Das hat die Trainerin für die nächste Stunde angesprochen aber mit einer Pfeife.
So schlimm ist es mit unserem Hund auch nicht wir haben hier im Forum zwar nur über die Problematik geschrieben aber es gibt auch viele Dinge die Toll und unproblematisch ablaufen.
Und man kann nach nur einer stunde Training nicht erwarten das wir schon ne ausgereifte trainingsmethode zur Hand hat und wir sofort alles zu 100% verstehen und perfekt umsetzen.
Beiträge von clivia123
-
-
wir loben ihn in den momenten und geben ihm dann das futter ist da was falsch dran?
-
na wenn er bsp. an der leine geht nicht zieht, aufmerksam ist uns gegenüber, sitz macht und wartet während ein anderer hund an ihm vorbei geht.
-
hallo martina
danke also wir sind bei einer einzeltrainerin, aber die 4 terrier würde ich nie im leben füttern da entsteht ja dann noch futterneid außerdem so wie die situationen sind hab ich nicht mal ne hand frei um die zu füttern außerdem würd ich sie ja belohnen und unseren strafen wenn der sieht das die anderen da leckerlies bekommen haben.
bisher fand ich die aussagen der trainerin eigentlich sehr schlüssig und passend und ich bin einfach nur sehr dankbar das ich es mir jetzt wieder zutraue mit dem halti harness mit meinem hund wieder rauszugehen was davor für mich echt undenkbar gewesen wäre.
wir waren ja auch erst einmal dort die nächsten stunden werden zeigen ob wir uns da wohl fühlen oder nicht.
ich weiß das der rütter die nation spaltet entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht.
ich bin mir bei der dominanz unseres hundes auch unsicher weil ich ihn auf der anderen seite kuscheln und herzen kann und auf ihm drauf liegen und so viel mehr das ist echt der geduldigste hund dieser welt, dass aufmucken ist nur draußen nicht innerhalb der wohnung.
aber das er ein kontroller ist sehe ich auch so denn wenn mein mann und ich uns auf der straße trennen dann macht der ein theater sondersgleichen ( das ist keine angst! ) wenn man ihm vorm laden anbindet dann kläfft er alles zusammen bis wir wieder in sichtweite sind
werden jetzt erstmal schauen wir das training weiter geht die punkte befolgen und wenn wir kein gutes gefühl haben ein wechsel ist immer noch möglich.
so lange aber die 4er immer wieder auf ihnzurasen glaube ich auch nicht das sich was ändert. -
noch gar keine richtige anleitung, nur das er beim gassi gehen das futter kriegen soll wenn er was gut gemacht hat also recht pauschal.
aber wir waren auch erst einmal dort und da ließ sich in einer stunde nicht so viel klären. -
hallo,
haben von einigen gelesen hier die die handfütterung draußen seit jahren prakizieren und damit recht gut fahren.
marion, daheim war das mit der fütterung immer problemlos, er hat immer sitz und platz gemacht ist nie von alleine an das futter, wenn wir vergessen hatten ihm das freizugeben ist er so lange vor seinem futternapf gelegen und hats nicht angerührt er hat dann um sich bemerkbar zu machen gegrummelt.
werden den trainingsplan der trainerin befolgen wir waren ja jetzt erst einmal dort und sollten schon irgendwie danach verfahren sonst hat das glaube ich wenig sinn.
Hummelwas ist denn eine volle futterration?
er bekommt zbs. morgens wenn mein mann vor der arbeit geht ca. ne halbe stunde einen knapp oder gut halben becher da sind wir dann ca. bei 85 gramm.ich find das gar nicht so einfach mit der handfütterung denn er soll ja was für tun, zumindest mal anschauen und andere dinge wenn er es nicht oft genug macht ( bei meinem mann klappt das besser ) frag ich mich immer wie soll ich über den tag verteilt 400 gramm in ihn reinbekommen.
dann kauf ich mal das real nature. wenn kein zucker drin ist oder sonstiger mist ist das ne gute alternative zum terra cannis.laika
-
hallo hummel,
kann man davon ausgehen das sich nassfutter denn besser eignet auch für draußen fütterung weil es eben nicht quillt?
dachte in dem real nature ist zucker enthalten deswegen hab ich das nie gekauft.
und wo gibts so tuben auch im laden?
