den 200 Gr., ich weiß aber gar nicht wo ich bei dem Dosenfutter mit der Menge ansetzen soll...
Vielen Dank schonmal!
-
Hallo,
ich möchte meinen Junghund (knapp 6 Monate alt, 6,5 Kilo schwer) gerne vermehrt mit NaFu füttern. Bisher bekommt er Defu Trockenfutter und ich bin nicht so recht zufrieden mit dem Output.
Möchte es aber erstmal als Leckerli weiter geben, da er immo recht viel mit der Hand gefüttert wird.Ich habe mich erstmal für Hermanns entschieden. Wir hatten bereits die Reinfleischdosen zur Fütterung aus dem Kong etc. und die sind sehr gut angekommen.
Mit ist es sehr wichtig das das Futter Bio ist, wenn ihr mir ein anderes gutes Bio Futter empfehlen könnt bin ich natürlich auch offen :)
Nun gibt es von Hermanns ja kein Extra Futter für Junghunde bzw. Welpen. Ist das ein Problem? SInd die Dosen so ausgewogen wie sie sind oder muss ich noch Calcium o.ä. zufüttern? Er wird wie gesagt auch noch bestimmt 80 Gr. TroFu am Tag weiterhin aus der Hand kriegen...
Und - gibt es eine Art "Umrechnungsschlüssel" Von Trocken- aus Nassfutter? Er futter momentan 200 gr. TroFu am Tag, von wieviel NaFu kann ich da ausgehen?
Vielen Dank schonmal!
-
Die Frau im Tierheim meinte zu meiner Frage wie mein Kleiner (damals 15 Wochen) ins Tierheim gekommen sei, dass die Vor"besitzer" sich gemeldet hätten und ihn sowie eine Wurfschwester abgeben wollten. Als die Leute vom Tierheim bei den Leuten ankamen um die Hunde abzuholen (Mittags) waren die Leute schon sturzbesoffen, die Hunde sind ihnen bei jeden Schritt mit einem Karton vom Arm gefallen (Rumo zittert manchmal immer noch wenn er hochgenommen werden muss, mit fast 6 Monaten...). Sie haben dann wohl nur schnell die Hunde genommen und sind wieder weg da.
Laut deren Aussage haben die Hunde Essensreste und Tee bekommen, allerdings meinte die Tierheimfrau dass sie da an Getränken nur Bier gesehen hätte....
Was mag da passiert sein? Im Tierheim konnten die mir nicht sagen ob die eine Hündin da hatten die vielleicht unfreiwillig (oder auch freiwillig und man hoffte aufs schnelle Geld) geschwängert wurde oder ob die Welpen irgendwo anders herkamen.
-
Huhu,
Die Hündin von Majawusel dürfte mittlerweile ausgewachsen sein, wenn man auf das Datum des Eintrags guckt
Aber Rumo, ein 5 Monate alten Dackel-Terrier-Mix, würde sich auch sehr über einen anderen Rüden zum toben freuen. Vielleicht können wir uns mal treffen und "beschnuppern"?
Liebe Grüße!