sagt mal, habt ihr denn mal gelesen, was ich geschrieben habe?
aussie-power regt sich hier über dogwalker auf, ich sage, es betrifft auch jeden anderen, nehme mich selbst da nicht aus!!! und kenne zudem auch noch die situation vor ort - im gegenteil zu anderen, die hier ihren senf dazugeben.
und man muß mir hier nicht blöd kommen und mir was von märchen erzählen, denn respekt sollte schon in diesem forum beginnen.
es kann jedem mal passieren, daß sein hund mal aus dem nichts heraus auftauchendem wild nachjagt und da finde ich die reaktion der bauer übertrieben, meinen hund oder mich gezielt überfahren zu wollen.
das ist ein mordversuch und ich glaube kaum, daß dann von irgendeinem hundebesitzer respekt und rücksicht zu erwarten wäre!!!
da muß sich aussie-power als bauer nicht aufregen, denn man begegnet ihm nur so, wie er auf die leute zugeht. und wenn man mit drohungen und beschimpfungen beginnt (wie ich es erlebt habe), dann muß man sich nicht wundern und beschweren, wenn man keine vernünftige basis zum respektvollem miteinander findet.
und wenn ich eine blöde antwort hätte geben wollen, hätt ich gesagt, soll er sich eben kein feld am hundeauslaufgebiet zulegen, sondern in der pampa und nicht in berlin - aber das habe ich nicht!
ich stimme euch zu, daß man an der kommunikation und an der rücksicht arbeiten muß, damit der ewige kreislauf durchbrochen wird.
und da braucht man keinen dummen kommentar: mein hund ist gut erzogen, ich lasse ihn sitzen und freue mich über ein danke, denn daß hat hier mit dem thema nichts zu tun!