hab das noch nie gesehen. -
hallo,
ist es denn gesünder einen hund nur von nassfutter zu ernähren?
mir ist das eigentlich egal möchte nur das das futter für ihn gut ist und auch gut ist für die handfütterung.
was wäre an nassfutter denmn empfehlenswert? das terra cannis sprengt meinen geldbeutel. -
hallo,
wir haben schon echt viele futtersorten durch und füttern gerade das happy dog neuseeland aber nicht weil wir das besonders gut finden sondern weil es bisher das einzigste war das unser hund gut vertragen hat ansonsten immer kratzerei und extremen haarausfall und vom josera hat er sogar gestunken wie ein ..
handfütterung deshalb weil unser hund uns ziemlich kontrolliert und maßregelt und merken soll das er beim futter von uns abhängig ist.
er soll daheim gar nichts mehr von uns bekommen. die trainerin hat das folgendermaßen erklärt wenn er 3 mal am tag von uns zu fressen bekommt hat er keine ambitionen mehr überhaupt was zu tun oder zu lernen, da er dauernd pappsatt ist.
er ist ein mittelgroßer hund wiegt ca. 36 - 38 kilo.
hatte auch gelesen das luvopets nicht quellen.
was wäre wenn ihr ihn vollkommen auf nassfutter umstellen ist zwar bißl eklig wegen der handfütterung aber wenns gut ist dann würd ich auch das machen.laika
-
hallo marion,
wir arbeiten ja jetzt mit dem halti harness ( nicht das kopfhalti sondern das geschirr )
da hat er nicht so viel spielraum wie bei der alten leine also zieht er dauernd.
rennen geht mit ihm gar nicht, denn da fängt er dann an an einem hochzuspringen und will uns maßregeln.
werde das heute mal mit den linkskurven versuchen.
das ist mein großes problem wie bekomme ich aufmerksamkeit von ihm, wenn weder mit spielzeug noch mit leckerlies und anderen klappt aber da denke ich wird die trainerin uns noch einiges sagen.
es ist auch wirklich schwierig für mich ihm die ganze aufmerksamkeit draußen zu geben denn ich muss ja dauernd auf der hut sein ob da feindbild kleiner hund auf ihn zukommt aufgrund dessen habe ich angst und bin angespannt, sicherlich ist das nicht gut aber ich bin auch nur mensch und der manchmal seinen gefühlen unterlegen ist.
außerdem wurde gestern nacht noch ganz deutlich das er sich bei mir viel mehr aufmuckt als bei unserem mann unsere trainerin meint das wäre weil er mich beschützen möchte und mich eigentlich als seine ansieht weil er meint der chef im rudel zu sein und zusätzlich bei mir mehr austetstet weil er meine unsicherheit spürt und merkt das ich körperlich nicht die kraft habe.falsche erziehung gebe ich dir recht, wie du vielleicht gelesen hast, war er ja angstaggressiv als wir ihn bekommen haben und totale hundeanfänger.
auslöser ist aber gewesen das er so komisch wurde das er ganz unvorbereitet auf eine französisische bulldogge los ist ( die nicts gemacht hatte die hat sich hzinter ihr herrchen verkrochen ) und wie ein bekloppter fletschend und bellend auf die los ist und mich zu boden gehauen hat.
das er auf kleine hunde losgeht hatten wir schon oft und da hat es mich mehrmals auf den boden gelegt. das hat aber nix mit ner erkrankung meines hundes zu tun sondern ehzer mit meiner erkrankung durch die ich körperlich nicht mehr die stärkste bin.
und seit das mit der französisichen buldogge war ist er besonders motzig und aufmüpfig und komisch unterwegs und hört überhaupt nicht mehr.
bis auf gestern kam das nie vor das unser hund konnte er ohne leine mal spielen nicht abrufbar war gescheigedenn davon gerannt ist.
er ist immer in sichtweite geblieben.
nunja, werde mal einige der tips hier umsetzen und schauen ob die gassi gänge dann für uns beide besser werden für mich weniger anstrengend weil er dauernd zieht und für ihn lustiger und interessanter.
leider sind wir halt noch nicht hundeerfahren genug um auch zu erkennen wo fängt spiel an und wo das maßregeln.
aber wir lieben unseren großen und wollen ja auch ist noch kein meister vom himmel gefallen, angefangen hat ja jeder mal..laika