Beiträge von Dobihund

    Getrennt werden sie während der Stehtage wenn ich weg muß. Zusätzlich ist dann Freilauf zusammen im Garten untersagt.
    Die Hündin hat überhaupt keinen Streß, ihr merkt man eigentlich kaum was an.
    Der Rüde wird mit jeder Läufigkeit ruhiger, Gejammer gibts nur noch an den Stehtagen, ist aber erträglich.

    Unser war auch eine recht aufdringliche Natur. Aber er hat schon kapiert wenn die das nicht wollten. Und bei "seiner" Hündin klappt das super, jeder weiß wie weit er gehen kann und gut. Denke schon das es einen Unterschied macht ob sie in einem Haushalt zusammenleben oder sich bloß einmal in der Woche beim Gassi treffen.
    Während der Läufigkeit ist das aber klar nochmal was anderes.

    Es ist verboten Wirbeltiere "ohne vernünftigen Grund" zu töten. Es ist kein vernünftiger Grund wenn sie nur mal als Häppchen zwischendurch herhalten sollen. Hund ist ja im Gegensatz zu einer Schlange nicht auf solches Futter angewiesen.

    Ich habe das glaube ich nicht ganz verstanden. Er bleibt mit einer Labihündin zusammen allein? Woher weißt Du wer die Pfütze macht? Kann das auch die Hündin sein? (Sorry falls ich das irgendwie überlesen habe.)


    8-9 Stunden trocken bleiben können nachts im Schlaf, heißt nicht bei jedem Hund, das er das auch tagsüber schafft.


    Auch ist es vielleicht nicht so günstig den Teppich da zu lassen, auf den er als Welpe immer schon gemacht hat. Vielleicht ist er sich garnicht bewußt das er da nicht draufmachen soll, d.h. er denkt da darf er wenn er mal muß.
    Jeden Werktag den ganzen Tag allein finde ich persönlich auch nicht wirklich optimal, würde einen Gassigänger für mittags suchen. Vielleicht einen Nachbarn oder Freunde?

    Ihr müßt nur schauen das der Schuß nicht nach hinten losgeht. Würde mir notieren wann Nachbarshund UND wann meiner bellt. Wenn euer Mops nämlich noch zu eifrig mitmacht, dann können die euch ja ebenso anzeigen und nachher war alles für die Katz. Also fleißig am nicht bellen üben.