Beiträge von Kipperle

    Hallo,
    also da läuft es einem echt Eiskalt den Rücken herunter. Ihr Armen. Mir ist das Gott sei Dank noch nie so passiert. Ich habe schon immer Hunde. Man sagt ja sie kommen an die Stelle zurück wo sie abgehauen sind. Aber in Deinem Fall ist es ja aus Furcht.
    Die Frau hat meiner Ansicht nach nen Knall, das ist Unverantwortlich. Wenn Du Deinen Hund an der leine hast hat sie Ihre auch an der leine zu führen oder sie sollten soweit folgen das sie bei Ihr Fuß laufen.
    Ich würde diese Frau probieren ausfindig zu machen und dann anzeigen. Sie hat nicht mal geschaut ob Dein Hund verletzt ist.
    Sowas geht einfach garnicht.
    Ich hoffe Du kannst die Furcht wieder ein bischen aufbauen.
    Gruß
    Kipperle

    Also ich finde Du machst es richtig. Bleibe locker denn das überträgt sich auf deinen Hund.
    Meine Hündin muß entweder Fuß laufen oder auch an die Leine wenn Hund kommt. Kläre dann mit anderen HH ob wir die Hunde zusammen springen lassen.
    Das kann keine Hundeschule sein die Dich deswegen vom Platz verweist. Das sind doch alltägliche Hundeprobleme.


    Gruß
    Kipperle

    Hallo,
    als erstes wollte ich mal fragen ob etwas vorgefallen ist. Oder könnte es sein das da vielleicht Salz gestreut ist und woanders nicht?
    Oder was könnte sonst anders sein?
    Das es nur Langeweile ist glaub ich nicht.


    Gruß


    Kipperle

    Hallo,
    ich verstehe Dich das Du dir Sorgen um Deinen Hund machst. Sei mir nicht böse aber Du überträgst das auf Deinen Hund- Der Husky ist schon als Welpe in Eurer Gruppe. Er ist auch nur ein Hund der gerade zu einen im Flegelalter ist und zum anderen ein ganz normaler Hund der seinen Rang im Rudel ausprobiert. Leider auf Kosten Deines Hundes.
    Was macht denn Deiner Ansicht nach der HH vom Husky falsch?
    Er will seinen Hund auch nur solzialisieren.


    Ich verstehe Deine Sorge ich ahbe auch eine Mischlingshündin ist auch Husky drin aber sie ist eher die Ängstliche. Mir kommen viele HH entgegen und sagen Ihr Hund mach nichts aber gehen dann auf meine los. Ich mache soweit nicht, sie ist die Rudelschwächere und das merken die Hunde. Ich darf sie nur nicht betüteln da muß sie durch. (natürlich nicht mit verbeißen da würde ich mir den anderen zur Brust nehmen) Ich habe schon mein leben lang Hunde.


    Neulich kam mir auch eine Hundegruppe entgegen da ahb ich meine gleich von der Leine gemacht, so das Sie auch wegrennen kann. ( An Leine hat Sie keine Chance). Es kamen mehrere auf sie zugerannt (so wie wahrscheinlich bei Dir) einer hat richtig gebrummt. Sie ist umgedreht und in andere Richtung.
    Ich bin dann hinterher. Sie wollte sich erst nicht anleinen lassen sie hatte angst.
    Ich habe sie dann angeleint, die HH haben sich die Münder zerissen weil sie Angst hat. (Alle auf einen da hätten wir auch Angst)
    Dann wollte ich an der Gruppe vorbei und dieser Brummende Hund wiede auf mich und meine Hündin zu. (DER HH hat seinen nicht angeleint)
    Ich habe dann nur zu dem HH gesagt jetzt wäre es besser seinen Hund an die Leine zu Nehmen. Mit Gemaule hat er es dann gemacht. Wenn er es nicht gemacht hätte, hätte ich mir den Hund geschnappt . Das finde ich persönlich unverantwortlich.
    Deshalb kann ich nachvollziehen wenn mehrere Hunde sich zusammenschliesen und auf Deinen los gehen. da waren auch Hunde dabei wo sie sonst spielt.
    Ich werde sie das nächste Mal wieder los lassen. An der Leine hat der Hund Keine Chance und ist gefährlich sich zu verletzen. Ich habe keine Angst vor den Hunden und das soll sie merken.


    Sorry für das lange schreiben


    Ich sehe zwei Seiten
    Gruß Kipperle

    Hallo,
    ich denke auch Du solltest Dir mehrere Hundeschulen aber auch Trainer ansehen bevor Du Dich entscheidest. Es muß die Einstellung (die für Dich Ok ist) und aber auch die Sympathie stimmen.
    Ich denke auch ein Hundetrainer müßte bereit sein Euch gegenseitig kennen zu lernen ohne das es was kostet. (Das ist meine persönliche Meinung)


    Ich selber finde Cesar Milan's Bücher Super. Ich teile seine Meinungen weitgehenst. Von seine Fernsehsendungen kann ich nicht mitreden, habe nur drei gesehen. Die Bücher sind anders als diese drei Folgen.
    Er Arbeitet mit seiner ausgeglichenen Energie.


    Bleibe bei Deiner Einstellung.


    Gruß Kipperle

    Hallo


    ich baue bei sowas gerne immer wieder komentarlose Richtungswechsel ein. Kann sein ich lauf wirklich im wahrsten Sinne des Wortes im Kreis. So das Sie die Aufmerksamkeit bei mir hat. Ich mach das ohne Worte und bevor die Leine in Zug kommt. (Kurze Leine). Funktioniert bei meiner Hndin recht gut.


    Ist so Phasenweise wo sie es mal wieder probiert. Schnüffeln darf sie wenn Sie ohne Leine läuft. Sie läuft meistens ohne Leine. Aber auch da wenn Sie Fuß machen muß mach ich oft Richtungswechsel.
    Ich hoffe es hilft Dir
    Gruß
    Kipperle

    Hallo,


    also ich würde immer wieder mal raus gehen und wenn du sie jaulen hörst, rein und schimpfen. Aber auch mal rein wenn Sie nicht jault und dann loben mit Schmacko oder Wurst als Belohnung. Mal ne Minute aber auch mal ne halbe Stunde.
    Wenn du Sie draußen nicht hörst evtl. mit Babyphon. Mal länger mal weniger lang raus gehen. Dein Hund weiß wahrscheinlich schon wenn Sie jault geht Frauchen nicht mehr ohne mich weg.


    Ich hoffe es hilft Dir ein bißchen


    Gruß
    Kipperle